Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
DEGUSTHA mit neuem Standort, neuem Datum und jetzt mit Tourismus
Corsica-Azouz-fruits de mer- lataste
  • 04. April 2017

DEGUSTHA mit neuem Standort, neuem Datum und jetzt mit Tourismus

Von Henry Kuentz | HKProductions

Seit 30 Jahren kommen Feinschmecker aus der 3-Länder-Region immer wieder gerne in das Elsass, zur DEGUSTHA. Die DEGUSTHA ist nun mit der TOURGAST zusammen. Gemeinsam bilden sie eine Wein- und Gastrotourismus-Messe.

Die fusionierten Veranstaltungen werden in Zukunft in der neu erbauten Halle FORUM, in SAINT-LOUIS stattfinden. Auch der Termin ändert sich, und zwar im Frühjahr statt im August. Das ist vorteilhaft, denn dadurch kommen erst recht gute Winzer und Produzenten zur DEGUSTHA. So sind etwa 50 neue Aussteller an diesem Wochenende zu entdecken. « Vignerons » Domaine oder Château, Produzenten aus ganz Frankreich! Viele waren noch nie im Dreiländereck. Gute Qualität wird zu Vorteilspreisen angeboten.

Wie seit 30 Jahren findet man authentische Spezialitäten vom Bauernhof , Käse für Liebhaber, u.a. meine Empfehlung gilt dem Käser Meister Hugues Lataste aus der Region von Sauternes bei Bordeaux   (siehe unbedingt Hugues Lataste, Landiras)  geräuchte und getrocknete Würste… usw. Vor Ort, in der Festhalle, in den  kleinen Bistrots kann man es sich gut gehen lassen und 3 Tage von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr geniessen.

Frische Spargeln, Carpes frites, Camargue Stier-Steak, Flam’s, Escargots de Bourgogne,  « Münschter und Gschwelti »… oder Antillen Delikatessen und andere Leckerbissen sind in gemütlicher Atmosphere zu geniessen … Die Messe ist immer noch die renommierteste dieser Art in der Region und wird jetzt mit der TOURGAST noch mals aufgewertet. Gastronomie – Tourismus in Frankreich ist wie nie zuvor im Aufschwung.

Die TOURGAST-DEGUSTHA findet im Zentrum von SAINT-LOUIS statt , direkt neben dem Marktplatz 15 Minuten entfernt von der Grenze Basel-Saint-Louis. Ausschilderung ‘FORUM’ folgen!

Am 8.-9. und 10 April.
Samstag : 15:00 - 23:00 Uhr
Sonntag und Montag 10:00 - 20:00 Uhr

Eintritt: Person kostet 8,00 € kann aber auch kostenlos sein! Auf DEGUSTHA können Sie einfach und schnell Ihre gratis-Einladungen « INVITATION » ausdrucken !

3 Restaurants sind alle 3 Tage von 11 bis 23 Uhr offen, auch montags! Die Messe belegt eine Fläche von ca 3500 m² in 2 klimatisierten Hallen! über 100 Aussteller aus ganz Frankreich bieten Degustationen und Tourismus-Infos an!

Eine gute Empfehlung an die Gourmets: Am Montag ist es etwas ruhiger und viele Parkplätze sind frei , auf und neben dem Marktplatz, 50 m. neben der Messehalle FORUM!


Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wasserspeicher der Landschaft

Feb. 06, 2024
Intakte Moore speichern mehr Kohlendioxid als alle anderen Ökosysteme
Klima- und Artenschutz durch Renaturierung der Moore Feuchtgebiete wie Moore wurden lange Zeit trockengelegt, um Flächen für die Landwirtschaft zu gewinnen. Die Entwässerung aber hat Folgen für das…

Ein großes G wie Gestaltung

Feb. 22, 2024
Fakultät Architektur und Gestaltung
Volles Haus bei der Werkschau der Fachbereiche Architektur und Kommunikationsdesign Konstanz - Vier Tage lang waren das C- und L-Gebäude an der Hochschule Konstanz Technik Wirtschaft und Gestaltung…