Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
ADAC sucht Camper des Jahres 2023
Camper des Jahres
  • 31. Mai 2023

ADAC sucht Camper des Jahres 2023

Von Julian Häußler | ADAC Württemberg e.V.

ein spannender Wettbewerb für alle Wohnmobil-Fans

Auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim/Teck findet am 18. Juni 2023 die Vorrunde zum ADAC Camper des Jahres statt. Camper aus ganz Baden- Württemberg können sich online anmelden und sich noch bis zum 7. Juni einen begehrten Platz sichern. Der Sieger der Vorrunde nimmt am Finale auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf teil und kann dort eine Traumreise gewinnen.

Die baden-württembergische Vorrunde des bundesweiten Wettbewerbs findet am Sonntag, den 18. Juni (9 Uhr bis 15.30 Uhr) auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz in Kirchheim/Teck (Birkhau 2, 73230 Kirchheim unter Teck) statt. Nach einem Fahrzeug-Check stellen die Teams in vier Fahrdisziplinen und einer Camping-Spezialaufgabe ihre Fähigkeiten vor den Profis des Württembergischen Camping- und Caravan-Clubs unter Beweis.

Das Gewinner-Team der Vorrunde qualifiziert sich für das bundesweite Finale am 2. September auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf, der weltgrößten Camping- Messe. Dort warten viele tolle Preise und der Hauptgewinn, eine 14-tägige USA- Campingreise inklusive Flug nach Las Vegas im Wert von mehr als 8.000 Euro.

 

Anmeldung zur Vorrunde

Der Anmeldeschluss wurde verlängert: Bis zum 7. Juni können sich die Teilnehmenden noch einen der begehrten Vorrunden-Plätze sichern und haben damit im Finale eine Chance auf den Hauptpreis, eine USA-Campingreise. Teilnehmen können alle Besitzer eines Führerscheins der Klasse B mit ihrem eigenen Wohnmobil (max. 3,5 Tonnen).

Die Anmeldung für die baden-württembergische Vorrunde erfolgt online unter:
www.adac.de/veranstaltungen/camper-des-jahres

Per Losentscheid werden zwölf Teilnehmende (plus Begleitperson) zur Qualifikation eingeladen.

 




Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Zwei Eurojackpot-Tipper teilen sich den Jackpot

Feb. 26, 2024
Eurojackpot-Ziehung
15,4 Millionen Euro gehen jeweils nach Baden-Württemberg und nach Schweden Seit langem teilen sich wieder zwei Eurojackpot-Spieler den Jackpot. Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (23. Februar)…