Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
ADAC sucht Camper des Jahres 2023
Camper des Jahres
  • 31. Mai 2023

ADAC sucht Camper des Jahres 2023

Von Julian Häußler | ADAC Württemberg e.V.

ein spannender Wettbewerb für alle Wohnmobil-Fans

Auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim/Teck findet am 18. Juni 2023 die Vorrunde zum ADAC Camper des Jahres statt. Camper aus ganz Baden- Württemberg können sich online anmelden und sich noch bis zum 7. Juni einen begehrten Platz sichern. Der Sieger der Vorrunde nimmt am Finale auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf teil und kann dort eine Traumreise gewinnen.

Die baden-württembergische Vorrunde des bundesweiten Wettbewerbs findet am Sonntag, den 18. Juni (9 Uhr bis 15.30 Uhr) auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz in Kirchheim/Teck (Birkhau 2, 73230 Kirchheim unter Teck) statt. Nach einem Fahrzeug-Check stellen die Teams in vier Fahrdisziplinen und einer Camping-Spezialaufgabe ihre Fähigkeiten vor den Profis des Württembergischen Camping- und Caravan-Clubs unter Beweis.

Das Gewinner-Team der Vorrunde qualifiziert sich für das bundesweite Finale am 2. September auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf, der weltgrößten Camping- Messe. Dort warten viele tolle Preise und der Hauptgewinn, eine 14-tägige USA- Campingreise inklusive Flug nach Las Vegas im Wert von mehr als 8.000 Euro.

 

Anmeldung zur Vorrunde

Der Anmeldeschluss wurde verlängert: Bis zum 7. Juni können sich die Teilnehmenden noch einen der begehrten Vorrunden-Plätze sichern und haben damit im Finale eine Chance auf den Hauptpreis, eine USA-Campingreise. Teilnehmen können alle Besitzer eines Führerscheins der Klasse B mit ihrem eigenen Wohnmobil (max. 3,5 Tonnen).

Die Anmeldung für die baden-württembergische Vorrunde erfolgt online unter:
www.adac.de/veranstaltungen/camper-des-jahres

Per Losentscheid werden zwölf Teilnehmende (plus Begleitperson) zur Qualifikation eingeladen.

 




Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Naturerlebnis an der Wutach

Apr. 15, 2024
Am und im Wasser gingen die Kinder auf die Suche nach kleinen Lebewesen, um sie unter dem Mikroskop zu untersuchen ©Naturpark Südschwarzwald e. V.
Bildungsmobile zu Besuch in Stühlingen Südschwarzwald/Stühlingen – Am Mittwoch, 10. April 2024, kamen rund 70 Kinder aus Deutschland und der Schweiz in den Genuss, den „Umweltbildungsmobile-Tag“ in…

Leon Löwentraut – ultra-contemporary

Apr. 10, 2024
Leon Löwentraut
Leon Löwentraut (Jahrgang 1998) hat mit seinem markanten und ausdrucksstarken Stil schnell Aufmerksamkeit erregt. Seine spürbar energievollen Arbeiten schweben zwischen Figuration und Abstraktion.…