Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Christian Wimmer verlässt den FC Schaffhausen
Christian Wimmer ©FC Schaffhausen
  • 20. Mai 2024

Christian Wimmer verlässt den FC Schaffhausen

Von FCS-Medienstelle

Mit dem Erhalt der Lizenz konnte der FC Schaffhausen auch mit der Planung für die kommende Saison in der Challenge League beginnen. Auch sportlich gelang unter der Führung von Cheftrainer Christian Wimmer bereits vier Runden vor Schluss der Ligaerhalt.

Der 39-jährige Deutsche trat in der Winterpause den Trainerjob in der Munotstadt mit der ausgesprochen schwierigen Mission Ligaerhalt an. Dank einem starken Auftritt in der zweiten Saisonhälfte ist es ihm gelungen, das nun vorhandene Potential in der Mannschaft in Punkte umzumünzen und den Ligaerhalt zu sichern.

Sportchef Admir Mehmedi zum Abgang von Wimmer: «Er hat die Herkulesaufgabe geschafft, das Team vom letzten Platz weg zu bringen und den Ligaerhalt zu sichern und halten freudig fest, dass dieser Meilenstein erreicht wurde, und bedanken uns hierfür bei Christian für seine geleistete Arbeit.»

Cheftrainer Christian Wimmer: «Auch ich möchte mich beim FC Schaffhausen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Es erfüllt mich mit Stolz, gemeinsam mit den Verantwortlichen und dem Team, frühzeitig das Saisonziel Klassenerhalt erreicht zu haben. Meine Mission beim Traditionsverein FC Schaffhausen ist erfolgreich erfüllt.»

Christian Wimmer wird beim Spiel gegen den FC Sion am Pfingstmontag das Team zum Saisonabschluss nochmals betreuen. Wer künftig an der Seitenlinie des FC Schaffhausen stehen wird, ist noch nicht bekannt. Gespräche werden in den kommenden Wochen geführt.

Wir danken Christian Wimmer für seinen starken Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Markus Fix - Ein Männlein stirbt im Walde

Juni 17, 2024
Ein Männlein stirbt im Walde
Tatort: Wald. Tatwaffe: Pilz. Woran ist der mysteriöse Tote gestorben, der im Wald bei Oberried gefunden wurde? Wer ist der Mann, der von dort geflüchtet ist? Wie ist die lokale Pilzszene in das…

Die Zeit des Wissens schafft nie geahnte Chancen

Juni 27, 2024
Bildung ist wichtig!
Nie hat es eine Zeit gegeben, in welcher wir so schnell auf Wissen zugreifen konnten wie es heute der Fall ist. Dies liegt natürlich vor allem am World Wide Web und an der Digitalisierung, die längst…