Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Simply Red bei STIMMEN 2023 auf dem Marktplatz in Lörrach
Simply Red
  • 07. November 2022

Simply Red bei STIMMEN 2023 auf dem Marktplatz in Lörrach

Von Marc Eglès | Burghof Lörrach GmbH | STIMMEN-Festival

Das erste Marktplatzkonzert der kommenden STIMMEN-Ausgabe ist bestätigt. Mick Hucknell und seine Band Simply Red setzen im Sommer 2023 ihre Europatournee fort und machen am Sonntag, 16. Juli Station auf dem Lörracher Marktplatz. Sie verbindet eine mittlerweile knapp 40-jährige Bandgeschichte, eine Vielzahl von Top-20-Hits wie „Holding Back The Years”, „The Right Thing”, „Fairground” oder „Money’s Too Tight (To Mention)“ und über 100 Single- und Album- Charterfolge. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 11. November 2022.

Kaum eine andere Band hat einen derart emotionalen Soundtrack der 1980-er, 1990-er und 2000er geschaffen und sich damit eine weltumspannende Fangemeinde erspielt. Auch nach Jahrzehnten im Musikgeschäft bleiben sie hungrig, indem es der Band immer wieder gelingt, ihren unverkennbaren Studiosound weiterzuentwickeln. Mick Hucknall schafft es mit seiner Charakterstimme scheinbar mühelos, sich als britischer Sänger der Technik amerikanischer Soulstars anzunähern.

Bei STIMMEN darf sich das Publikum auf den perfekten Mix aus Soul, Funk und Reggae ebenso freuen wie auf die Greatest Hits mit dem unvergleichlichen Groove. Um es mit Mick Hucknall’s Worten zu sagen: „Wir freuen uns darauf, im nächsten Sommer erneut für unser Publikum zu performen. Die Tour ist ein einziger Groove.“

Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 11. November 2022. Tickets werden im Kartenhaus im Burghof Lörrach erhältlich sein, außerdem an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.stimmen.com.




Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…