Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
KÜNSTLER CHRIST. GEHT AUF PLATZ 1 MIT SEINER NEUEN SINGLE METROPOLIS GIRL
CHRIST.
  • 13. April 2023

KÜNSTLER CHRIST. GEHT AUF PLATZ 1 MIT SEINER NEUEN SINGLE METROPOLIS GIRL

Von René Hantsch | Christ Management & Booking

Der ursprünglich aus Bad Säckingen am Hochrhein stammende Sänger, Songwriter und Künstler CHRIST. knackt nicht nur die TOP 30 der offiziellen iTunes Charts für Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern erreichte mit seiner neuen Single „Metropolis Girl“ auch den ersten Platz der offiziellen Amazon Charts des D.A.CH Raums.

Wer ist CHRIST. und wieso tanzen gerade so viele Musikfans zu dem treibenden Beat der neuen Single? Dazu nahm CHRIST. bei uns Stellung:

Kennst du das Gefühl der Anziehung? Wenn du jemand sexy findest, wenn dich jemand fasziniert und du gerne mehr Zeit mit dieser Person verbringen möchtest?

Dazu ein Hauch Billy Idol, 80s, aber dennoch modern und tanzbar produziert... Elektronischer Sound, urbaner Beat, Lyrics voller Liebe... Ich denke, dass alles passt gerade gut und macht die Single zu einem Ohrwurm.“

Doch wer ist der Sänger, der mittlerweile in der Nähe von Konstanz am Bodensee lebt, eigentlich? Wir haben uns mit ihm unterhalten.

Im „Nicht-Musiker-Leben“ heißt Christ Sebastian Hirsch. Der 38-Jährige liebt die Musik seit seiner Kindheit. „Schon als ich noch ganz klein war, stürmte ich die Bühnen auf Hochzeiten und Familienfesten, habe gesungen und getanzt. Da musste man mich immer runterholen“, lacht er. Mit 16 Jahren kam der Gesangsunterricht dazu und so entschied er sich nach der Schule auch konsequenterweise für ein Musikstudium in Freiburg.

Musik ist im Leben mancher Menschen ein wichtiger Bestandteil. Für den einen Mehr und für den anderen Weniger. Für den deutschen Musiker und Sänger-, sowie Songwriter CHRISTist Musik mehr: Es ist seine Mission. Seit er denken kann verbindet ihn mit der wohl schönsten Kunstform eine große Liebe und Verbundenheit. Musik war schon in jüngsten Kindheitstagen für CHRISTein wichtiger-, elementarer Bestandteil seines Daseins und nachdem Der Künstler CHRISTeinige Jahre Gesangs- und Musikunterricht nahm, spielte er in einigen Bands. 2009 markierte dann den Anfang für die Sololaufbahn von CHRIST, als er sein erstes Soloalbum My River-, damals noch unter dem Künstlernamen SESCH veröffentlichte. Komponiert und eingespielt wird seine von ihm höchstpersönlich und als Künstler, veröffentlicht CHRISTseine Musik über sein eigenes Musiklabel, welches den Namen CHRIST RECORDSin Erscheinung tritt.

CHRIST hat zudem die Charity-Organisation CHRIST CHARITY gegründet und lässt fünfzehn Prozent seiner musikalischen Einnahmen in eben dieses fließen.

Doch widmen wir uns nun der musikalischen Darbietung von CHRIST Nachdem der deutsche Künstler im Jahr 2020 mit einem fantastischen Cover zu Man In The Mirrorvon der Legende Michael Jacksonbegeistern konnte und diese Begeisterung mit der deutschsprachigen Single Kinder Der Stadtin dem letzten. Jahr aufrecht erhalten konnte, meldet er sich nun mit seiner brandneuen Single Metropolis Girl zurück. Der Erfolg gibt ihm Recht: Tausende Aufrufe, alleine zehntausend bei Spotify und dies auch mit der neuen Single, welche wir uns nun einmal genauer ansehen- beziehungsweise anhören werden. Mit fantastischen Melodiekompositionen, die ein episches Sounddesign zum Erklingen bringen. In englischer Sprache gehalten, erzählt CHRISTmit seiner fantastischen Alt-Stimme und Gänsehautfaktor eine Hommage an eine geliebte Person-, einen Seelenverwandten. In den Versen mit Gefühl und Emotion gehalten-, gestaltet CHRISTseinen Song mit eindeutiger Begeisterung für eine Frau, und präsentiert den fesselnden Refrain mit Ohrwurmcharakter. Hierbei schafft CHRISTes in einer fantastischen Art Gefühle zum Zuhörer zu transportieren und diese in ihm aufzuwecken. CHRISTbringt angetrieben von einem Tempo Dancepop Drumbeat einen Sound, der es in Sich hat und für tanzende Fans sorgt

CHRIST. ist zudem dieses Jahr auf Tour mit seiner Band, und bereit weitere Meilensteine zu setzen.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Gemeinsam mehr bewegen

Apr. 03, 2024
Kricket
Der Landessportverband Baden-Württemberg und die Porsche AG fördern Projekte Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ sollen Projekte zur Integration von Kindern und Jugendlichen mit…

Frühsommerluft am Wochenende

Apr. 02, 2024
Am kommenden Wochenende steigen die Höchstwerte
Regional mehr als 25 Grad Das kommende Wochenende wird für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Die Temperaturen steigen ab der Wochenmitte um mehr als 10 Grad an. Allerdings liegt wieder Saharastaub in…