Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

IDREF veröffentlicht Video zu Schöner Tag ft. Robert Menn

IDREF ist zurück und mitgebracht hat er sein neues Studioalbum "Lebensmusik". Der 14 Tracks starke Longplayer erscheint am 16. September 2016 und erzählt, wie der Titel schon andeutet, die Geschichte seines Lebens. Vorab veröffentlicht der Rapper zusammen mit dem Sänger Robert Menn einen musikalischen und visuellen Vorgeschmack. Das Video zum Track "Schöner Tag" feiert heute seine Premiere.

Idref feat. Robert Menn - Schöner Tag: Youtube

Der in seinen Songs oft nachdenkliche und sozialkritische Rapper appelliert in "Schöner Tag" an die Sonnenseiten des Lebens. Warum immer an morgen denken, wenn heute alles erreichbar scheint? Der Titel ist eine Hymne an den Sommer, an die Freundschaft und die Liebe. Unterstrichen wird der groovige Beat vom Soulgesang des Sängers Robert Menn, der die Rap-Ballade damit Ohrwurmtauglich macht.

Idref wurde 1981 in Paderborn als Sohn eines Türken und einer Polin geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik und verfasste Raptexte erst auf Englisch, dann in deutscher Sprache. Sein erstes musikalisches Werk „Schwarz auf Weiß“ erschien im Jahre 2005. Danach ging es weiter mit Auftritten neben Größen wie Kool Savas, Fatman Scoop, Azad, Curse, Olli Banjo und Casper. Zwei Jahre später veröffentlichte er ein weiteres Solowerk mit dem Titel „Vorgeschmack auf mehr“.

Im selben Jahr gründete IDREF zusammen mit Phreaky und Raro das Label „EF Movement“, über das bis heute bereits 20 Tonträger erschienen sind. Ende 2012 entstand das Studioalbum „Momente des Lebens“, mit dem der Rapper vor allem medial für Aufsehen sorgte. Es folgten Radio-Interviews und TV-Auftritte. Neben der Musik reist IDREF das ganze Jahr über quer durch Deutschland und bringt vor allem der älteren Generation die Rap-Musik näher. Geschuldet ist dies nicht zuletzt seinem Beruf als Altenpfleger und seiner sozialen Ader, sich für die Schwächsten der Gesellschaft einzusetzen.

IDREF - Lebensmusik (VÖ 16.09.2016)

  1. Lebensmusik
  2. Du kannst...
  3. Schöner Tag feat. Robert Menn
  4. Bleib jung
  5. Rap Opa´s feat. Phreaky Flave
  6. jung und alt
  7. Gesund vs. krank feat. Noh
  8. Laufen feat. Kreaze
  9. Freundschaften
  10. Lass los
  11. Arthur
  12. Nur für dich
  13. Blick in den Himmel
  14. Wenn ich geh

Album-Cover: http://tinyurl.com/gwy3rv5

Das Album "Lebensmusik" von IDREF erscheint am 16. September 2016 als digitaler und physischer Tonträger über das Label EF Movement. Als Featuregäste hat sich der Rapper Labelkollegen wie Phreaky Flave, Robert Menn, Noh und Kreaze mit ins Boot geholt.

„Christoph 22“ fliegt im vergangenen Jahr 1.629 Einsätze

Jan 25, 2018
ADAC Luftrettung | Uwe Rattay
ADAC Luftrettung legt Einsatzzahlen für Ulm vor ADAC Luftrettung legt Einsatzzahlen für Ulm vor – „Christoph 22“ fliegt im vergangenen Jahr 1.629 Einsätze „Christoph 22“ ist im vergangenen Jahr 1.629…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den Marktplatz in Detmold. Alle Jahre wieder: Um die 20 Muslime der Ahmadiyya Muslim Jamaat versammelten sich um ca.…

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

Kältehilfe für Obdachlose

Jan 16, 2018
Ulrich Müller von der Deutschen Kleiderstiftung
Kleiderstiftung sammelt Kleidung, Schlafsäcke und Schuhe Helmstedt - Mehr als 50.000 Menschen leben auf der Straße. Sie können sich in der Regel keine guterhaltene und wärmende Kleidung leisten.…

Richter (FDP): „Große Koalition gefährdet Generationengerechtigkeit!“

Jan 22, 2018
Tassilo Richter | FDP Bundestagskandidat 2017
Nach der Bundestagswahl ging die SPD zunächst den Weg in die Opposition. Nach einem Scheitern für die „Jamaika“-Sondierer wollen es Sozialdemokraten und Union nun gemeinsam in einer Neuauflage der…

Auftakt-Workshop der Deutschen Initiative Arthroseforschung

Jan 22, 2018
Schirmherrin der Deutschen Initiative Arthroseforschung: Die ehemalige Gesundheitsministerin und Bundestagspräsidentin a.D. Prof. Dr. Rita Süssmuth
Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim: Frankfurt – Am 26. und 27. Januar 2018 findet der erste Workshop der Deutschen Initiative Arthroseforschung statt. Im Hörsaal der Orthopädischen…

Erste Millionenstadt beschließt Katzenschutzverordnung

Feb 07, 2018
In Deutschland leben etwa zwei Millionen Streunerkatzen, die sich stetig weiter vermehren.  KVO Köln ©TASSO_e.V. Silke Steinsdörfer
Sulzbach/Ts. – Mit der Stadt Köln hat in dieser Woche die erste deutsche Millionenstadt eine Verordnung zum Schutz freilebender Katzen beschlossen. Für die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die sich…

Stau - Kein Silberstreif am Horizont

Jan 23, 2018
Stau macht Streß
ADAC legt Stau-Jahresbilanz für Baden-Württemberg vor - Mehr Stau auf den Fernstraßen im Land - Grund sind Fahrbahnsanierungen und steigendes Verkehrsaufkommen - Extremer Zuwachs auf der A6 zwischen…

Charta zur Verbesserung des Schutzes der Anrainer am Flughafen

Jan 19, 2018
Trinationale Umweltcharta zum Schutz vor Belastungen durch den expandierenden Flughafen Basel-Mulhouse
Der Fluglärm hat in den letzten drei Jahren massiv zugenommen. Mancherorts hat sich der Nachtfluglärm seit 2013 mehr als verdoppelt, an allen Messstationen hat er 2016 neue Höchststände erreicht. Zum…

„Mehr Kies“ für 1.510 Bauarbeiter aus dem Kreis Konstanz gefordert

Jan 12, 2018
„Mehr Kies“ – das verlangt die Bauarbeiter-Gewerkschaft in der anstehenden Tarifrunde. Die Löhne für die Beschäftigten auf heimischen Baustellen sollen um sechs Prozent steigen, so die IG BAU Südbaden.
Bau-Boom – Gewerkschaft fordert 6 Prozent mehr Lohn Lohn-Plus für Maurer, Zimmerer, Straßenbauer und Co. gefordert: Die rund 1.510 Bauarbeiter aus dem Landkreis Konstanz sollen mehr Geld verdienen.…

Kartoffeln machen schön

Jan 30, 2018
Gekuehlte Kartoffeln Quelle KMG
Berlin - Wer schön sein will, muss nicht immer leiden. Denn Schönheitspflege kann ganz einfach sein: zum Beispiel mit Kartoffeln. Ob gegen Augenringe, Pickel oder Pigmentflecken – die Knolle hilft,…

Multivisionsshow “Mythische Orte am Oberrhein“

Jan 09, 2018
Münstertal
mit Martin Schulte-Kellinghaus in der KaffeeMühle des Mühlehofs in Steinen Das Land am Oberrhein ist die Regio Trirhena, das Belchenland oder das Dreiland. Beiderseits des Rheins liegen darin…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen