Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Pariser DJ Duo Ofenbach revolutioniert Elektro-Szene
Pariser DJ Duo Ofenbach
  • 09. August 2017

Pariser DJ Duo Ofenbach revolutioniert Elektro-Szene

Von MACHEETE | BÜRO FÜR PR & DIGITALES

Die aktuelle Nummer 1 in den iTunes Single-Charts: Be Mine von Ofenbach.

wenn Rock auf Deep House trifft, dann klingt das genauso wie die aktuelle Single des DJ-Duos Ofenbach. Mit ihrem eingängigen Ohrwurm "Be Mine" mischen die beiden Franzosen aktuell nicht nur die europäischen Charts auf, sondern stellen die Musikwelt auf den Kopf. Die DJs haben nämlich gleich einmal ein ganz neues Musikgenre erfunden. DEEP HOUSE ROCK ist, wenn groovige E-Gitarrenklänge und charismatischer Gesang auf treibende Bässe prallen.

Dass die beiden DJs und Musikproduzenten auf Rockmusik stehen, ist kein Geheimnis. Im Alter von 13 Jahren gründeten sie eine Rockband - inspiriert von den Rolling Stones und White Stripes. In einem Interview verrieten sie einst: "Uns war nie klar, dass wir einmal DJs werden würde. Wir wussten nur, dass wir Rockmusik mit Drum und Bass zusammenbringen müssen." Dies war dann wohl die Geburtsstunde des DEEP HOUSE ROCK.

"Be Mine" ist aktuell aus den Clubs und Radios nicht mehr wegzudenken. Auf Spotify verzeichnet der Song über 100 Mio. Plays. Das dazugehörige Video wurde bereit über 60 Mio. Mal angeklickt. In Ländern wie Mexiko, Polen, Frankreich, Tschechien, Italien, der Schweiz und Russland ist er längst ein Hit. In Deutschland hat die Single bereits Goldstatus erreicht und befindet sich aktuell auf Platz 1 der iTunes Single-Charts. Kein Wunder, dass das größte europäische Telekommunikationsunternehmen "Be Mine" für seine neue Image-Kampagne ausgewählt hat.

Mit diesem Erfolg haben Dorian and César, die sich seit Kindheitstagen kennen, selbst nicht gerechnet. Seit über 10 Jahren machen die beiden Musik aus Leidenschaft. In der Vergangenheit produzierten sie bereits Remixe für Bob Sinclar, Hyphen Hyphen und James Bay. Durch eigene Songs wie “Around the Fire” und “You Do Not Know Me” konnten sie die Aufmerksamkeit großer Namen wie Robin Schulz und Tiesto gewinnen. Nun ist ihr Durchbruch kein Traum mehr, sondern Realität.

Seit zwei Monaten touren Ofenbach durch Europa und spielen sich mit "Be Mine" in die Herzen ihrer Fans. Noch bis in den September sind die beiden Jungs unterwegs, spielen auf Festivals und Clubs in Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz. Auch in Deutschland machen die Jungs demnächst Halt. Eine weitere Single steht zudem in den Startlöchern. Die Mission ist klar: DEEP HOUSE ROCK weltweit ein Gesicht zu geben. Das Gesicht von zwei Jugendfreunden aus Frankreich, die bereit sind, die Elektro-Szene zu revolutionieren.

Die Single "Be Mine" sowie die Remix-EP sind als digitaler Tonträger über iTunes, Amazon, Spotify und Co. erhältlich. Erschienen über Big Beat Paris / Warner Music.


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Paris 2024: Team Deutschland reist mit Eurostar

Feb. 20, 2024
Unterzeichnung Partnerschaft
Eurostar bringt Team Deutschland klimafreundlich zu den Olympischen Spielen und zurück Köln/Brüssel — Premiere zu Paris 2024. Die Athlet:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen von Team Deutschland…