Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Schnitzereien auf einer Parkbank: Nic Knatterton kündigt Solo-Album an

  Zusammen mit seiner Frau rappte Nic in der Vergangenheit unter dem Namen „Nic Knatterton & Johanna".

nach etlichen Kollaborationsprojekten wandelt Nic Knatterton nun wieder auf Solopfaden durch die Lande. Genügend Erfahrungen hat er damit bereits, denn seit 28 Jahren ist er als Rapper unter dem Namen des bekannten Comic-Meisterdetektivs Nic Knatterton unterwegs. Am 28. Juni 2019 veröffentlicht der Künstler und früheres Mitglied der heutigen Antilopengang sein neuestes Release mit dem vielversprechenden Titel „Schnitzereien auf einer Parkbank“. Einen ersten Eindruck liefert die Single "Als ob Modus", welche heute erscheint.

Video: Nic Knatterton - Als ob Modus

In seiner ersten Single-Auskopplung geht Nic Knatterton gleich aufs Ganze. Der Rapper macht im Song auf Hollywood und nimmt sich dabei selbst und auch die oft protzige Rap-Szene aufs Korn. Nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Geld" sitzt er in einer vergoldeten Badewanne und trinkt genüsslich Rotwein oder wirft mit Geldscheinen um sich. "Einfach so tun als ob man ewig lebt", verteidigt Nic Knatterton seinen Lifestyle in "Als ob Modus" und macht damit auf das Leben im Konsumrausch und Völlerei aufmerksam.

Auf seinem Solo-Album „Schnitzereien auf einer Parkbank“ kehrt Nic Knatterton zurück zu seinen Wurzeln. Dabei verarbeitet der Rapper auf 13 Tracks vor allem Erlebnisse und Erfahrungen, die er in den vergangenen Jahren in musikalischer, aber auch auf persönlicher Ebene gemacht hat. Für die Produktionen auf dem Album zeigt sich Juri Dutt, der auch für das Mixing und Mastering zuständig war, verantwortlich. Die Cuts steuerte DJ Erik Muskal bei. „Für mich ist das Album ein Knatterton’sches Nostalgie-Projekt im Retro Gewand mit modernem Anstrich. Die Essenz eines Vierteljahrhunderts Rap“, erklärt Nic Knatterton.

Seit 1991 schreibt Nic Knatterton eigene Texte und macht die Bühnen im Lande unsicher. Der Musiker zählt zu den Urgesteinen der Aachener HipHop-Szene und war damals ein Teil der allumfassenden Gruppierung Aachen Inferno. Zusammen mit Acme MC lieferte er als Aachener Formation seine ersten Hip Hop Songs ab. Als Mitglied der Anti-Alles-Aktion (heutige Antilopengang) baute der Rapper zu Beginn des Jahrtausends die politische Rap-Szene in Deutschland mit auf.

Zusammen mit seiner Frau rappte Nic in der Vergangenheit unter dem Namen „Nic Knatterton & Johanna". In elf Jahren veröffentlichte das Rap- und Gesangs-Duo ganze sechs Alben. Darauf folgten verschiedene Tonträger in Zusammenarbeit mit AmmoEinser, Die Marmeladenfabrik, ToboRanx und MacMatt. In diesem Jahr ist der Rapper und Musiker, nach unzähligen Kollabo-Projekten, wieder solo unterwegs und veröffentlicht am 28. Juni 2019 das Album „Schnitzereien auf einer Parkbank“.

Tags: Konzert

Kommentare powered by CComment

Megaphone
Aug 23, 2018 27369

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 20990

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 11260

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 6516

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.