Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Schnitzereien auf einer Parkbank: Nic Knatterton kündigt Solo-Album an

  Zusammen mit seiner Frau rappte Nic in der Vergangenheit unter dem Namen „Nic Knatterton & Johanna".

nach etlichen Kollaborationsprojekten wandelt Nic Knatterton nun wieder auf Solopfaden durch die Lande. Genügend Erfahrungen hat er damit bereits, denn seit 28 Jahren ist er als Rapper unter dem Namen des bekannten Comic-Meisterdetektivs Nic Knatterton unterwegs. Am 28. Juni 2019 veröffentlicht der Künstler und früheres Mitglied der heutigen Antilopengang sein neuestes Release mit dem vielversprechenden Titel „Schnitzereien auf einer Parkbank“. Einen ersten Eindruck liefert die Single "Als ob Modus", welche heute erscheint.

Video: Nic Knatterton - Als ob Modus

In seiner ersten Single-Auskopplung geht Nic Knatterton gleich aufs Ganze. Der Rapper macht im Song auf Hollywood und nimmt sich dabei selbst und auch die oft protzige Rap-Szene aufs Korn. Nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Geld" sitzt er in einer vergoldeten Badewanne und trinkt genüsslich Rotwein oder wirft mit Geldscheinen um sich. "Einfach so tun als ob man ewig lebt", verteidigt Nic Knatterton seinen Lifestyle in "Als ob Modus" und macht damit auf das Leben im Konsumrausch und Völlerei aufmerksam.

Auf seinem Solo-Album „Schnitzereien auf einer Parkbank“ kehrt Nic Knatterton zurück zu seinen Wurzeln. Dabei verarbeitet der Rapper auf 13 Tracks vor allem Erlebnisse und Erfahrungen, die er in den vergangenen Jahren in musikalischer, aber auch auf persönlicher Ebene gemacht hat. Für die Produktionen auf dem Album zeigt sich Juri Dutt, der auch für das Mixing und Mastering zuständig war, verantwortlich. Die Cuts steuerte DJ Erik Muskal bei. „Für mich ist das Album ein Knatterton’sches Nostalgie-Projekt im Retro Gewand mit modernem Anstrich. Die Essenz eines Vierteljahrhunderts Rap“, erklärt Nic Knatterton.

Seit 1991 schreibt Nic Knatterton eigene Texte und macht die Bühnen im Lande unsicher. Der Musiker zählt zu den Urgesteinen der Aachener HipHop-Szene und war damals ein Teil der allumfassenden Gruppierung Aachen Inferno. Zusammen mit Acme MC lieferte er als Aachener Formation seine ersten Hip Hop Songs ab. Als Mitglied der Anti-Alles-Aktion (heutige Antilopengang) baute der Rapper zu Beginn des Jahrtausends die politische Rap-Szene in Deutschland mit auf.

Zusammen mit seiner Frau rappte Nic in der Vergangenheit unter dem Namen „Nic Knatterton & Johanna". In elf Jahren veröffentlichte das Rap- und Gesangs-Duo ganze sechs Alben. Darauf folgten verschiedene Tonträger in Zusammenarbeit mit AmmoEinser, Die Marmeladenfabrik, ToboRanx und MacMatt. In diesem Jahr ist der Rapper und Musiker, nach unzähligen Kollabo-Projekten, wieder solo unterwegs und veröffentlicht am 28. Juni 2019 das Album „Schnitzereien auf einer Parkbank“.

Tags: Konzert

Kommentare powered by CComment

Bereits mehr als 440 Anmeldungen für die Pistengaudi im April

Feb 19, 2019
Volles Programm zum kleinen Preis lockt badische Skihasen in die Alpen Der Countdown zur Pistengaudi 2019 läuft! Über 440 Hörer haben sich bereits angemeldet. Nach dem Pistengaudi-Opening im Dezember…

Gute Zusammenarbeit zwischen Jägern und Landwirtschaft ist beispielhaft.

Mär 27, 2019
 Michael Kaufmann, Hanspeter Bachthaler, Josha Frey.
In Inzlingen besteht seit gut 30 Jahren eine selbst verwaltete Jagdgenossenschaft, d.h. dass alle bejagbaren Flächen der Gemeinde ein Jagdbezirk bilden, in dem aktuell vier Jagdpächter zusammen mit…

Die Hauptstadt der Region Grand Est entdecken

Jun 05, 2019
Jo Berlien, Sabina Paries 111 Orte in Straßburg, die man gesehen haben muss Mit zahlreichen Fotografien von Sabina Paries Broschur Köln: Emons Verlag 2019 ISBN 978-3-7408-0576-0 240 Seiten € [D] 16,95 € [A] 17,50
In welchem ehemaligen Pferdestall kann man vorzüglich essen? Wo versteckt sich das weltgrößte Voodoo-Museum? Und in wel- chem Konsulat kann man übernachten? Es gibt ein Straßburg jen- seits von…

sonderinterview, folktreff, the magic of SANTANA - mit original Santana-Musikern

Jan 24, 2019
Santana
Bonndorf - 50 Jahre Santana-Geschichte bringen The Magic of Santana mit nach Bonndorf zum Folktreff, der damit am 16. Februar seinen 30. Geburtstag feiert. Mit dabei ist der 11-fache Grammy-Gewinner…

NEU: Hochschwarzwald investiert in moderne Toilettenanlagen

Apr 18, 2019
WC-Anlage Titisee©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH geht neue Wege und investiert in hochwertige Toilettenanlagen im Schwarzwalddesign. Eine Tochtergesellschaft, die gemeinsam mit der Kramer GmbH aus Umkirch…

Kälteeinbruch zum nächsten Wochenende

Mai 03, 2019
Es wird deutlich frischer. Bildnachweis: WetterOnline
Der Wonnemonat macht seinem Namen in der nächsten Zeit keine Ehre. Im Gegenteil: Tiefs bescheren uns eine wechselhafte Phase und vor allem am kommenden Wochenende spielt sogar noch mal kalte…

Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee starten in die neue Saison

Mär 26, 2019
Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee
Mit einem spannenden Programm startet das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee in die neue Saison. Ab Samstag dem 30. März haben die Pfahlbauten wieder täglich geöffnet. In den 23…

Gesucht: Braune Hundezecke für die Forschung

Jul 05, 2019
Das warme und v.a. trockene Klima in Wohnungen ist ideal für die Braune Hundezecke. | Bild: Katrin Fachet
Warmes Klima und Wohnungen ideal für die Braune Hundezecke / Zecken-Expertin bittet um Zusendung auffälliger Zeckenfunde / alle Infos http://hundezecken.uni-hohenheim.de Sie ist unauffällig, flink,…

Pressestatement zur Aktion Fryday for Futur in Lörrach

Feb 22, 2019
Demo in Lörrach
hier ein Statement vom Bundestagsabgeordneten Gerhard Zickenheiner zum heutigen "Fryday for Futur" in Lörrach "Zu der heute in Lörrach stattfindenden Friday for Future-Demonstration kommentiert…

5 Kirchen für 5 Tage Bildungszeit

Apr 11, 2019
Ehrenamt und Kirche
Die Kirchliche Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg (KiLAG) setzt sich dafür ein, dass das Bildungszeitgesetz in seiner jetzigen Form, speziell für die Qualifizierung…

Copy & Grill – Jetzt geht’s um die Wurst!

Apr 18, 2019
Logo - Copy & Grill
HITRADIO OHR , BRAUN Möbel Center und das E‐Center Offenburg bitten Hörer mit Grillgut an die Kopiergeräte. In einer nie da gewesenen Aktion machen wir Lust auf die neue Grillsaison und verschenken…

Ökobilanz-Studie: Schweizer Salz umweltfreundlicher als Importe

Jan 31, 2019
Salzgewinnung
Pratteln -. Eine neue wissenschaftliche Studie untersucht die Ökobilanz von Schweizer Auftausalz und von importiertem Siedesalz, Steinsalz und Meersalz. Das Siedesalz der Schweizer Salinen aus…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 4604

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7691

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2963

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 13830

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok