Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Schnitzereien auf einer Parkbank: Nic Knatterton kündigt Solo-Album an

  Zusammen mit seiner Frau rappte Nic in der Vergangenheit unter dem Namen „Nic Knatterton & Johanna".

nach etlichen Kollaborationsprojekten wandelt Nic Knatterton nun wieder auf Solopfaden durch die Lande. Genügend Erfahrungen hat er damit bereits, denn seit 28 Jahren ist er als Rapper unter dem Namen des bekannten Comic-Meisterdetektivs Nic Knatterton unterwegs. Am 28. Juni 2019 veröffentlicht der Künstler und früheres Mitglied der heutigen Antilopengang sein neuestes Release mit dem vielversprechenden Titel „Schnitzereien auf einer Parkbank“. Einen ersten Eindruck liefert die Single "Als ob Modus", welche heute erscheint.

Video: Nic Knatterton - Als ob Modus

In seiner ersten Single-Auskopplung geht Nic Knatterton gleich aufs Ganze. Der Rapper macht im Song auf Hollywood und nimmt sich dabei selbst und auch die oft protzige Rap-Szene aufs Korn. Nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Geld" sitzt er in einer vergoldeten Badewanne und trinkt genüsslich Rotwein oder wirft mit Geldscheinen um sich. "Einfach so tun als ob man ewig lebt", verteidigt Nic Knatterton seinen Lifestyle in "Als ob Modus" und macht damit auf das Leben im Konsumrausch und Völlerei aufmerksam.

Auf seinem Solo-Album „Schnitzereien auf einer Parkbank“ kehrt Nic Knatterton zurück zu seinen Wurzeln. Dabei verarbeitet der Rapper auf 13 Tracks vor allem Erlebnisse und Erfahrungen, die er in den vergangenen Jahren in musikalischer, aber auch auf persönlicher Ebene gemacht hat. Für die Produktionen auf dem Album zeigt sich Juri Dutt, der auch für das Mixing und Mastering zuständig war, verantwortlich. Die Cuts steuerte DJ Erik Muskal bei. „Für mich ist das Album ein Knatterton’sches Nostalgie-Projekt im Retro Gewand mit modernem Anstrich. Die Essenz eines Vierteljahrhunderts Rap“, erklärt Nic Knatterton.

Seit 1991 schreibt Nic Knatterton eigene Texte und macht die Bühnen im Lande unsicher. Der Musiker zählt zu den Urgesteinen der Aachener HipHop-Szene und war damals ein Teil der allumfassenden Gruppierung Aachen Inferno. Zusammen mit Acme MC lieferte er als Aachener Formation seine ersten Hip Hop Songs ab. Als Mitglied der Anti-Alles-Aktion (heutige Antilopengang) baute der Rapper zu Beginn des Jahrtausends die politische Rap-Szene in Deutschland mit auf.

Zusammen mit seiner Frau rappte Nic in der Vergangenheit unter dem Namen „Nic Knatterton & Johanna". In elf Jahren veröffentlichte das Rap- und Gesangs-Duo ganze sechs Alben. Darauf folgten verschiedene Tonträger in Zusammenarbeit mit AmmoEinser, Die Marmeladenfabrik, ToboRanx und MacMatt. In diesem Jahr ist der Rapper und Musiker, nach unzähligen Kollabo-Projekten, wieder solo unterwegs und veröffentlicht am 28. Juni 2019 das Album „Schnitzereien auf einer Parkbank“.

Tags: Konzert

Kommentare powered by CComment

Hohes Potential für gefährliche Sturmlage am Rosenmontag

Mär 01, 2019
WetterOnline sagt voraus Sturm am Rosenmontag
Extremes Wetterereignis zum Höhepunkt des Karnevals möglich Die Entwicklung einer bedrohlichen Sturmlage wird aktuell immer deutlicher. Die Wettermodelle geben den Meteorologen bereits seit Tagen…

Flugtaxis in deutschen Großstädten – gibt es keine anderen drängenden Probleme?

Mär 22, 2019
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer denkt an die Zukunft. So jedenfalls gab er sich vor einigen Tagen in Ingolstadt, als er der Vorstellung des ersten (noch flugunfähigen) Modells der Firma Airbus…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Erfolgreiche Rezertifizierung: Bad Salzuflen darf sich weiter „Allergikerfreundliche Kommune“ nennen

Jun 12, 2019
Bad Salzuflen hat das Rezertifizierungsverfahren für das Prädikat „Allergikerfreundliche Kommune“ erfolgreich durchlaufen und darf sich weiter mit dem ECARF-Siegel schmücken. Unser Foto entstand vor der Tourist Information und zeigt (von links): Stefan Krieger (Geschäftsführer Staatsbad Salzuflen GmbH) und Matthias Colli von der ECARF Institute GmbH. ©Staatsbad Salzuflen GmbH
Bad Salzuflen – Es ist vollbracht: Bad Salzuflen hat das Rezertifizierungsverfahren für das Prädikat „Allergikerfreundliche Kommune“ erfolgreich durchlaufen und darf sich weiter mit dem ECARF-Siegel…

Hochwassergefahr steigt deutlich an

Mai 20, 2019
Anhaltende und kräftige Regenfälle können in den kommenden Tagen an Flüssen und Bächen zu Hochwasser führen. ©WetterOnline
Unwetter-Tief Axel hat in einigen Landesteilen heftige Gewitter im Gepäck. Besonders in der Mitte und im Süden droht anhaltender Starkregen mit Überschwemmungen. Gewaltige Regenmengen am Dienstag In…

Arbeitgeber-Benefits und wie sie die Jobwahl beeinlussen

Jun 18, 2019
Info-Grafik Jobwahl
Jobware Trend-Report 2019: Fast die Hälfte der Männer will Dienstwagen, Frauen ist Fitness wichtiger Paderborn – Für viele Männer entscheidet sich die Jobwahl an der Dienstwagen-Frage. Zu diesem…

Azteken - Vortrag im Museum zu Allerheiligen im Februar

Feb 07, 2019
Sonnenstein
Donnerstag, 28. Februar 2019, 18:30 Uhr im Museum zu Allerheiligen SchaffhausenMenschenopfer bei den Azteken - alte Riten oder moderne Mythen?mit Dr. Peter Hassler, Altamerikanist in St. Gallen Immer…

Wir fordern: Soli-Aus für alle und Ende der Diskussion um die Schwarze Null

Aug 27, 2019
Säckel und Schwein
Mit 45,3 Milliarden Euro haben Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen im ersten Halbjahr 2019 deutlich mehr eingenommen als ausgegeben – das ergeben aktuelle Daten des Statistischen…

St. Märgen feiert das Schwarzwälder Kaltblut

Aug 27, 2019
Historischer Festumzug ©Herbert Mark
29. Rossfest Ein Fest zu Ehren der Schwarzwälder Kaltblutpferde und des regionalen Brauchtums: Vom 6. bis 8. September 2019 lockt das traditionelle Rossfest in St. Märgen mit Reit- und…

Winterliches Farbenspiel: Die schönsten Plätze für Sonnenanbeter im Hochschwarzwald

Feb 13, 2019
Sonnenaufgang am Schluchsee (©Hochschwarzwald Tourismus GmbH)
Auf dem Gipfel eines Berges, am Rande eines Waldes, am Ufer eines Sees oder mit Blick auf einen historischen Schwarzwaldhof – es gibt unzählige Orte im Hochschwarzwald, an denen winterliche…

Trennung - Scheidung - Wechselmodell

Feb 14, 2019
Eltern - Kinder
Am 13. Februar fand im Rechtsausschuss eine Sachverständigen-Anhörung zum Thema „Wechselmodell“ statt. Auch ISUV war vertreten durch den Pressesprecher Josef Linsler. Grundlage der Anhörung waren ein…

Ausbau der Windenergie ist in Stocken geraten

Aug 28, 2019
Windräder
- DIHK sieht Ansatzpunkte zur Beschleunigung Der Ausbau der Windenergie ist in Deutschland ins Stocken geraten. Das ist aus Sicht der Wirtschaft eine alarmierende Entwicklung. Denn wenn Deutschland…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 3638

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 8325

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 17039

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 8983

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok