Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Kylian Mbappé enthüllt seine Wachsfigur für das Madame Tussauds
Frankreichs Fußballstar Kylian Mbappé enthüllte am Donnerstag seine Wachsfigur für das Madame Tussauds Berlin ©Madame Tussauds Berlin
  • 17. Mai 2024

Kylian Mbappé enthüllt seine Wachsfigur für das Madame Tussauds

Von Caroline Staude | Madame Tussauds Berlin

— Fußballstar in Wachs

Paris/Berlin, 16. Mai 2024. Ein Ereignis, das selbst Fußballstar Kylian Mbappé nicht oft erlebt: Vor zahlreichen Journalisten, Fernsehteams und einem Dutzend Kindern seiner Stiftung „INSPIRED by KM“ präsentierte der weltberühmte Spieler persönlich seine Wachsfigur, die nun Teil der Ausstellung bei Madame Tussauds Berlin sein wird.

Die Herstellung der beeindruckenden Wachsfigur dauerte insgesamt elf Monate. Die aufwändige Sitzung, bei der jeder Zentimeter des Körpers von Kylian Mbappé vermessen und seine Haut- und Augenfarbe bestimmt wurde, fand 2023 in Paris statt und dauerte rund vier Stunden. Der Fußballer ist in seiner charakteristischen, für alle erkennbaren Jubelpose zu sehen.

Die 30 Kilogramm schwere und 1,78 Meter große Wachsfigur wurde in den MMM Studios in London mit äußerster Präzision hergestellt. Sie trägt das französische Nationaltrikot, das bei der Euro 2024 getragen werden wird.

„Ich bin wirklich stolz, die Figur ist sehr realistisch. Es ist erstaunlich, wie viele Details auf dem Weg zu einer Wachsfigur beachtet werden müssen“, so Kylian Mbappé über die fertige Figur. „Als mein Team mir sagte, dass ich diese Möglichkeit habe, war ich sofort begeistert von der Idee, unter so vielen Persönlichkeiten zu sein, die mich inspiriert haben und weiterhin inspirieren. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die an diesem wunderbaren Projekt beteiligt waren.“

Nadja Troublefield, General Managerin des Madame Tussauds Berlin, zeigte sich ebenfalls begeistert: „Wir fühlen uns unglaublich geehrt, dass Kylian dem zugestimmt hat, und freuen uns, seine Wachsfigur in unserer Ausstellung präsentieren zu können. Kylian Mbappé ist nicht nur ein Ausnahmesportler, sondern auch eine Inspiration für viele Menschen auf der ganzen Welt.“

Kylians Wachsfigur wird nun in die deutsche Hauptstadt transportiert und kann von den Fans ab Sonntag, den 19. Mai, bei Madame Tussauds Berlin bewundert werden.




Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten