Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Flex_Display Top

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND

und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019

das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und dies bedeutet meist der Beginn einer Diät, obgleich allgemein bekannt ist, dass Diäten nicht nur in den meisten Fällen nicht funktionieren, sondern erwiesenermaßen auch eher schädlich sind.

Ernährungsmedizinerin Mareike Awe hat ihr erfolgreiches Online Coaching-Programm intueat noch einmal komplett überarbeitet und optimiert und startet damit die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019.

Eine Wohlfühl-Bewegung, die, basierend auf hocheffektive Übungen und ohne jede Diät, den Teilnehmern in einer großen Gemeinschaft dabei hilft, ihr genetisches Idealgewicht zu erreichen. Die #Wohlfühlrevolution2019 will die Menschen aus der negativen Diätspirale, den Fesseln des Diätenwahns und von falschen Idealen befreien.

Unsere Überzeugung:

Wer abnehmen möchte, sollte nicht auf Diäten setzen. Denn Diäten sorgen nicht nur dafür, dass wir langfristig immer mehr zunehmen, sondern sie kratzen an unserem seelischen Wohlbefinden. Das führt oft zu einem ungesunden Essverhal- ten mit Heißhunger und Verzicht -Gefühlen. intueat ist das Gegenteil einer Diät: Wir helfen Menschen, zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu finden.Wer intuitiv isst, kennt keine Verbote und richtet sein Essverhalten nicht nach starren Diät-Regeln aus, sondern hört auf innere Signale: nämlichHunger und Sättigung.

Unser Online-Programm:

intueat ist ein innovatives Online-Coaching-Programm, das Menschen dabei hilft, ihr Essverhalten positiv zu beeinflussen. Da mehr als 90 Prozent unserer Gewohn- heiten im Unterbewusstsein verankert sind, absolvieren die Teilnehmer ein spezielles mentales Training. Dabei bilden sich im Gehirn neue Nervenbahnen, die wir mit Trampelpfaden vergleichen: Je häufiger wir sie genutzt haben,umso stärker sind sie. Viele Menschen haben beispielsweise die Gewohnheit, ihren Teller immer leer zu essen oder aus Stress oder Langeweile zur Schokolade zu greifen. Genau hier setzt intueat an: Die alten, hinderlichen Trampelpfade („Ich esse Schokolade, weil ich gestresst bin“) werden durch das mentale Training mühelos abgebaut und es werden neue, hilfreiche Trampelpfade („Ich mache einen Spaziergang, wenn ich eine Pause brauche“) verschaltet. So erreichen die Teilnehmer nicht nur ihr Wohl- fühlgewicht, sondern entwickeln eine völlig neue Lebenseinstellung.

Unsere Expertise:

Die intuMIND GmbH wurden von den angehenden Ärzten Mareike Awe und Marc Reinbach gegründet. Das Paar hat intueat selbstständig entwickelt. Gründerin und Expertin Mareike Awe profitierte dabei vor allem von ihrer eigenen Erfahrung: Sie selbst blickte auf eine lange Diätkarriere zurück, als sie auf den Ansatz des intui- tiven Essens aufmerksam wurde. Sie machte erfolgreich den Selbstversuch und verlor zehn Kilo in drei Monaten durch intuitive Ernährung. Seither teilt sie all ihr Wissen und ihre Expertise, um die Menschen zu überzeugen, dass jeder entspannt und ohne Verzicht sein Wohlfühlgewicht erreichen kann.

Tags: Diät

Kommentare powered by CComment

Weltspitze im Snowboard- und Skicross am Feldberg

Jan 11, 2019
FIS Snowboard Cross Weltcup©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen wieder Station am Feldberg. Bereits zum vierten Mal wird der FIS Snowboard Cross Weltcup (08. bis 10. Februar 2019) auf dem Höchsten in…

Verantwortungslosigkeit im Kernkraftwerk Leibstadt: Politik, wach auf!

Feb 11, 2019
Kernkraftwerk
Seit vielen Monaten liegen sich ENSI – oberste schweizerische Strahlenschutzbehörde – und Öffentlichkeit wegen der Sicherheit der Schweizer Kernkraftwerke in den Haaren. Der Bundesrat – allen voran…

NEU: Hochschwarzwald investiert in moderne Toilettenanlagen

Apr 18, 2019
WC-Anlage Titisee©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH geht neue Wege und investiert in hochwertige Toilettenanlagen im Schwarzwalddesign. Eine Tochtergesellschaft, die gemeinsam mit der Kramer GmbH aus Umkirch…

Gute Zusammenarbeit zwischen Jägern und Landwirtschaft ist beispielhaft.

Mär 27, 2019
 Michael Kaufmann, Hanspeter Bachthaler, Josha Frey.
In Inzlingen besteht seit gut 30 Jahren eine selbst verwaltete Jagdgenossenschaft, d.h. dass alle bejagbaren Flächen der Gemeinde ein Jagdbezirk bilden, in dem aktuell vier Jagdpächter zusammen mit…

Grundsteuerreform: Bürger fürchten steigende Wohnkosten

Mai 07, 2019
Tortengrafik
Während die Große Koalition noch um eine Einigung in der Grundsteuerfrage ringt, macht sich in der Bevölkerung Sorge breit. Rund zwei Drittel der Bürger geht von einem Anstieg ihrer derzeitigen…

Pressestatement zur Aktion Fryday for Futur in Lörrach

Feb 22, 2019
Demo in Lörrach
hier ein Statement vom Bundestagsabgeordneten Gerhard Zickenheiner zum heutigen "Fryday for Futur" in Lörrach "Zu der heute in Lörrach stattfindenden Friday for Future-Demonstration kommentiert…

Der Haushalt wird in guten Zeiten ruiniert!

Mär 14, 2019
Geldfressmaschine
BdSt-Analyse zum „Frühjahrsputz 2019“ / 30 Einsparvorschläge für die GroKo Genau ein Jahr nach Vereidigung der großen Koalition zieht der Bund der Steuerzahler (BdSt) eine kritische Zwischenbilanz…

Schweizer Kulturspenden nach der Bombardierung Schaffhausens 1944

Mär 21, 2019
Keyvisual der Ausstellung
2019 jährt sich die irrtümliche Bombardierung Schaffhausens zum 75. Mal. Sie brachte Tod und Verwüstung über die Stadt. Schwer getroffen wurden auch das Museum zu Allerheiligen und das damalige…

Zeitreisen per Fahrrad: Erlebnistouren in die römische Vergangenheit

Feb 06, 2019
Auch der Donauradweg widmet sich in Ostbayern und Oberösterreich dem römischen Erbe. Er macht auf dem gut 350 Kilometer langen ostbayerisch-oberösterreichischen Abschnitt quasi im Vorbeifahren römische Geschichte zu einem hautnah spürbaren Erlebnis. Foto: Tourismusprojekt Römerspuren/Tourismusverband Ostbayern
Regensburg/Passau - Im Herzen Europas kann man auf zwei Rädern in die Vergangenheit radeln: Über 2.000 Jahre zurück in die Ära, als die Römer in Ostbayern noch die Außengrenzen ihres Riesenreiches…

BikiniARTmuseum feiert Richtfest

Mai 11, 2019
Der Rohbau mit Richtkranz und Richtspruch auf dem Vordach des Museums
in Bad Rappenau entsteht in Sichtweite der Europamagistralen A6 das „BikiniARTmuseum“ als Unikat. Es ist weltweit das erste Museum, das sich der Geschichte der Bademode widmet und die Symbiose aus…

Jetzt sind die Landesinnenminister in der Pflicht

Mär 29, 2019
Finanzamt
BdSt-Präsident Reiner Holznagel zu Polizei-Zusatzkosten für Hochrisiko-Fußballspiele „Das Bundesverwaltungsgericht hat heute für Klarheit gesorgt – das begrüßen wir als Bund der Steuerzahler. Demnach…

Neue Therapie gegen "grünen Star"

Mär 07, 2019
Foto: obx-medizindirekt/Fotolia
Regensburg (obx-medizindirekt) - Der "grüne Star" ist heute eine Volkskrankheit: In Deutschland leiden etwa drei Millionen Menschen an einem zu hohen Augeninnendruck, dem bedeutendsten Risikofaktor.…
Content Rakete
Aug 09, 2017 7165

Web-Content & Web-System

Medienkompetenz nicht nur für das Regionalportal! Werben Joomla & Co auch mit…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 1327

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 11185

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2417

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok