Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND

und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019

das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und dies bedeutet meist der Beginn einer Diät, obgleich allgemein bekannt ist, dass Diäten nicht nur in den meisten Fällen nicht funktionieren, sondern erwiesenermaßen auch eher schädlich sind.

Ernährungsmedizinerin Mareike Awe hat ihr erfolgreiches Online Coaching-Programm intueat noch einmal komplett überarbeitet und optimiert und startet damit die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019.

Eine Wohlfühl-Bewegung, die, basierend auf hocheffektive Übungen und ohne jede Diät, den Teilnehmern in einer großen Gemeinschaft dabei hilft, ihr genetisches Idealgewicht zu erreichen. Die #Wohlfühlrevolution2019 will die Menschen aus der negativen Diätspirale, den Fesseln des Diätenwahns und von falschen Idealen befreien.

Unsere Überzeugung:

Wer abnehmen möchte, sollte nicht auf Diäten setzen. Denn Diäten sorgen nicht nur dafür, dass wir langfristig immer mehr zunehmen, sondern sie kratzen an unserem seelischen Wohlbefinden. Das führt oft zu einem ungesunden Essverhal- ten mit Heißhunger und Verzicht -Gefühlen. intueat ist das Gegenteil einer Diät: Wir helfen Menschen, zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu finden.Wer intuitiv isst, kennt keine Verbote und richtet sein Essverhalten nicht nach starren Diät-Regeln aus, sondern hört auf innere Signale: nämlichHunger und Sättigung.

Unser Online-Programm:

intueat ist ein innovatives Online-Coaching-Programm, das Menschen dabei hilft, ihr Essverhalten positiv zu beeinflussen. Da mehr als 90 Prozent unserer Gewohn- heiten im Unterbewusstsein verankert sind, absolvieren die Teilnehmer ein spezielles mentales Training. Dabei bilden sich im Gehirn neue Nervenbahnen, die wir mit Trampelpfaden vergleichen: Je häufiger wir sie genutzt haben,umso stärker sind sie. Viele Menschen haben beispielsweise die Gewohnheit, ihren Teller immer leer zu essen oder aus Stress oder Langeweile zur Schokolade zu greifen. Genau hier setzt intueat an: Die alten, hinderlichen Trampelpfade („Ich esse Schokolade, weil ich gestresst bin“) werden durch das mentale Training mühelos abgebaut und es werden neue, hilfreiche Trampelpfade („Ich mache einen Spaziergang, wenn ich eine Pause brauche“) verschaltet. So erreichen die Teilnehmer nicht nur ihr Wohl- fühlgewicht, sondern entwickeln eine völlig neue Lebenseinstellung.

Unsere Expertise:

Die intuMIND GmbH wurden von den angehenden Ärzten Mareike Awe und Marc Reinbach gegründet. Das Paar hat intueat selbstständig entwickelt. Gründerin und Expertin Mareike Awe profitierte dabei vor allem von ihrer eigenen Erfahrung: Sie selbst blickte auf eine lange Diätkarriere zurück, als sie auf den Ansatz des intui- tiven Essens aufmerksam wurde. Sie machte erfolgreich den Selbstversuch und verlor zehn Kilo in drei Monaten durch intuitive Ernährung. Seither teilt sie all ihr Wissen und ihre Expertise, um die Menschen zu überzeugen, dass jeder entspannt und ohne Verzicht sein Wohlfühlgewicht erreichen kann.

Tags: Diät

Kommentare powered by CComment

joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 17157

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9887

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5131

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 24074

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.