Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

9 MILE VODKA – Neuer Super Premium Vodka von MBG

9 MILE VODKA

Die MBG Group führt eine neue Super Premium Vodka Marke ein. Mit 9 MILE VODKA startet die MBG Group zeitlich versetzt in strategischen Märkten.

Paderborn - MBG Group führt neue Super Premium Vodka Marke ein. Mit 9 MILE VODKA startet die MBG Group zeitlich versetzt in strategischen Märkten wie Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Spanien und Hongkong.

Der 9 MILE VODKA – Granite Rock Filtrated – ist ein mehrfach destilliertes, erstklassiges Qualitätsprodukt, welches durch Granitsteine gefiltert seine absolute Reinheit verliehen bekommt. Mit über 15 Jahren Entwicklungs- und Vertriebserfahrung im Vodka-Markt, hat MBG entsprechende Kompetenzen aufgebaut, um auch diesen Vodka zu einer Erfolgsmarke zu machen.

Entwickelt wurde der 9 MILE VODKA nach einem Road Trip in Utah, USA. Speziell der Besuch des Nine Mile Canyons und dessen Geschichte haben die Produktausstattung des Premium- Vodkas inspiriert. Diese ist eine Hommage an das besondere Stück Erde in den USA. Die satinierte, „Granit Rock“-Oberflächenstruktur der Flasche erinnert an die einzigartige Landschaft mit ihren tiefen Felsspalten und der kantigen Gesteinsformation. Das dunkelblaue Zinn-Etikett soll wiederrum Assoziationen an die dunklen Nächte im Canyon und den Nine Mile Creek wecken. Das Kupfer, mit dem der Verschluss und die Prägung des Labels veredelt worden sind, soll sowohl die orange-braune Landschaft als auch die rosa-marmorierten Granitsteine widerspiegeln, welche in den Tiefen des Canyons verborgen liegen. Gefertigt wird der Premium-Vodka aus hochwertigen Zutaten, kristallklarem Wasser und sorgfältig ausgewählten Getreidesorten. Während der Herstellung durchströmt der 9 MILE VODKA Granitsteine. Auf diese Weise erhält er eine einzigartige Filtration, die sich in dem milden und unverfälschten Geschmack mit 37,5 Volumenprozent offenbart. Ein reines Produktionsverfahren, das MBG speziell für seinen neuen Vodka entwickelt hat: Granite Rock Filtrated.

Internationaler Vodka-Markt

Nach dem Verkauf der von MBG 2005 erfundenen Marke Three Sixty Vodka startet die Unternehmensgruppe mit dem 9 MILE VODKA die Rückkehr in das wichtige, weltweite Wachstumssegment Vodka. Der internationale Vodka-Markt stieg 2019 um 2,8 Prozent auf rund 41 Milliarden Euro. Laut Prognosen wird im Jahr 2023 ein Marktvolumen von 47 Milliarden Euro erreicht. Auch in Deutschland war das Umsatzwachstum positiv mit 1,9 Prozent auf rund 1,26 Milliarden Euro (Quelle: STATISTA). Als eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich Getränkeherstellung und Entwicklung in Deutschland bringt MBG mit dem 9 MILE VODKA nun wieder eine eigene Vodka-Marke heraus.

Kommentare powered by CComment

Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Jun 21, 2018 11788

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 15852

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 49939

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressetexte und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die Wege,…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.