Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

9 MILE VODKA – Neuer Super Premium Vodka von MBG

9 MILE VODKA

Die MBG Group führt eine neue Super Premium Vodka Marke ein. Mit 9 MILE VODKA startet die MBG Group zeitlich versetzt in strategischen Märkten.

Paderborn - MBG Group führt neue Super Premium Vodka Marke ein. Mit 9 MILE VODKA startet die MBG Group zeitlich versetzt in strategischen Märkten wie Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Spanien und Hongkong.

Der 9 MILE VODKA – Granite Rock Filtrated – ist ein mehrfach destilliertes, erstklassiges Qualitätsprodukt, welches durch Granitsteine gefiltert seine absolute Reinheit verliehen bekommt. Mit über 15 Jahren Entwicklungs- und Vertriebserfahrung im Vodka-Markt, hat MBG entsprechende Kompetenzen aufgebaut, um auch diesen Vodka zu einer Erfolgsmarke zu machen.

Entwickelt wurde der 9 MILE VODKA nach einem Road Trip in Utah, USA. Speziell der Besuch des Nine Mile Canyons und dessen Geschichte haben die Produktausstattung des Premium- Vodkas inspiriert. Diese ist eine Hommage an das besondere Stück Erde in den USA. Die satinierte, „Granit Rock“-Oberflächenstruktur der Flasche erinnert an die einzigartige Landschaft mit ihren tiefen Felsspalten und der kantigen Gesteinsformation. Das dunkelblaue Zinn-Etikett soll wiederrum Assoziationen an die dunklen Nächte im Canyon und den Nine Mile Creek wecken. Das Kupfer, mit dem der Verschluss und die Prägung des Labels veredelt worden sind, soll sowohl die orange-braune Landschaft als auch die rosa-marmorierten Granitsteine widerspiegeln, welche in den Tiefen des Canyons verborgen liegen. Gefertigt wird der Premium-Vodka aus hochwertigen Zutaten, kristallklarem Wasser und sorgfältig ausgewählten Getreidesorten. Während der Herstellung durchströmt der 9 MILE VODKA Granitsteine. Auf diese Weise erhält er eine einzigartige Filtration, die sich in dem milden und unverfälschten Geschmack mit 37,5 Volumenprozent offenbart. Ein reines Produktionsverfahren, das MBG speziell für seinen neuen Vodka entwickelt hat: Granite Rock Filtrated.

Internationaler Vodka-Markt

Nach dem Verkauf der von MBG 2005 erfundenen Marke Three Sixty Vodka startet die Unternehmensgruppe mit dem 9 MILE VODKA die Rückkehr in das wichtige, weltweite Wachstumssegment Vodka. Der internationale Vodka-Markt stieg 2019 um 2,8 Prozent auf rund 41 Milliarden Euro. Laut Prognosen wird im Jahr 2023 ein Marktvolumen von 47 Milliarden Euro erreicht. Auch in Deutschland war das Umsatzwachstum positiv mit 1,9 Prozent auf rund 1,26 Milliarden Euro (Quelle: STATISTA). Als eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich Getränkeherstellung und Entwicklung in Deutschland bringt MBG mit dem 9 MILE VODKA nun wieder eine eigene Vodka-Marke heraus.

Kommentare powered by CComment

„Hurra, wir haben eine Immobilie“

Apr 01, 2019
Aus Alt mach Neu: Mit kreativer Ader und einer Menge Geschick wandelten die Eigentümer ihren sanierungsbedürftigen Altbau in ein modernes Wohlfühlparadies um. Fotos: Grießbach / Zukunft Altbau
Haus in Freiburg aus dem Jahr 1850 zum Wohn- und Arbeitsparadies umgebaut Wohnglück trifft Nachhaltigkeit: Altbausanierung mit Signalwirkung. Modern, auffallend und energieeffizient: Wer das Wohnhaus…

Klimawandel hat deutliche Folgen

Feb 21, 2019
 	 Schneeglöckchen als Marker. Der Frühling beginnt deutlich früher. Quelle: WetterOnline
Wir erleben zurzeit einen bereits sehr frühlingshaften Februar mit Temperaturen von bis zu 20 Grad. Die ersten Auswirkungen der Klimaveränderung auf die Natur sind inzwischen deutlich zu erkennen.…

Davoser Gnome, geheimnisvoller Waldmann und eine gute Fee:

Sep 11, 2019
Fahrten mit dem Kinderschaffner Clà Ferrovia und dem Liedermacher Linard Bardill
Spannende Abenteuerfahrten für kleine Bahnreisende mit dem Kinderschaffner Clà Ferrovia Chur – Mit dem „Kinder-Kondukteur“ der Rhätischen Bahn ins Farben- und Bahnland: Im September und Dezember…

Prozess in Königstein: Urteil gegen Welpenhändler

Mai 03, 2019
Malteser mit Herrchen und Frauchen ©VIER PFOTEN
VIER PFOTEN fordert eine bundesweite Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für alle Hunde Königstein im Taunus/Hamburg – Heute Vormittag wurde im Amtsgericht Königstein das Urteil gegen den…

Die Schweizer Atomanlagen - Infoveranstaltung zu den möglichen Auswirkungen für Deutschland

Jun 22, 2019
Am 09. Juli 2019 findet um 18.00 Uhr im Kreistagssaal des Landratsamtes Waldshut eine öffentliche Info-Veranstaltung zum Thema „Kerntechnische Anlagen – Mögliche Auswirkungen auf Deutschland“ statt.…

Bienenseuche Amerikanische Faulbrut festgestellt

Jun 18, 2019
Bienen in Gefahr!
Vergangene Woche wurde in einem Bienenstand in Waldshut-Tiengen der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut der Bienen festgestellt. Um den betroffenen Bienenstand herum wurde nach den Vorgaben der…

Brennendes Motorboot im Konstanzer Hafen

Jun 30, 2019
Abgebranntes Motorbot auf dem Bodensee
Am heutigen Samstag, den 29. Juni wurde die Feuerwehr Konstanz um kurz vor 12 Uhr zu einem brennenden Motorboot in den Konstanzer Hafen gerufen. Die schwarze Rauchwolke war weithin sichtbar und…

Das Turmalin-Theater spielt "Kassandra"

Mär 06, 2019
Kassandra
- zum 90. Geburtstag von Christa Wolf und anlässlich des Internationalen Frauentages Wehr - Auf der Grundlage von Christa Wolfs großer Erzählung Kassandra stellt die Schauspielerin Cornelia…

Keine Hunde im Backofen!

Mai 15, 2019
Das Auto wird bei Sonnenschein zum Backofen - darum Hunde nicht im Wagen lassen. ©TASSO_e.V
Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. warnt vor riskanter Nachlässigkeit Sulzbach/Ts., 14. Mai 2019 – Im April ist ein Hund im Kreis Düren gestorben, weil sein Halter ihn im heißen Fahrzeug…

Wenn weniger mehr ist: die Reduktionsstrategie der Lebensmittelindustrie

Feb 27, 2019
Prof. Dr. Bianca Müller, Studiengangsleiterin Lebensmittelmanagement und -technologie an der SRH Fernhochschule
Wie viel Zucker soll ins Schokomüsli? Ein Discounter lässt seine Kunden abstimmen und wirbt mit zuckerreduzierten Lebensmitteln. Doch was steckt hinter dieser Aktion und dem geringeren Zuckergehalt?…

Herbstliche Stimmung mit der Kürbis-Cocotte von STAUB in Zimt und Schwarz

Sep 16, 2019
Kürbis Cocotte aus Gusseisen,
Solingen — Mit Tagen wie in Gold getaucht, Kastanienmännchen und bunten Blättern stimmt sich der Herbst auf die zweite Jahreshälfte ein. Aber was wäre der Herbst ohne köstliche Kürbisse? Endlich…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 3678

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 17374

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 9348

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 8364

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok