- 02. Juli 2019
9 MILE VODKA – Neuer Super Premium Vodka von MBG
Die MBG Group führt eine neue Super Premium Vodka Marke ein. Mit 9 MILE VODKA startet die MBG Group zeitlich versetzt in strategischen Märkten.
Paderborn - MBG Group führt neue Super Premium Vodka Marke ein. Mit 9 MILE VODKA startet die MBG Group zeitlich versetzt in strategischen Märkten wie Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Spanien und Hongkong.
Der 9 MILE VODKA – Granite Rock Filtrated – ist ein mehrfach destilliertes, erstklassiges Qualitätsprodukt, welches durch Granitsteine gefiltert seine absolute Reinheit verliehen bekommt. Mit über 15 Jahren Entwicklungs- und Vertriebserfahrung im Vodka-Markt, hat MBG entsprechende Kompetenzen aufgebaut, um auch diesen Vodka zu einer Erfolgsmarke zu machen.
Entwickelt wurde der 9 MILE VODKA nach einem Road Trip in Utah, USA. Speziell der Besuch des Nine Mile Canyons und dessen Geschichte haben die Produktausstattung des Premium- Vodkas inspiriert. Diese ist eine Hommage an das besondere Stück Erde in den USA. Die satinierte, „Granit Rock“-Oberflächenstruktur der Flasche erinnert an die einzigartige Landschaft mit ihren tiefen Felsspalten und der kantigen Gesteinsformation. Das dunkelblaue Zinn-Etikett soll wiederrum Assoziationen an die dunklen Nächte im Canyon und den Nine Mile Creek wecken. Das Kupfer, mit dem der Verschluss und die Prägung des Labels veredelt worden sind, soll sowohl die orange-braune Landschaft als auch die rosa-marmorierten Granitsteine widerspiegeln, welche in den Tiefen des Canyons verborgen liegen. Gefertigt wird der Premium-Vodka aus hochwertigen Zutaten, kristallklarem Wasser und sorgfältig ausgewählten Getreidesorten. Während der Herstellung durchströmt der 9 MILE VODKA Granitsteine. Auf diese Weise erhält er eine einzigartige Filtration, die sich in dem milden und unverfälschten Geschmack mit 37,5 Volumenprozent offenbart. Ein reines Produktionsverfahren, das MBG speziell für seinen neuen Vodka entwickelt hat: Granite Rock Filtrated.
Internationaler Vodka-Markt
Nach dem Verkauf der von MBG 2005 erfundenen Marke Three Sixty Vodka startet die Unternehmensgruppe mit dem 9 MILE VODKA die Rückkehr in das wichtige, weltweite Wachstumssegment Vodka. Der internationale Vodka-Markt stieg 2019 um 2,8 Prozent auf rund 41 Milliarden Euro. Laut Prognosen wird im Jahr 2023 ein Marktvolumen von 47 Milliarden Euro erreicht. Auch in Deutschland war das Umsatzwachstum positiv mit 1,9 Prozent auf rund 1,26 Milliarden Euro (Quelle: STATISTA). Als eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich Getränkeherstellung und Entwicklung in Deutschland bringt MBG mit dem 9 MILE VODKA nun wieder eine eigene Vodka-Marke heraus.
Comments powered by CComment