Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Die heimischen Vogelarten in Porträts
Cover: Ein Garten voller_Vögel
  • 25. Februar 2021

Die heimischen Vogelarten in Porträts

Von Katja Zirkel | GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH

Bildband "Ein Garten voller Vögel"

München –  Das Vogelzwitschern kündigt den nahen Frühling an, die Vögel kehren zurück in die heimischen Gärten. Der Fotograf und Filmemacher Heinz Schmidbauer hat unsere Gartenvögel nun durch ein Vogeljahr begleitet und sie in den unterschiedlichen Phasen ihres Lebens porträtiert. Sein neuer Bildband Ein Garten voller Vögel  (Frederking & Thaler Verlag) zeigt die ganze Bandbreite eines Vogellebens, von der Rückkehr der Zugvögel, über Balz und Paarung bis zur Aufzucht der Jungen. Mit praktischen Tipps zur richtigen Zufütterung, Nisthilfenbau und der Gestaltung von Vogelparadiesen im Garten. Ein Bildband, der das Herz eines jeden Vogelfreundes höher schlagen lässt – mit einem Vorwort des Schauspielers und Tierschützers Hannes Jaenicke

Der Autor und Fotograf:

Heinz Schmidbauer, geboren 1943, machte seine große Leidenschaft, das Filmen von Tieren, zum Beruf. Er verfasste zahlreiche Fernsehbeiträge vor allem über die Artenvielfalt von Insekten und war als Filmemacher von Heinz Sielmann für den NDR tätig. Der begeisterte Naturfotograf hat seinen Garten in ein Paradies für unsere heimischen Gartenvögel verwandelt und erfüllt sich mit diesem Band einen Traum.


Ressort: Lifestyle & Wohlbefinden

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten