Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Die heimischen Vogelarten in Porträts

Cover: Ein Garten voller_Vögel

Bildband "Ein Garten voller Vögel"

München –  Das Vogelzwitschern kündigt den nahen Frühling an, die Vögel kehren zurück in die heimischen Gärten. Der Fotograf und Filmemacher Heinz Schmidbauer hat unsere Gartenvögel nun durch ein Vogeljahr begleitet und sie in den unterschiedlichen Phasen ihres Lebens porträtiert. Sein neuer Bildband Ein Garten voller Vögel  (Frederking & Thaler Verlag) zeigt die ganze Bandbreite eines Vogellebens, von der Rückkehr der Zugvögel, über Balz und Paarung bis zur Aufzucht der Jungen. Mit praktischen Tipps zur richtigen Zufütterung, Nisthilfenbau und der Gestaltung von Vogelparadiesen im Garten. Ein Bildband, der das Herz eines jeden Vogelfreundes höher schlagen lässt – mit einem Vorwort des Schauspielers und Tierschützers Hannes Jaenicke

Der Autor und Fotograf:

Heinz Schmidbauer, geboren 1943, machte seine große Leidenschaft, das Filmen von Tieren, zum Beruf. Er verfasste zahlreiche Fernsehbeiträge vor allem über die Artenvielfalt von Insekten und war als Filmemacher von Heinz Sielmann für den NDR tätig. Der begeisterte Naturfotograf hat seinen Garten in ein Paradies für unsere heimischen Gartenvögel verwandelt und erfüllt sich mit diesem Band einen Traum.

Kommentare powered by CComment

Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Jun 21, 2018 14384

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 18583

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 68550

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressetexte und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die Wege,…