Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Der NOMOS-Adventskalender

Stecken auch im NOMOS-Adventskalender: Uhren wie der Klassiker Tangente. Dabei ist der Adventskalender von NOMOS Glashütte selbst eine Uhr, denn er zählt die Zeit bis zum Fest. Früher nannte man solche Kalender daher tatsächlich auch „Weihnachtsuhren“. Statt wie damals Bildchen oder fromme Zeilen gibt es im NOMOS-Kalender allerdings wertvolle Geschenke.

Zeitmesser bis Heiligabend: Dieses Jahr stecken mehr wertvolle Geschenke hinter den Türchen als je zuvor. Darunter: fünf Uhren aus Glashütter Manufaktur. 

GLASHÜTTE IM ADVENT 2021. Er soll die Tage zählen, die Zeit bis zum Fest verkürzen und uns alle in Weihnachtsstimmung bringen: der Adventskalender. Wo frühe Versionen dieser „Uhr“ nur darin bestanden, dass täglich ein Strohhalm in die Krippe gelegt werden oder einer von 24 Kreidestrichen weggewischt werden durfte, sind moderne Adventskalender ein wirklicher Vorgeschmack aufs Fest: eine kleine Bescherung Tag für Tag. 

Von NOMOS Glashütte gibt es in diesem Jahr besonders üppige Geschenke. Denn noch mehr Uhren und andere wertvolle Gaben verbergen sich hinter 24 Türchen. Neben den Erzeugnissen aus eigener Manufaktur auch Etuis und Armbänder, Taschen und jede Menge anderer Lederwaren, Schreibgeräte, Designklassiker.

 Am 24. ist Weihnachten – das Datum von NOMOS-Uhr Tangente 38 zeigt es schon. Der Adventskalender soll die Tage bis dahin zählen – und ist damit selbst schon ein Zeitmessgerät. Wo frühe Versionen dieser „Uhr“ nur darin bestanden, dass täglich ein Strohhalm in die Krippe gelegt werden oder einer von 24 Kreidestrichen weggewischt werden durfte, sind moderne Adventskalender wie der von NOMOS Glashütte ein wirklicher Vorgeschmack aufs Fest: eine kleine Bescherung Tag für Tag. Sogar Uhren aus Glashütte stecken darin! Jetzt unter nomos-glashuette.com

Und alle dürfen die NOMOS-Türchen öffnen, täglich: Ab 1. Dezember einfach auf der NOMOS-Website anmelden, klicken, gewinnen. In den vergangenen Jahren waren die Chancen auf das Präsent eines jeweiligen Tages außerordentlich gut; das Mitmachen wird sich auch in diesem Jahr wieder lohnen. Wer gewinnt, entscheidet allerdings der Himmel: Ein Weihnachtsengel der Manufaktur NOMOS Glashütte, während des Jahres Uhrmacher, nutzt den Zufallsgenerator. 

Auch Ihre Leserinnen und User sollen gewinnen? Wir freuen uns, wenn Sie unseren Kalender publizieren, teilen, posten. Wir haben mehr Bilder, mehr Informationen parat, wenn Sie diese wünschen. 

Kommentare powered by CComment

rakete sceene
Aug 09, 2017 20712

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Jun 21, 2018 21066

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 89543

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressetexte und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die Wege,…