Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
März 05, 2026

PITBULL: I’m Back

Für Herbst 2026 zusätzliche Arena-Konzerte in der DACH-Region bekanntgegeben der globale…
Neue Parteibezeichnung: PARTEI MENSCH KLIMA TIERSCHUTZ
Schutz - Nicht mehr Nur Tiere ©Gerald Kaufmann
  • 18. Februar 2026

Neue Parteibezeichnung: PARTEI MENSCH KLIMA TIERSCHUTZ

Von Dennis Landgraf | Bundesvorsitzender und Pressesprecher

Künftig führt die Partei den Namen „PARTEI MENSCH KLIMA TIERSCHUTZ“. Der etablierte Kurzname „Tierschutzpartei“ bleibt unverändert bestehen.

Die Tierschutzpartei verankert damit Klimaschutzmaßnahmen noch stärker in ihrer weiteren politischen Ausrichtung. Mit dieser Entscheidung setzt die Partei zudem ein starkes Signal für die inhaltliche Koppelung von Tierschutz- und Klimapolitik, die stets gemeinsam gedacht und umgesetzt werden sollen.
“Der Klimaschutz spielt im politischen Diskurs keine Rolle mehr. Das ist schlecht, das ist zu verurteilen und dagegen wollen wir uns klar positionieren.” erklärt Dennis Landgraf.

Klarer Zeitplan für die Fusion 

Der Bundesvorstand präsentiert einen klaren Zeitplan: Im April 2026 wird der nächste Bundesparteitag in Mainz stattfinden, um die fusionierten Satzungs- und Programmtexte zu beraten. Im Sommer steht in einer Urabstimmung der finale Schritt zur Fusion an.

Auch mit der beschlossenen Namensänderung hat die Tierschutzpartei eine wichtige Grundlage für diese weiteren Schritte geschaffen. Das Corporate Design wird in den kommenden Tagen nach und nach angepasst.




Ressort: Politik

Weitere Nachrichten