Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Erste Testläufe der Ski-Cross-Athleten am Feldberg verlaufen positiv
©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
  • 03. Februar 2017

Erste Testläufe der Ski-Cross-Athleten am Feldberg verlaufen positiv

Von Herbert Kreuz | Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Vor der Premiere des Audi FIS Ski Cross Weltcup (3. bis 5. Februar 2017) am Feldberg, konnten heute die ersten Athleten Test- und Besichtigungsläufe auf der Rennstrecke absolvieren. Nach Regen und milden Temperaturen in den vergangenen Tagen, lobten die Fahrer die Bedingungen auf der Strecke. Für das anstehende Wochenende sind Schneefälle auf dem Feldberg vorhergesagt.

Hinterzarten/Feldberg, 02.02.2017: Die Organisatoren blicken optimistisch auf den anstehenden Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg. Bei klarer Sicht und trockenen 5 Grad konnten heute Nachmittag erste Athleten die Rennstrecke am Seebuck testen.

„Die Fahrer waren sehr positiv überrascht von den tollen Bedingungen auf der Rennstrecke. Trotz den Regenfällen und milden Temperaturen in den vergangenen Tagen ist der Feldberg gerüstet für den Weltcup. Den Kursbauern und vielen Helfern gebührt ein großer Dank. Jetzt schauen wir zuversichtlich nach vorne und hoffen auf sehenswerte und spannende Wettkämpfe am Wochenende“, so Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH.

Programm und Zeitplan sowie weitere Informationen zu den FIS Weltcup-Wochenenden am Feldberg erhalten Sie unter: http://www.hochschwarzwald.de/Weltcup-Feldberg Tickets sind erhältlich in allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, telefonisch unter 07652/1206-30 sowie bei den Vorverkaufsstellen von Reservix und unter www.reservix.de.

Tickets sind erhältlich in allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, telefonisch unter 07652/1206-30 sowie bei den Vorverkaufsstellen von Reservix und unter www.reservix.de.


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Weniger Pestizide, mehr Umweltschutz

März 18, 2024
Nützlingswiesen wie Rollrasen
DBU-Förderinitiative: Drei Millionen Euro für ein Dutzend Projekte Osnabrück. Rund drei Millionen Euro Förderung, insgesamt fast ein Dutzend unterstützte Projekte: Dieses Jahr findet eine bundesweite…

Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…