Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Weltcup-Finaltag am Feldberg – Rudolph: “Es hat alles gepasst”

Eva Samkova aus Tschechien und der Australier Alex Pullin dominieren am zweiten Finaltag beim FIS Snowboard Cross Weltcup auf dem Feldberg. Rund 2.500 Zuschauer haben die Kopf-an-Kopf-Rennen an der Strecke verfolgt. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein lockten heute rund 8.000 Wintersportler auf den Gipfel.

Hinterzarten/Feldberg - Am zweiten Finaltag beim FIS Snowboard Cross Weltcup am Feldberg war Eva Samkova aus Tschechien die schnellste Starterin bei den Frauen. Bei den Männern siegte der Australier Alex Pullin vor seinem Landsmann Jarryd Hughes. Die deutschen Teilnehmer konnten sich nicht für die Finaldurchgänge qualifizieren.

„Es war ein großartiges Event! Vor allem, wenn man bedenkt, wie das Wetter hier am vergangenen Wochenende war, so sind die Bedingungen gestern und heute perfekt gewesen. Der Kurs war in einem idealen Zustand. Auch die Helfer haben einen tollen Job gemacht, gerade heute mit der Qualifikation am Vormittag und dem engen Zeitplan“, sagte Tagessiegerin Eva Samkova.

Bei idealen Wintersportbedingungen sorgten etwa 2.500 Zuschauer für beste Stimmung im Zielraum und entlang der Rennstrecke. Im Skigebiet am Feldberg wurden heute rund 8.000 Wintersportler gezählt.

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus GmbH: „Wir dürfen sehr zufrieden sein, es war ein tolles Weltcup-Wochenende. Wir haben spannenden und hochklassigen Wintersport gesehen bei bestem Wetter. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, es hat alles gepasst. Ich möchte besonders dem Organisationsteam und allen Helfern danken, die hier an beiden Weltcup-Wochenenden eine herausragende Arbeit abgeliefert haben. Ich denke, der Hochschwarzwald hat sich den Zuschauern vor Ort, aber auch dem Publikum an den TV-Bildschirmen sehr gut präsentiert.“

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter drehen einen 360-Grad-Zombie-Film

Jun 01, 2017
Lisa Schäublin/ NMBE
Statt einen dicken Geschäftsbericht, der im Altpapier landet, produziert das…

Schloss Bonndorf in der Saison 2017:

Mär 02, 2017
Im Rahmen eines Mediengesprächs, das traditionell in Schloss Bonndorf stattfand, haben…

Diagnostik und personalisierte Medizin

Okt 12, 2017
BioValley-Treffpunkt Lörrach
BioValley-Treffpunkt Lörrach am 11. Oktober 2017 Der dritte BioValley-Treffpunkt Lörrach…

Depressionen: Beratungsaufkommen für die Selbsthilfe Konstanz steigt

Jun 12, 2017
Konstanz. Die Selbsthilfegruppe zu Zwängen, Phobien und Depressionen im Landkreis…

Vernissage gezeichnet/gezeigt Kunsthalle Palazzo

Sep 01, 2017
Kulturhaus Palazzo
Wird gezeichnet, zeichnet sich etwas ab. Etwas zeigt sich. gezeichnet/gezeigt zeigt das…

Früher bei "The Voice Kids" rockt S.A.M heute mit seinem Song "Tanz" die Bühne.

Mai 08, 2017
"The Voice Kids" ist eines der beliebtesten Casting-Formate im deutschsprachigen TV. Dort…

„Jorinde und Joringel“ - Ein Konzert für Kinder

Nov 03, 2017
Jorinde und Joringel
Schloss Bonndorf wird zum Märchenschloss: Am Samstag, dem 2. Dezember 2017, 16 Uhr, also…

Noch freie Plätze für internationales Sommerlager

Jun 28, 2017
Aktion Sühnezeichen
Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Budapest Vom findet in Budapest, der Heimat einer…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen