Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Team Perret/Rios qualifiziert sich souverän für die Weltmeisterschaft
Curling/Team Perret/Rios - ©Christian Roth
  • 08. März 2021

Team Perret/Rios qualifiziert sich souverän für die Weltmeisterschaft

Von Patrick Kindl

— WM-Trials Mixed Doubles

Biel —  Das routinierte Mixed-Doubles-Team mit Jennifer Perret und Martin Rios setzt sich an den WM-Trials in Biel in der Best-Of-Five-Serie gegen Briar Hürlimann und Yannick Schwaller (CC Solothurn Regio) klar mit 3:0 durch. Noch vor fünf Wochen verpassten sie den Halbfinal an den Schweizermeisterschaften hauchdünn. An diesem Wochenende zeigten Perret und Rios während der ganzen Serie ihre Stärke.

«An den Schweizermeisterschaften war es wirklich knapp und wir wussten, was hier in Biel an diesen Trials auf dem Spiel steht. Wir sind im Moment einfach gerade froh und glücklich, dass wir an die Weltmeisterschaften fahren dürfen», sagt das Duo Perret/Rios. Wo und wann diese Weltmeisterschaften genau stattfinden werden, ist noch nicht ganz klar. Die Ziele des Teams sind sowohl für die Weltmeisterschaften wie auch für die Olympischen Spiele sehr hoch. Da die Frauen-WM (in Schaffhausen lies der Kanton das Turnier nicht zu) nach Calgary verlegt wurde, hat dies auch Folgen für die Mixed-Doubles-Weltmeisterschaft. In den nächsten Tagen wird vom Weltcurlingverband (WCF) Lokalität und Zeit bestätigt. Angesagt ist diese Mixed-Doubles-WM vom 16. – 23. Mai 2021. Oft genannt wurde Aberdeen.

SWISSCURLING blickt auf zwei erfolgreiche Schweizermeisterschaften und zwei hochstehende Trials zurück. Die qualifizierten Teams sind bis zum Abflug intensiv im Training. Medaillenchancen rechnet sich SWISSCURLING in allen Kategorien aus. Das Niveau wird auch in dieser Corona-Zeit hoch sein. Resultate | Alle Spiele in voller Länge | Interview Jenny Perret & Martin Rios


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Weniger Pestizide, mehr Umweltschutz

März 18, 2024
Nützlingswiesen wie Rollrasen
DBU-Förderinitiative: Drei Millionen Euro für ein Dutzend Projekte Osnabrück. Rund drei Millionen Euro Förderung, insgesamt fast ein Dutzend unterstützte Projekte: Dieses Jahr findet eine bundesweite…