Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Leerungen bei der Müllabfuhr verschieben sich zu Ostern
Recycling ©Gerald Kaufmann
  • 27. März 2026

Leerungen bei der Müllabfuhr verschieben sich zu Ostern

Von Julia Fohmann-Gerber | Landratsamt Waldshut

Waldshut-Tiengen - Aufgrund der Osterfeiertage verschieben sich die Leerungen der Mülltonnen im Landkreis Waldshut. Recyclinghöfe und Grünkompostieranlagen bleiben planmäßig am Samstag vor Ostern, 04.04.2025, geöffnet.

Die vorgesehenen Leerungen verschieben sich zu Ostern um jeweils einen Tag nach hinten: Tonnen, die normalerweise am Karfreitag, den 3. April, geleert würden, werden am Samstag, den 4. April geleert.

Mülltonnen, die am Ostermontag, den 6. April turnusmäßig geleert würden, werden am Dienstag, den 7. April geleert. Daraus resultierend verschieben sich alle weiteren Leerungen in der Woche nach Ostern (15. KW) ebenfalls um einen Tag nach hinten. Tonnen, die am Freitag, den 10. April geleert würden, werden erst am Samstag, den 11 April geleert.

Im Müllkalender (Print und Online) und in der Abfall-App sind die Änderungen bereits berücksichtigt.




Ressort: Hochrhein

Weitere Nachrichten