Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
MEINE GEDANKEN MÖCHTE ICH MANCHMAL NICHT HABEN
Jess Jochimsen ©Britt Schilling
  • 31. Oktober 2023

MEINE GEDANKEN MÖCHTE ICH MANCHMAL NICHT HABEN

Von Andrea Baumann | Tourist-Info Laufenburg

Kabarett, Songs, Dias mit Jess Jochimsen

Jess Jochimsen präsentiert mit beißendem Spott und leiser Nostalgie eine wundervolle Mixtur aus zwerchfellerschütternden Geschichten, schlimmen Dias und sterbensschönen Songs ‒ staubtrocken, liebevoll und sehr komisch. Er spricht zur Lage der Nation, improvisiert über die Abgründe des Lebens, singt, liest, schreit, flüstert ‒ jeden Abend anders, aber immer solange, bis das Publikum randvoll ist mit Lachen und Liebe.

Der Kulturausschuss beider Laufenburg präsentiert im Rahmen des Festivals „die brücke“ Jess Jochimsen mit seinem neuen Programm am 10 November um 20.00 Uhr in der Laufenburger Stadthalle CH. Dieses ist ein kabarettistischer Gedankenaustausch, eine fortlaufende Bestandsaufnahme der politischen Lage, ein Herantasten an die Zeitrechnung „nach C.“

Er will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen hat … Also macht der Freiburger Kabarettist und Autor Inventur im Kopf und sucht nach den Geschichten, die im Radau der letzten Zeit untergegangen sind. Gelassenheit, Solidarität, Vernunft … die müssen hier doch noch irgendwo herumliegen. Welche Gedanken sind es wirklich wert? Das ist die Frage. Und welche sollte man unbedingt loswerden? Und wohin damit? Klar ist: Die Ungerechtigkeiten von Gestern sind die von Heute, zu viele Deutsche wünschen sich einen Mann als Bundeskanzlerin und auch sonst ist nichts besser geworden. Aber den Kopf einziehen und hoffen, dass alles wieder so wird wie früher, ist Quatsch. Und langweilig ist es obendrein. Dann schon lieber erhobenen Hauptes gegen die Engstirnigen und Kaltherzigen andenken und sagen, was Sache sein könnte. Hoffnungslos zuversichtlich. So lautet die Devise. Der Letzte lässt das Licht an. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig. Und zum guten Schluss zeigt er Urlaubsbilder. Für Daheimgebliebene. Ein Abend ohne Geländer. Die Letzten streicheln die Hunde.

Tickets sind erhältlich für 24,- € sowie für Schüler und Studenten für 19,- € bei den Vorverkaufsstellen:
Tourismus- und Kulturabteilung Laufenburg (Baden), Tel. +49 7763 806-140 und 806-141
Tourist-Info Laufenburg (Schweiz), Tel. +41 62 8744455
Buch & Café am Andelsbach, Tel. +49 7763 21155
Gerteis Betten, Tel. +49 7763 9273194


Ressort: Aargau/Schaffhausen

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten