Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
International Gesuchter an Grenze gefasst
Symbolbild Anhaltung
  • 03. Februar 2017

International Gesuchter an Grenze gefasst

Von Patrick Gantenbein | Grenzwachtregion I / Basel

Schweizer Grenzwächter haben einen international zur Verhaftung ausgeschriebenen Mann gefasst. Der Pole versuchte zu Fuss beim Grenzübergang Allschwil von Frankreich in die Schweiz einzureisen. Er wurde der Polizei Basel-Landschaft übergeben.

Allschwil (BL): Schweizer Grenzwächter führten am Donnerstag (2.2.17) Zollkontrollen am Grenzübergang Allschwil durch. Dabei fiel ihnen ein Fussgänger auf, welcher auf der gegenüberliegenden Strassenseite, von Frankreich kommend, in die Schweiz einreisen wollte. Er wählte einen Weg, der hinter dem Abfertigungsgebäude durchführt.

Als die Grenzwächter den Mann ansprachen und die Ausweise verlangten, legte dieser einen gültigen polnischen Reisepass vor. Abklärungen vor Ort ergaben, dass nach dem 33-jährigen Polen mit Wohnsitz in Frankreich international gefahndet wird. Er wird von den ausländischen Behörden wegen Straftaten im Zusammenhang mit Drogen gesucht. Der Mann leistete bei der Anhaltung keinen Widerstand und wurde der Polizei Basel-Landschaft übergeben.


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Frische orientalische Küche

März 13, 2024
Labneh mit Kartoffeln
Mit Kartoffeln auf Labneh leicht und würzig in den Frühling starten Berlin - die Temperaturen steigen und die ersten Knospen sprießen aus dem Boden. Das heißt auch: Es wird Zeit für einen Umschwung…