Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Allein auf dem Rad rund um Afrika

Auf dem Rad in Ghana

Steinen - „Das geht doch gar nicht“ bis „Das ist doch purer Selbstmord“ waren die Reaktionen auf ihre geplante Reise mit dem Fahrrad alleine rund um Afrika. Dorothee Fleck wusste auch nicht, ob es geht, aber versuchen wollte sie es wenigstens. Sie wollte mehr über diesen Kontinent, die Leute und deren Kulturen lernen und begann mit der Reise in Marokko, durchfuhr Mauretanien und den Senegal. Von da an musste sie flexibel auf die Verhältnisse in den angrenzenden Ländern reagieren.

Und so kam ein Land nach dem anderen, durch Schnee im Atlasgebirge, und Sand in Angola, Elefanten und Zebras kreuzten den Weg, Skorpione versteckten sich unter dem Zelt. Entlang der Westküste ging es bis nach Südafrika, und entlang der Ostküste wieder zurück. Nach 33 afrikanischen Ländern, 43.628 Kilometern, zwei Jahren und zwei Wochen war Dorothee Fleck wohlbehalten zurück und berichtet in ihrem Vortrag über spannende und lehrreiche Erlebnisse. Der Reisevortrag findet am 9. November im Foyer des Meret-Oppenheim-Schulzentrums in Steinen statt. Beginn ist 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Eintritt 5 €

Tags: Mulivision

Drucken

Kommentare powered by CComment

Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5043

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 16703

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 23780

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9794

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.