Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Zeitlich befristete Leerung überfüllter Müllbehälter noch bis Ende Mai 2019
Biomüll Leerung
  • 04. April 2019

Zeitlich befristete Leerung überfüllter Müllbehälter noch bis Ende Mai 2019

Von Bärbel Götz | Landratsamt Waldshut

Aufgrund der Verzögerungen bei der Auslieferung von bestellten Biotonnen und um den Übergang in den neu eingeführten Abfuhrrhythmus zu erleichtern, werden seit Januar 2019 auch überfüllte Restmüllbehälter geleert.

Die 4. Verteilwelle für die Biotonnen ist zwischenzeitlich abgeschlossen, eine 5. Verteilwelle folgt im Mai. Ab Juni wird die Erstgestellung der Biotonnen weitgehend abgeschlossen sein. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft weist schon heute ausdrücklich darauf hin, dass ab diesem Zeitpunkt keine überfüllten Mülltonnen mehr geleert werden.


Ressort: Waldshut

Weitere Nachrichten


Im November sieben Konzerte in Deutschland

Mai 18, 2026
STRANGELOVE – The DEPECHE MODE Experience
STRANGELOVE – The DEPECHE MODE Experience 2026 auf Welttournee STRANGELOVE – The DEPECHE MODE Experience liefert ein visuelles und akustisches Erlebnis, das die Besucher in die Zeit der 1980er Jahre…