Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
„Ehmann/Steier“ an Allerheiligen geöffnet
Kunst ©Ehmann/Steier
  • 27. Oktober 2022

„Ehmann/Steier“ an Allerheiligen geöffnet

Von Martina Kupczynski

Die aktuelle Ausstellung der Stadt Bad Säckingen in der Villa Berberich, „Mechthild Ehmann, Skulptur – Christel Steier, Malerei“ ist an Allerheiligen, am 1. November 2022, von 14 bis 17 Uhr geöffnet, Christel Steier wird anwesend sein.

Mechthild Ehmann zeigt aus einem rohen Glasbrocken gearbeitete abstrakte Formen. Diese reflektieren durch ihre Spiegelungen interessante Linien und erschließen durch ihre Transparenz komplexe Innenräume. Die schweren Skulpturen sind auf einem winzigen Auflagepunkt ausbalanciert, sodass sie dadurch beweglich werden und durch ihre unerwartete Leichtigkeit und ihre sinnliche Emotionalität überraschen.

Die realistisch wirkenden Gemälde von Christel Steier sind fiktive Landschaften und können als Chiffren für Stimmungen und Seelenzustände gelesen werden. Die mit verschiedenen Zahnspachteln angelegten Farbschichten wollen bis zum Bildgrund mit den Augen erwandert werden und decken Farbwirkungen auf, die sich erst bei genauem Hinsehen offenbaren.

Die Werke von Mechthild Ehmann und Christel Steier können noch bis Sonntag, 13. November 2022, mittwochs, donnerstags, samstags, sonn- und feiertags von 14-17 angeschaut werden.


Ressort: Waldshut

Kommentare powered by CComment

Medienlandschaft Hochrhein

Glossar
hitradio ohr
Geprägt duch das Drei-Länder-Eck ist natürlich das Angebot an Radio, Zeitungen und…

Schule am Hochrhein

Glossar
Bildungseinrichtungen an der Deutsch - Schweizer Grenze Wo man auch wohnt, irgendwann…

Kunst am Hochrhein

Glossar
Kunst am Hochrhein
Besondere Orte für die Kunst Eine gewisse Abgelegenheit vom Rest der Welt aber auch die…

Bergsee

Glossar
Bergsee
Freizeitmöglichkeit in schöner Natur Die Zufahrt zum Bergsee, ein Relikt aus der…

Aussichtstürme

Glossar
Gugelturm g
Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…

Solar am Hochrhein

Glossar
Solaranlagen
Perfekte Bedingungen für Photovoltarik und Solarthermie! Energieversorgung ist wie das…

Internet am Hochrhein!

Glossar
verlegte Glasfaser
Neue Technologien verändern die Welt. Keine Region kann es sich leisten das Thema…

Hochrhein

Glossar
Storchenturm
Berg und Tal am Hochrhein Die Landschaft beinhaltet für Touristen einen hohen Freizeit…

Weitere Nachrichten


KKE mit neuem Schwung

Nov 28, 2022
Dr. Stefan Bushuven und Dr. Andrej Michalsen leiten nun das Komitee Klinische Ethik des GLKN
GLKN: Dr. Stefan Bushuven und Dr. Andrej Michalsen führen das Komitee Klinische Ethik an Singen — Das Komitee der Klinischen Ethik (KKE) im GLKN wurde neu zusammengestellt. Am 16. November fanden…

Mit Balkonkraftwerk Energiekosten senken

Nov 03, 2022
Mit einem Balkonkraftwerk die Energiekosten senken
Aktuell explodieren die Energiepreise. Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes stiegen sie von August 2021 bis August 2022 um 35,6 Prozent. Lange Zeit hatten Mieter keine Möglichkeit,…

Trekking-Saison erfolgreich beendet

Nov 22, 2022
Trekking Schwarzwald Sebastian Schroeder-Esch: Die Zelte und Rucksäcke sind bereits wieder eingepackt, doch schon im Mai beginnt wieder eine neue Saison für die zahlreichen Trekking-Camps im Schwarzwald, die in diesem Jahr Besucher aus ganz Europa beherbergten
Camps 2022 nahezu ausgebucht Schwarzwald – Das Gemeinschaftsprojekt der Schwarzwälder Naturparke und des Nationalparks ist bei Übernachtungsgästen im In- und Ausland weiterhin beliebt. Eine Nacht im…