Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Who is Dan Caplen: Fünf Dinge, die ihr über den Singer-Songwriter wissen solltet
Dan Caplen
  • 29. November 2018

Who is Dan Caplen: Fünf Dinge, die ihr über den Singer-Songwriter wissen solltet

Von Nina | MACHEETE

nach den mega Erfolgen mit "These Days" und "Trouble" legt Dan Caplen noch einmal einen Gang zu. Seine Single "Hosanna" ist gerade erst erschienen, da folgen schon die nächsten Songs des Ausnahmetalents. Neben der Single "Closer To You" mit Sinéad Harnett, hat Dan Caplen mit Feder und Bryce Vine am 23. November den Track "Control" veröffentlicht. Wir haben fünf wissenswerte Fakten über den jungen Musiker für euch zusammengestellt.

Dan Caplen - Closer To You (feat. Sinéad Harnett)

Feder - Control (feat. Bryce & Dan Caplen)

1. Dan Caplen wurde im britischen Peterborough geboren.
Er erhielt seine klassische Ausbildung jedoch in den USA, wo er als Teenager lebte.

2. Neben dem Gesang gehören die Instrumente Cello und Piano zu den Talenten des Musikers.
Unter dem #BedroomSessions lud er immer mal wieder Videos auf seine Social Media Kanäle, in denen er bekannte Songs coverte.

3. Seine bekannteste Zusammenarbeit ist "These Days" mit Rudimental und Macklemore.
Mit weltweit mehr als 250 Millionen Streams erreichte die Single in Großbritannien Platz 1 der Charts und ist dort Platin-veredelt. Auch in Deutschland erreichte der Song Platz 3 und hat Gold-Staus.

4. Anfang des Jahres nahm Macklemore Dan Caplen mit auf Tour.
Danach folgten weitere Auftritte als Support-Act für Künstler wie George Ezra, Anne-Marie und Rag’n’Bone Man.

5. Im Sommer veröffentlichte Dan Caplen mit der Rapperin Ms. Banks die Single "Trouble".
Und das ist nicht die einzige Kollaboration. Sein neuestes Werk ist die Single "Control" mit Feder und Bryce Vine oder "Closer To You" mit Sinéad Harnett.

Die neue Single "Closer To You" von Dan Caplen ist ab sofort auf allen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich: https://lnk.to/CloserToYou


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Die Dürre ist überstanden

März 05, 2024
Die Auflösung der Dürre ist eine gute Nachricht
Grundwasser reagiert auf den vielen Regen Trockenheit, Dürre, Waldbrände: Das sind die Schlagworte für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gewesen. Diese Extremsituation ist nun Geschichte. Das Jahr 2023…