Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
LIQUI MOLY-Chef ist bester Automarkt-Manager 2019/2020
LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost am Klavier
  • 28. Mai 2020

LIQUI MOLY-Chef ist bester Automarkt-Manager 2019/2020

Von Peter Szarafinski | LIQUI MOLY GmbH

Mai 2020 – LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost ist der beste Automarkt-Manager 2019/2020. Das hat eine Befragung des Auto-Fachhandels durch das Branchenblatt Markt intern ergeben. „Diese Auszeichnung ist eine Zusatzmotivation für meine ganze Mannschaft“, sagt Ernst Prost.

Jedes Jahr bittet Markt intern seine Leser, die Manager im Auto-Fachhandel und ihre Arbeit zu bewerten. Bewertet wurden über 50 Verantwortliche bei Autoherstellern und Zulieferern genauso wie bei Versicherungen und Banken. Dieses Jahr wählten die Auto-Fachhändler Ernst Prost an die Spitze. Als Gründe führten sie unter anderem an: „Vorbildliches Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland“, „Prost und sein Team pflegen seit Jahren eine sehr partnerschaftliche Kooperation mit uns Händlern“ sowie „Prost ist ein leidenschaftlicher und wortstarker Repräsentant der Autobranche“.

„Der Preis, die Wahl der Leser, die Platzierung ganz oben auf dem Treppchen, die dauerhaften Erfolge, die nachhaltigen Ergebnisse sind für mich wie Nahrung. Nahrung in höchst schwierigen Zeiten“, so Ernst Prost. „Diese Auszeichnung ist mir willkommen wie dem Verdurstenden ein Glas Wasser. Eine enorm harte Durststrecke liegt hinter uns und eine genauso anspruchsvolle noch vor uns. Wir kämpfen seit Wochen und Monaten gegen ein kleines Virus und gegen große Probleme.“

Seit 2010 ist Ernst Prost in dieser Umfrage stets unter den Top 6, landete im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz und schaffte es 2012 schon einmal an die Spitze. „Dieser erneute Titelgewinn ist natürlich eine weitere große Anerkennung für Prost, seine enormen Leistungen als Unternehmer und seine ganz enge Verbindung zum Auto-Mittelstand“, schreibt Markt intern.


Ressort: Wirtschaft

Weitere Nachrichten


Spatenstich für neue Netzanbindung in Maulburg

Mai 13, 2026
symbolischen Spatenstich
Endress+Hauser und Partner stärken Versorgungssicherheit und Infrastruktur durch gemeinsames Bauprojekt. Maulburg. Mit einem offiziellen Spatenstich haben Endress+Hauser, die Gemeinde Maulburg, die…

Die Schlemmerbande geht in die zweite Runde

Mai 08, 2026
zwei Kinder beim Kochen
Bereit für den zweiten Gang: Die Schlemmerbande geht in die zweite RundeKochen, entdecken, genießen: Ab sofort beginnt die nächste Anmeldephase für das erfolgreiche Nachwuchsprojekt, das Kindern aus…