Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
LOTTO 6aus49: bundesweit höchster Gewinn im zweiten Rang
Bei LOTTO 6aus49 räumte ein Glückspilz aus dem Raum Oberhausen am zweiten Adventswochenende mit sechs Richtigen die zweite Gewinnklasse ab. Für seinen Tipp erhält er exakt 8.198.127,90 Euro. Das ist somit die höchste Gewinnsumme, die 2022 bundesweit im zweiten Rang erzielt wurde ©Schlag und Roy GmbH
  • 05. Dezember 2022

LOTTO 6aus49: bundesweit höchster Gewinn im zweiten Rang

Von Axel Weber | WestLotto

Achtfacher Millionär am zweiten Adventswochenende

Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Oberhausen wurde am zweiten Adventswochenende zum achtfachen Millionär. Der WestLotto-Kunde traf am Samstag (3. Dezember) als einziger deutschlandweit die zweite Gewinnklasse bei LOTTO 6aus49 und stellt einen neuen Rekord auf.

Höchster Gewinn im zweiten Rang

Über diesen Lotto-Tipp wird sich ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen jetzt so richtig freuen. Mit den Zahlen 4, 10, 29, 41, 42 und 45 erzielte er sechs Richtige und traf damit als einziger bundesweit den zweiten Rang bei LOTTO 6aus49. Nur die Superzahl 7 fehlte für den Jackpot. Mit seinem Gewinn in Höhe von exakt 8.198.127,90 Euro stellt der Glückspilz einen neuen Rekord auf: Das ist die höchste Summe, die in diesem Jahr in ganz Deutschland im zweiten Rang erzielt wurde.

Nur zwei Reihen

Der Lottospieler hat seinen Spielauftrag in einer WestLotto-Annahmestelle im Raum Oberhausen abgegeben. Seine Glückszahlen wählte der Neu-Millionär individuell aus: Dabei kreuzte er nur zwei Tippreihen und die Teilnahme für Spiel 77 an, für die er insgesamt 5,40 Euro investierte. Ein Einsatz, der sich gelohnt hat.

Jackpot steigt auf rund 27 Millionen Euro

Da bei der jüngsten Ziehung kein Spielteilnehmer die oberste Gewinnklasse treffen konnte, steigt der Jackpot bei LOTTO 6aus49 zur kommenden Ziehung am Mittwoch (7. Dezember) auf rund 27 Millionen Euro. Die Teilnahme ist in allen WestLotto-Annahmestellen und unter www.westlotto.de möglich.




Ressort: Sport und Freizeit

Kommentare powered by CComment

Aussichtstürme

Glossar
Gugelturm g
Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…

Walderlebnispfad Maisenhardt

Glossar
Insektenhotel
Auf dem Wald Ein aus 18 Stationen bestehender Walderlebnispfad befindet sich in Egg,…

Gesundheit am Hochrhein

Glossar
Brunnentempel
Das auf dem Hochrhein keine Schiffe fahren können bietet zumindest einen Vorteil,…

Burg Rötteln

Glossar
Burg Rötteln
Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…

Hochrhein

Glossar
Storchenturm
Berg und Tal am Hochrhein Die Landschaft beinhaltet für Touristen einen hohen Freizeit…

Solar am Hochrhein

Glossar
Solaranlagen
Perfekte Bedingungen für Photovoltarik und Solarthermie! Energieversorgung ist wie das…

Ausflüge am Hochrhein

Glossar
Gegen die Langeweile Frei nach dem Motto: "Urlauben wo andere auch arbeiten müssen"…

Internet am Hochrhein!

Glossar
verlegte Glasfaser
Neue Technologien verändern die Welt. Keine Region kann es sich leisten das Thema…

Weitere Nachrichten


Zurück zur Glaubwürdigkeit

Dez 27, 2022
Regens Monsignore Dr. Michael Menke-Peitzmeyer ist Leiter des Erzbischöflichen Priesterseminars in Paderborn
Regens Menke-Peitzmeyer zum 400. Todestag des heiligen Franz von Sales Paderborn (pdp). Vor genau 400 Jahren ist der heilige Franz von Sales am 28. Dezember 1622 in Lyon gestorben. Der bekannte…

Aufgepasst, wenn es knuspert

Dez 08, 2022
Der beste Rat beim Müslikauf ist die Länge der Zutatenliste: Je weniger Ingredienzien ein Müsli hat, desto besser, wissen die Experten von der Verbraucherzentrale. Bei dem aus Passau stammenden Unternehmen
Viele löffeln ihre Frühstücks-Cerealien jeden Morgen mit bestem Gewissen und in dem guten Glauben, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Dabei entpuppen sich viele Müsli-Fertigmischungen bei genauerem…