Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Ray Dalton veröffentlicht "TEARS TO STAY" und kündigt erstes Album "Thee Unknown" an
Ray Dalton ©Jana Early
  • 08. Juli 2024

Ray Dalton veröffentlicht "TEARS TO STAY" und kündigt erstes Album "Thee Unknown" an

Von Euer MCS Team

RAY DALTON wusste schon früh, wo die Reise hingeht: „Auf der Highschool sollte jeder Schüler vor dem Abschluss einen kurzen Text verfassen. In meinem dankte ich meiner Familie und schrieb am Ende: ‚Wir sehen uns bei den VMAs’“, erinnert er sich lächelnd. „Ein paar Jahre später war ich dann tatsächlich  da, mit der Trophäe in der Hand.“ Heute hat der Musiker aus Seattle bereits zwei der  begehrten Awards und das hingelegt, was man eine Weltkarriere nennt. Seine Tracks brachten ihm Edelmetall in allen Farben und Formen, eine Billboard #1, zwei Grammy-Nominierungen und weit über sechs Millionen monatliche Spotify-Hörer. Für Ray heißt das: keine Zeit, sich auszuruhen.

TEARS TO STAY VISUALIZER:https://youtu.be/EXMvrQXEzWU?si=jJpLkc-AxfoVVkgn

Die ganz große Party steigt, wenn DALTON am 20. September sein mit Spannung erwartetes erstes Album THEE UNKNOWN bringt, das zeitgleich zum Release von TEARS TO STAY vorbestellt werden kann und sich vorgenommen hat, alle Tränen zu trocknen: „Singen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Ich glaube, ich bin zuerst Sänger und danach Songwriter – ich liebe es, Shows auf die Beine zu stellen und live zu performen. Für Menschen zu singen macht mich einfach am glücklichsten.“

Nachdem der charismatische Sänger mit „All We Got“ fulminant in das Jahr 2024 gestartet ist, geht er seinen Weg konsequent weiter. Seine brandneue Single TEARS TO STAY ist der nächste unwiderstehliche Dancefloor-Smash, der mit butterweichem Beat, Endorphin-getränkter Melodie und gewohnt meisterhaften Vocals aus dem Ärmel schüttelt, woran andere ewig feilen: Einen Track, der den Kopf ausschaltet, Herz und Hüften in Bewegung bringt und einfach glücklich macht.

„In TEARS TO STAY geht es darum, alle Probleme und Unsicherheiten rauszulassen. Wenn man Menschen kennenlernt, ist es wunderschön, alle Seiten an ihnen wahrzunehmen – die guten wie die schlechten. Das ist die Message von TEARS TO STAY: Zeig mir deine Dämonen und lass sie auf deinem Gesicht tanzen. Lass sie raus und lass sie auf ihre Weise strahlen, ich will sie alle sehen. Musik eröffnet uns eine andere Perspektive auf alles, was um uns herum passiert. Für mich sind Songs – die, die ich im Radio höre und die, die ich selbst schreibe – ein wichtiges Werkzeug, um durchs Leben zu kommen, wenn es schwierig wird. Und natürlich ist sie auch zum Feiern da.“


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten