Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Nachruf zu Ehren von André Leder
André Leder - Bild: zVg
  • 06. Mai 2021

Nachruf zu Ehren von André Leder

Von FC Schaffhausen / Stadion Schaffhausen

Der FC Schaffhausen hat die schmerzliche Pflicht über den Hinschied von André Leder zu berichten.

Im Spätherbst des letzten Jahres bildete sich ein OK-Team rund um das 125-jährige Jubiläum, wo sich auch André Leder anschloss. Mit seinem ungemeinen Erfahrungsschatz als ehemaliger und langjähriger Präsident des EHC Schaffhausen wollte er mit seinem Knowhow dazu beitragen, dem FC Schaffhausen ein würdiges Jubiläumsjahr zu ermöglichen. Sein Netzwerk im Sport, aber auch in der Politik, war von unschätzbarem Wert, wovon alle Vereine und Institutionen, denen André sich anschloss, profitierten. Unvergessen bleibt seine kollegiale und hilfsbereite Art. Mit diesen Attributen erzielte er in seinem breiten Umfeld sehr viele Sympathiepunkte.

André Leder verschied am 15. April 2021 im Alter von 63 Jahren. Wir entbieten allen Angehörigen, insbesondere seiner Ehefrau Bettina Maier und seinen Söhnen Fabio und Sandro, unser tiefstes Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden. Der FC Schaffhausen wird am Samstag vor dem Anpfiff im Heimspiel gegen den FC Aarau zu Ehren André Leders eine Trauerminute abhalten.


Ressort: Aargau/Schaffhausen

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Millionär mit „Sechs Richtigen“

März 18, 2024
Lottoschein
Langsam steigen mit dem Frühlingsanfang auch die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen. Richtig ins Schwitzen kommt aber vielleicht ein Lottospieler aus der Städteregion Aachen, wenn er seinen…