Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Brand auf einem Flachdach
Brand auf einem Flachdach
  • 30. Juli 2018

Brand auf einem Flachdach

Von Christopher Kutschker

Auf dem Flachdach eines Parkhauses zwischen der Schottenstraße und der Laube kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand.  Der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Da von außen amdortigen Parkhaus nichts auszumachen war,kontrollierten die Kameraden den Dachbereich. Dort wurde ein Brand in einem Dachbeet ausgemacht.

Über die im Parkhaus vorhandene Steigleitung wurde eine Angriffsleitung durch das Parkhaus aufs Dach verlegt. Unter Atemschutz wurde das Beet abgelöscht und von den Einsatzkräften auseinandergezogen. Ein größerer Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. Auf dem Dach wurdenGlasflaschen, Scherben und Zigarettenkippen aufgefunden. Deswegen wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine fahrlässige Brandstiftung durch unbekannte Täter handelt, welche sich in derNacht auf dem Dach aufgehalten haben könnten. Eventuell wollten sie von dort die gestrige Mondfinsternis betrachten.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ein großes G wie Gestaltung

Feb. 22, 2024
Fakultät Architektur und Gestaltung
Volles Haus bei der Werkschau der Fachbereiche Architektur und Kommunikationsdesign Konstanz - Vier Tage lang waren das C- und L-Gebäude an der Hochschule Konstanz Technik Wirtschaft und Gestaltung…