Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Buchveröffentlichung: „Mahal kita, ich liebe dich“ erzählt herzerwärmende Lovestory
  • 16. April 2024

Buchveröffentlichung: „Mahal kita, ich liebe dich“ erzählt herzerwärmende Lovestory

Von Marc Vogel

Du darfst dich nicht in deinen Patienten verlieben. Aber was, wenn er der Einzige ist, der dich retten kann?“ Der in Lörrach ansässige Schriftsteller und Drehbuchautor Jonny Zimmermann erzählt in seiner Neuveröffentlichung „Mahal kita, ich liebe dich“ von einer unmöglichen Liebesgeschichte zwischen einem Patienten und einer einsamen Krankenschwester.

Eliza hat ihre Heimat Südostasien hinter sich gelassen, um in Deutschland ein neues Leben anzufangen. Aber die Einsamkeit, die winterliche Kälte und vor allem die Sprache fallen ihr schwerer als erhofft. Dann wird ein junger Mann als Notfall in ihre Station eingeliefert. Und während der Fremde bewusstlos ans Krankenbett gebunden ist und ihr so zuhören muss, beginnt Eliza ihre tiefsten Ängste und Sorgen mit ihm zu teilen. Er ist der Einzige, der sie in diesem fremden Land zu verstehen scheint. Bis Anton eines Tages die Augen öffnet…

Gerade ist auf knackigen 80 Seiten die neueste Geschichte des Autoren Jonny Zimmermann erschienen. Zimmermann hat an der Filmakademie Baden-Württemberg Drehbuch studiert und schreibt heute unter anderem für das Schweizer Fernsehen SRF und an eigenen Film- und Romanstoffen. Seit 2019 wohnt er in Lörrach und hat sich in die Vielfalt und Lebensfreude im Dreiländereck verliebt. Das spiegelt sich auch in dieser tragikomischen Lovestory wider.

Die Erzählung entstand in Zusammenarbeit mit seiner Lebensgefährtin, die selbst aus den Philippinen hierhergekommen ist und in der Region als Krankenschwester arbeitet. So finden sich authentische Bilder für den schweren Alltag von Krankenpflegern in Deutschland – noch immer leider ein gesellschaftlich und literarisch wenig beleuchtetes Thema. Aber vor allem erzählt die Geschichte von den schönen, hoffnungsvollen Momenten im Leben der einsamen Eliza. Genau richtig zum Frühlingsanfang, um in der Sonne entspannt in fremde Welten einzutauchen.

Das Buch und Leseproben gibt es unter www.story.one


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Pink Floyds Musik trifft auf Dalís Kunst

Mai 07, 2024
Phoenix des Lumières: Pink Floyd trifft auf Dalís Kunst
— Faszinierende Verbindung Paris/Dortmund - Fans der Band Pink Floyd haben derzeit die Gelegenheit, die immersive Ausstellung „Dalí: Das endlose Rätsel“ bei Phoenix des Lumières in Dortmund zu…

Ohne Pressefreiheit keine Menschenrechte

Mai 02, 2024
Stacheldraht
Deutscher Menschenrechts-Filmpreis unterstützt Medienschaffende bei der Durchsetzung von Presse- und Meinungsfreiheit | Filmwettbewerb würdigt Einsatz von Filmemacher*innen für Engagement für…