Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Teilnehmerrekord am 29. Schaffhauser Triathlon

Mit 1124 Anmeldungen wurde bei der 29. Auflage des Schaffhauser Triathlon der bisherige Teilnehmerrekord (1115) aus dem Jahre 1995 verbessert. James Third (Sieger Kurzdistanz) und Diane Lüthi (Siegerin Langdistanz) beendeten die Siegesserien von Andy Sutz und Maja Jacober.

Bei bestem Triathlonwetter waren rund 170 mehr Triathleten gemeldet als vor einem Jahr. Nachdem er am Vorabend von einem Auto „abgeschossen“ worden war, ging Andy Sutz (Schaffhausen) mit leichten Verletzungen dennoch an den Start. Der 9-fache Sieger der Kurzdistanz erzielte zwar die schnellste Radzeit, konnte aber im Laufen (Schmerzen in der Wade) den Führenden James Third (Bassersdorf) nicht mehr gefährden. Dritter in der Tageswertung wurde Martin Schürch (Sempach). Bei den Frauen fuhr sich (in Abwesenheit der 11-maligen Siegerin Simone Mortier) Celestine Dünner (Schaffhausen) an die Spitze. Juniorin Jasmin Marty (Neuhausen) rückte ihr mit der besten Laufzeit immer näher und belegte in der Tageswertung Rang zwei vor Monika Born (Graben).

Auf der Langdistanz gelang Jan van Berkel (Winkel) einen Start-Ziel-Sieg und verwies Felix Saur (D-Hilzingen) und Kamil van Beijnum (Knuttwil) auf die weiteren Podestplätze. Bei den Frauen musste die 12-fache Siegerin Maja Jaober, die in den letzten Monaten einige Rückenprobleme zu verzeichnen hatte, in diesem Jahr der Regensbergerin Diane Lüthi den Vortritt lassen. Dritte Overall wurde Gabriela Furter (Riehen).

Als schnellstes Team bewältigten Ralph Rosenberger, Pascal Buntschu und Mohamednur Hamd (Hotel Zahl Schaffhausen 1) die Kurzdistanz. Der 29. Schaffhauser Triathlon verlief ohne Probleme, die 30. Auflage ist für den 10. August 2013 geplant.

Die vollständige Rangliste ist zu finden unter http://services.datasport.com/2012/tri/schaffhausen/

Kommentare powered by CComment

Gerettet: Zwei Löwenjungen aus Bulgarien finden neues Zuhause

Feb 06, 2018
VIER PFOTEN bringt die Löwen aus illegaler Haltung in die Großkatzenstation FELIDA ©VIER PFOTEN, Yavor Gechev
Hamburg, 6. Februar 2018 – Ab heute beginnt für die beiden bulgarischen Löwenjungen Masoud und Terez ein besseres Leben in der niederländischen Großkatzenstation von VIER PFOTEN. Die Löwenjungen sind…

Solar am Hochrhein

Aug 09, 2018
Solaranlagen
Klima Immer wieder ist Baden Württemberg das Bundesland mit den meisten Sonnenstunden. So teilt sich das Bundesland mit der Ostsee den Tiltel sonnenreichste Orte Deutschlands. Kein Wunder, dass hier…

Landkreis Waldshut stellt Pressekonzept zur Einführung der Biotonne vor

Mär 01, 2018
Abfallwirtschaft
Am 01.03.2018 stellte der Landkreis Waldshut den Vertretern der Presse das Pressekonzept zur Einführung von „BEN – die Biotonne“ vor. Der Landkreis Waldshut wird durch ein umfassendes Pressekonzept…

Torreigen auf der Niedermatten

Mai 19, 2018
Vor'm Tor
Der FC Schaffhausen holt im letzten Auswärtsspiel der Saison drei weitere Zähler im Dreikampf um den zweiten Schlussrang. Es war alles angerichtet. Nach 16-jährigem Aufenthalt in der zweithöchsten…

Zu Besuch bei den Gartenkindern: Josha Frey spricht sich für den geplanten Hofkindergarten aus.

Mär 26, 2018
Hofkindergarten
Josha Frey MdL: „Alternatives Erziehungsangebot wäre Bereicherung für die Region!“ Im Spätsommer dieses Jahres startet das naturnahe Kindergartenprojekt „Die Gartenkinder“. Josha Frey traf die beiden…

Windkraft: Verbandsklagen haben nicht immer den Umweltschutz zum Ziel

Apr 25, 2018
Windkraftanlage - Foto: elxeneize123RF
Prozesse sind bei den Verwaltungsgerichten angekommen Sterr-Kölln & Partner: Status von Umweltverbänden sollte im Rahmen von Umweltverbandsklagen gerichtlich überprüfbar bleiben. Es gehört…

Förderung einfach gemacht: In drei Klicks zu mehr Stadtgrün

Mär 14, 2018
Mit einem neuen Förder-Check unterstützt die Initiative „Grün in die Stadt“ jetzt kommunale Entscheider, die für sie passenden Förderprogramme zur Grünentwicklung schnell und unkompliziert zu finden.…

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Jan 03, 2018
Baum umgeweht
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen innerhalb drei Stunden abgearbeitet. Die erste Alarmierung für die Abteilung Stadt erfolgte um 12.03 Uhr. In…

25’000 TeilnehmerInnen bei perfektem slowUp Wetter und grossartiger Vignetten-Start

Jun 17, 2018
Bei perfektem slowUp-Wetter mit wechselnd Sonnenschein und leichter Bevölkung bei bis zu 24 °C ging heute der 15. slowUp Hochrhein über die Bühne. 25'000 TeilnehmerInnen nahmen die 32 km autofreie…

Neue Studie zum Thema Frühgeburtenrate

Feb 13, 2018
Babybauch & Ultraschallbild
"Die Behandlung mit vaginalem Progesteron senkt das Risiko einer Frühgeburt, vermindert Komplikationen bei Neugeborenen sowie die Gefahr von neonatalen Todesfällen bei Zwillingsschwangerschaften von…

Hochschwarzwald - Veranstaltungshighlights im Mai 2018

Apr 13, 2018
Schluchseelauf
Mit dem St. Blasier Musikfrühling und dem 34. Schluchseelauf wird der Wonnemonat Mai im Hochschwarzwald begrüßt. Außerdem warten die Veranstaltungshighlights in diesem Monat mit Live-Musik, Comedy,…

NRW: Naturgefahren treffen Münster am ärgsten

Sep 13, 2018
Stadt.Land.unter
Münster ist in Nordrhein-Westfalen über einen Zeitraum von 15 Jahren am schlimmsten von extremen Wetterereignissen getroffen worden. Sturm, Hagel sowie Überschwemmungen durch Starkregen oder…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5676

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 695

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 2987

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 820

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok