- 24. Januar 2013
Gesuchte Diebe mit gefälschten Ausweisen
Grenzwächter haben bei einer Zollkontrolle gestern Nacht am Grenzübergang Basel-Burgfelderstrasse zwei gesuchte Männer angehalten. Die zwei Kosovaren wiesen sich bei der Einreise von Frankreich mit gefälschten bulgarischen Dokumenten aus. Das Grenzwachtkorps stellte fest, dass beide Männer in der Schweiz unter der richtigen Identität in verschiedenen Kantonen wegen verschiedenen Delikten wie Diebstahl zur Verhaftung ausgeschrieben sind.
Basel: In der Nacht vom 23. auf den 24.1.2013 haben Schweizer Grenzwächter am Grenzübergang Basel-Burgfelderstrasse eine Zollkontrolle bei zwei Insassen eines französisch immatrikulierten Personenwagens durchgeführt.
Falsche Ausweise führt auf Spur
Wie sich herausstellte, waren sämtliche vorgelegten Dokumente – Ausweise und Führerschein – des Fahrers und des Beifahrers gefälscht.
Aus Bulgaren werden Kosovaren
Die Abklärungen durch das Grenzwachtkorps ergaben, dass es sich beim Fahrer um einen 27-jährigen Kosovaren handelt, der wegen Diebstahl, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Verkehrsdelikten und rechtswidrigem Aufenthalt in der Westschweiz gesucht wird. Der Mann versuchte, trotz mehreren Einreisesperren in die Schweiz zu gelangen. Beim Beifahrer handelte sich ebenfalls um einen Kosovaren. Der 29-jährige Mann ist in der Deutschschweiz zur Verhaftung wegen Diebstahls ausgeschrieben.
Kantonspolizei Basel-Stadt beigezogen
Die zwei Männer und die sichergestellten Ausweise wurden der Kantonspolizei Basel-Stadt übergeben. Diese leitete die weiteren Massnahmen ein.
Comments powered by CComment