Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 
  • Startseite
  • Archiv
  • Aus dem Projektnamen "FORD2GO" wird der Produktname "Ford Carsharing"

Aus dem Projektnamen "FORD2GO" wird der Produktname "Ford Carsharing"

Besitzer der "Ford Carsharing"-Kundenkarte haben ab sofort   bundesweit Zugriff auf ein engmaschiges Carsharing-Angebot der  Ford Händler und von Flinkster

Ab sofort ist die Online-Buchungsplattform www.ford-carsharing.de live geschaltet. Registrierte "Ford Carsharing"-Kunden erhalten über die Buchungsseite im Internet Zugriff auf ein bundesweites Angebot von Fahrzeugen. Dies setzt sich derzeit aus dem Angebot der ersten FordHändler und dem von Flinkster, dem Carsharing-Angebot der Deutschen Bahn, zusammen. Das internetbasierte Buchungssystem für Ford wurde von der DB Rent, einem der Kooperationspartner von "Ford Carsharing", geplant und entwickelt. Gleiches gilt für die in Kürze verfügbaren iOS- und Android-basierten Buchungs-Apps für Smartphones und Tablets.

Die Website zeigt nach Eingabe des gewünschten Ausleihzeitraums Informationen zur Verfügbarkeit von Fahrzeugen in der unmittelbaren Umgebung, die Ausstattung des gewünschten Fahrzeugs, den Fahrzeugstandort und die anfallenden Kosten für den Nutzer an. Das Buchungssystem verweist, wenn gewünscht, auchauf die nächstgelegenen, verfügbaren Fahrzeuge von Flinkster.

Die Buchung eines Fahrzeugs ist auch jederzeit über den "Ford Carsharing"-Kundenservice möglich, der unter der Festnetznummer 0345-27 98 49 50 rund um die Uhr erreichbar ist.

Voraussetzung für die Buchung und Abrechnung von Fahrzeugen über das Internet ist eine vorherige Registrierung und der Erwerb der Kundenkarte. Die Registrierung für das "FordCarsharing" kann über die die Buchungsplattform im Internet erfolgen. Der Kunde muss sich bei einem teilnehmenden Ford Händler authentifizieren, um die Registrierung final abzuschließen. Hierbei erhält er dann auch seine Vertragsunterlagen, die Kundenkarte und sein persönliches Passwort. Die einmalige Anmeldegebühr für das Carsharing-Angebot von Ford beträgt 49 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).Um die Registrierung final abzuschließen, authentifiziert

Wolfgang Kopplin, Vertriebsdirektor der Ford-Werke GmbH, zum Start von "Ford Carsharing": "Nach intensiver Vorbereitung und einer vorgelagerten Testphase freuen sich die beteiligten Partner über die Geburt des innovativen Carsharing-Angebots. Ford und die angeschlossenen Ford Partner fühlen sich den Kunden in Sachen modernster Mobilität verpflichtet und stehen  dieser neuen Plattform der Kundenbindung äußerst positiv gegenüber."

Sternsinger zu Gast bei Landrat Dr. Martin Kistler

Jan 05, 2018
Sternsinger und Landrat
Die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Liebfrauen Waldshut haben am 04.01.2018 Landrat Dr. Martin Kistler einen Besuch abgestattet. An den beiden Haupteingangstüren des Landratsamtes brachten…

Ursachen von Knieschmerzen dank neuer MRT-Technologie besser erkennbar

Jan 15, 2018
Mittels einer sogenannten MRT-Spule wird das Kniegelenk im Upright-MRT im Stehen und in Beugehaltungen untersucht. Credit: Medserena AG.
Ursachen von Knieschmerzen lassen sich dank neuer MRT-Technologie besser erkennen Untersuchungen im Beugen und Stehen im innovativen Upright-MRT möglich Köln, Januar 2018 – Immer mehr Experten sind…

Richter (FDP): „Große Koalition gefährdet Generationengerechtigkeit!“

Jan 22, 2018
Tassilo Richter | FDP Bundestagskandidat 2017
Nach der Bundestagswahl ging die SPD zunächst den Weg in die Opposition. Nach einem Scheitern für die „Jamaika“-Sondierer wollen es Sozialdemokraten und Union nun gemeinsam in einer Neuauflage der…

Deponierung der Produktionsschlacken der HC Starck auf der Kreismülldeponie Lachengraben

Jan 04, 2018
Müll am Hochrhein
In der Zeit vom 18.12.2017 bis 21.12.2017 lieferte die HC Starck Smelting Laufenburg 2.000 Tonnen schwach radioaktive Produktionsschlacken zur Deponierung auf der Kreismülldeponie Lachengraben an.…

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

Kartoffeln machen schön

Jan 30, 2018
Gekuehlte Kartoffeln Quelle KMG
Berlin - Wer schön sein will, muss nicht immer leiden. Denn Schönheitspflege kann ganz einfach sein: zum Beispiel mit Kartoffeln. Ob gegen Augenringe, Pickel oder Pigmentflecken – die Knolle hilft,…

DIE JUNGEN UNTERNEHMER wählen Paolo Anania

Jan 04, 2018
Vorschlag für die Bildunterschrift: Der neue Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Niederrhein Paolo Anania. ©DIE JUNGEN UNTERNEHMER/Detlef Ilgner
Paolo Anania: Digitalisierung wird bei uns ganz oben auf der Agenda stehen DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Regionalkreis Niederrhein haben den Düsseldorfer Unternehmer Paolo Anania zum neuen…

„Das Glücksgefühl fließt in die Musik“

Feb 06, 2018
Albert Würsch, 44, aufgewachsen in Guatemala und der Schweiz,  ist der Kopf der Band „Al-Berto & The Fried Bikinis“. Der Elektrotechnik Ingenieur ist jeweils ein halbes Jahr auf Reisen, zum Surfen oder zum Bouldern. Dort am rauschenden Meer oder in spannender Höhe mit bester Aussicht entsteht seine Musik, die nichts anderes ist, als die Wiedergabe des jeweiligen Glücksmoments.
Interview mit mit dem Guatemala-Schweizer Albert Würsch von „Al-Berto & The Fried Bikinis“ anlasslich des Folktreff Bonndorf Beim Folktreff spielt am 23. Februar eine Band namens „Al-Berto & The…

Seminare und Rundgänge bilden Rahmen der Gebäude.Energie.Technik

Jan 11, 2018
Auf der Messe Gebäude.Energie.Technik
Sonderthemen „Elektromobilität, Laden, Speichern“ und „Digitalisierung/Smart Home“ - Blockheizkraftwerke, Solarstrom und Solarwärme auf Sonderfläche - Kongress Energieautonome Kommunen findet…

Ausweitung des Flugverkehrs konterkariert Erreichen der Klimaschutzziele

Jan 16, 2018
Flugverkehr
Dass Easyjet nach dem Air-Berlin-Aus in den innerdeutschen Flugverkehr einsteigt, sei angesichts der Aussicht auf sinkende Ticketpreise eine gute Nachricht – so die Meldungen der vergangenen Tage.…

Digitalisierung im Bauwesen: Internationale Konferenz betrachtet Vorzeigeprojekte

Feb 05, 2018
Bau Digital!
Fachwelt für digital basiertes Bauen tagt am 14. und 15. Mai in Konstanz Fachwelt für digital basiertes Bauen tagt am 14. und 15. Mai in Konstanz Digitalisierung revolutioniert auch das Bauwesen: Zum…

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie noch kurz vor dem Aus – mit neuen Konzepten kämpfen sie sich langsam zurück. Aber was ist dran am Hype um das…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen