Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 27. Februar 2010

ISA International Sports Agency AG vermarktet exklusiv das geplante Stadion in Schaffhausen

Von Tiger Gironimo

Buchs – ISA International Sports Agency AG und die FCS Betriebs AG geben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft bis Ende 2012 bekannt. Die Sportmarketingagentur übernimmt dabei die umfassende Vermarktung des Naming Rights des Stadionprojekts in Schaffhausen.
Beim Projekt handelt es sich um den Neubau des Fussballstadions mit Mantelnutzung für den FC Schaffhausen. Der Bau beginnt voraussichtlich Ende 2010 und wird auf einer Fläche von ca. 33'000 m2 im Industriegebiet Schaffhausen-Herblingen erstellt. Das Fussballstadion bietet für 8‘000 Personen Sitzplätze und soll im Frühling 2012 in Betrieb genommen werden.


In der Vermarktung des Stadionprojekts gehen ISA und die FCS Betriebs AG neue Wege: Ein umfangreicher Kooperationsvertrag ist die Basis für eine Komplettlösung – das Paket umfasst Rechte wie Bandenwerbung, Ticketing und Hospitality im neu zu bauenden Stadion wie auch das Hauptsponsoring des FC Schaffhausen. Über die Garantiesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Zusammenarbeit mit strategischem Partner sinnvoll
Aniello Fontana, Verwaltungsratspräsident FC Schaffhausen AG, über die Kooperation: „ISA International Sports Agency AG gehört zu den führenden Fussballvermarktern in der Schweiz und zeichnet sich durch Erfahrung und Kontakte sowie ein starkes Netzwerk in der Schweiz aus. Weil der FC Schaffhausen an die guten Kontakte der ISA International Sports Agency AG glaubt, haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschlossen.”

Christoph Schredt, CEO und Verwaltungsratspräsident von ISA, erklärte: „Das geplante Stadion in Schaffhausen ist für unser Team ein hochinteressantes Projekt, denn es vereint eine nachhaltige Philosophie mit einem hervorragenden Management. Wir freuen uns auf eine gute langfristige Zusammenarbeit mit der FCS Betriebs AG und können mit der Vereinbarung ein weiteres Top-Produkt am Schweizer Markt anbieten.“ ISA ist unter anderem exklusiver Vermarkter der Swiss Football League und hat das Naming Right der AFG Arena vermarktet.


Ressort: Uncategorised