- 06. August 2010
Am Wochenende wird die halbe Million geknackt
Mittwoch war der bisher stärkste Wochentag bei den Besuchen
Alle Parkplätze belegt / Abendticket für sieben Euro
Die Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen entwickelt sich langsam zu einem Besuchermagnet. Übers Wochenende wird der 500.000 Besucher erwartet. "Davon kann man mit Sicherheit ausgehen", sagte gestern Pressesprecher Dieter Frauenheim.
Zum Knacken der halben Million bei den Besuchern hat der gestrige Mittwoch wesentlich mit beigetragen. Nach Angaben von LGS-Geschäftsführer Michael Martin war der Mittwoch - Besuchermässig gesehen - "der bisher beste Wochentag seit Eröffnung der Gartenschau". Zum ersten Male waren an einem Wochentag fast alle Parkplätze beim Messegelände belegt. An den Kassen herrschte Hochbetrieb. Alle Hände voll zu tun hatte auch das Personal in der Gastronomie. Die genaue Mittwoch-Besucherzahl liegt erst am heutigen Donnerstag nach der Abrechnung aller Kassen vor, die in der Sommerzeit bis 20.30 Uhr geöffnet sind. Ab 17 Uhr kann die Gartenschau übrigens mit einem Abendticket für sieben Euro besucht werden.
Eine kleine Umfrage bei den Besuchern brachte nur positive Ergebnisse. "Eine wunderschöne Gartenschau", hieß es allerseits. Bestätigt wurden damit auch viele Dankes-Mails, die in der Geschäftsstelle der Gartenschau in der Neckarstraße eingehen. So schreibt eine Familie aus Kornwestheim: "Kompliment: Eine so schöne und harmonische Gartenschau auch mit vielen Details für die Kids haben wir noch nie besucht. Uns fehlen einfach die Worte. Wir werden noch einige Male wiederkommen."