Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

„Des gibt´s bloß bei ons!“ - Hannes und der Bürgermeister

Hannes und der Bürgermeister Lachgeschichten

„Schnell, sonschd gibt’s koine Karda meh!“ So schallt es durch die Stadt, wenn „Hannes und der Bürgermeister“ in die Stadt kommen.

"Dr Hannes soll reikomma!" Und der Hannes kommt, wenn auch manchmal ungern. Und der Hannes weiß Rat: Ob es nun um eine Jahrhundertfeier geht, um Tourismus, Steuern, Hochzeiten, Musikfestivals, ohne den Hannes läuft gar nichts! Und dabei kommt ihm nicht nur sein unverdorbener, gradliniger, von keines Gedanken Blässe getrübter Verstand zugute, sondern auch seine umfassende Volkshochschulbildung. Kein Thema, zu dem der Hannes nicht einen entsprechenden Kurs absolviert hätte.

Und wenn man die Sorgen und Nöte dieses Bürgermeisters – oder besser Dorfschultes – betrachtet, so sehr unterscheiden sie sich eigentlich auch nicht von denen seines Amtskollegen in Berlin. Na ja, ein bisschen übertrieben ist das vielleicht schon, aber mit dem OB der Landeshauptstadt kann man sich schon vergleichen. Nur hat's der schwerer: Wenn der mal nicht mehr weiter weiß, kann er nicht einfach schreien: "Dr Hannes soll reikomma!"

Albin Braig als „Hannes“, Karl-Heinz Hartmann als „Bürgermeister“ sowie Benn Banano, Manne Arold, Flex Flechsler und Selle Hafner als „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ treten erneut an, um das werte Publikum in schwäbische Ekstase zu versetzen. („Zwerchfell, Seggl!“)

„Mit dem Ohr immer am Puls der Zeit und mit dem Herzen beim Publikum“, könnte man dieses Unterhaltungsphänomen grob umreißen. Einfach aber nicht einfältig, eigensinnig aber nicht starrköpfig. Zeitlos offenbar.

Mo, 12.03.2018 // 20:00 Uhr // Teningen // Ludwig-Jahn-Halle
Di, 13.03.2018 // 20:00 Uhr // Teningen // Ludwig-Jahn-Halle

Vorverkauf (VVK):
Tickets bei KAROevents unter:
Tel. 07000 – 99 66 333

Universitätsklinik beteiligt sich am Tag des Patienten

Jan 13, 2017
Voreingestelltes Bild
Frankfurt - wird bundesweit mit Veranstaltungen und Vorträgen in Krankenhäusern auf die…

500 Abgeordnete sind genug!

Sep 26, 2017
Aufgeblähtes Parlament!
Unser Appell: Wir brauchen eine Wahlrechtsreform mit Mandats-Obergrenze Noch nie saßen so…

Spektakuläre Panoramafahrt: Bernina Express Spezialangebot

Sep 25, 2017
Bernina-Express Credit Rhaetische-Bahn
Im Bernina Express genießen Fahrgäste eine spektakuläre Panoramafahrt von Chur nach…

Kartoffelsalat – eine Weihnachtsgeschichte

Dez 12, 2017
In vielen Haushalten Tradition: Am 24. Dezember kommt Kartoffelsalat auf den Tisch. Bildnachweis: KMG (bei Verwendung bitte nennen)
Ob mit oder ohne Mayonnaise: Mit der richtigen Kartoffel gelingt der beliebte Klassiker…

Ehrungen langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landratsamt

Jul 31, 2017
Im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt Waldshut verabschiedete Landrat Dr. Martin…

Entwurfs- und Genehmigungsplanung für die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke

Sep 07, 2017
(stock)
Land, Landratsamt Waldshut und die Deutsche Bahn unterzeichnen die Finan-…

Land investiert mehr in den Naturschutz

Jan 25, 2017
Voreingestelltes Bild
MdL Josha Frey: Von zusätzlichen Mitteln für die Landschaftspflege profitiert auch der…

DIE JUNGEN UNTERNEHMER Nordrhein-Westfalen wählen neue Vorsitzende

Okt 29, 2017
© DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Eva-Maria Blank: Eine moderne Infrastruktur ist die Basis einer stabilen Wirtschaft in…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen