Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
MdL Bärbl Mielich zur Ankündigung von Präsident Emmanuel Macron
Kernkraftwerk
  • 28. November 2018

MdL Bärbl Mielich zur Ankündigung von Präsident Emmanuel Macron

Von Dora Pfeifer-Suger | Grüne

"Es ist höchste Zeit, dass Präsident Emmanuel Macron endlich ein Machtwort spricht. Die Stilllegung der beiden überalterten und unsicheren Atommeiler in Fessenheim ist längst überfällig. Ich hoffe sehr, dass Emmanuel Macron sich durchsetzten kann und das Atomkraftwerk 2020 endlich endgültig stillgelegt wird“, so die Abgeordnete zu der erneuten Ankündigung eines Termins für die Stilllegung des AKW Fessenheim.

Das Gezerre um den Stilllegungstermin des maroden Atomkraftwerks dauere schon Jahre. Immer wieder sei ein Termin für die Stilllegung angekündigt und bald danach wieder verworfen worden. Dabei sei die Stilllegung aus Sicherheitsgründen schon lange überfällig. Der Termin 2020 für das Aus sei eigentlich viel zu spät. „Jeder Tag, den die beiden Atomkraftwerke laufen ist ein Tag zu viel. Dennoch hoffe ich, dass zumindest dieser Termin nicht erneut verschoben wird“, sagt die Abgeordnete.


Ressort: Energie und Umwelt

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten