Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 09. Februar 2017

L-Bank fördert 443 Unternehmen in der IHK Region Hochrhein-Bodensee

Von Stephanie Tschunko | Redaktion Buttenmüller

Investitionen und neue Arbeitsplätze beim Mittelstand

Karlsruhe, 30.01.2017. Im vergangenen Jahr förderte die L-Bank 443 Unternehmen aller Branchen im Bezirk der IHK Hochrhein-Bodensee. Das ausgereichte Darlehensvolumen liegt mit 151,4 Millionen Euro um 10 Prozent höher als im Vorjahr. Insgesamt wurden Investitionen in Höhe von 203,5 Millionen Euro angeregt. 532 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 188 Existenzgründer. Sie er- hielten Darlehen in Höhe von 39,6 Millionen Euro. An 255 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von 111,8 Millionen Euro ausgereicht.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirt- schaftskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. In den Räumen der Kammer beraten Fachleute der Bank zu allen Fragen der Finanzierung. Termine und Anmeldungen bei Alexander Vatovac unter Tel. 07531 2860-135.

Mehr Informationen zu den Förderprogrammen der L-Bank im Internet unter L-Bank oder der Hotline 0711 122-2345. 


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten