Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sportholzfäller Danny Martin überragt beim Ford Ranger Cup
Im Final Heat an der Hot Saw hat Andreas Striewe unglücklich den Podiumsplatz verspielt.
  • 18. Juli 2021

Sportholzfäller Danny Martin überragt beim Ford Ranger Cup

Von Benjamin Hardt | STIHL TIMBERSPORTS® Series

Borchener Andreas Striewe verpasst Podium unglücklich

Mellrichstadt/Borchen — An dem amtierenden Deutschen Meister im Sportholzfällen führte auch beim STIHL TIMBERSPORTS® Ford Ranger Cup 2021 kein Weg vorbei. Souverän sicherte er sich in Mellrichstadt den zweiten Saisonsieg. Damit setzte er außerdem ein eindeutiges Zeichen und geht als Favorit bei der anstehenden Deutschen Meisterschaft 2021 ins Rennen. Hinter ihm sicherten sich Stefan Stark und Steffen Graf die Plätze zwei und drei. Andreas Striewe beendete den Wettkampf auf Platz vier. 

Die TIMBERSPORTS® Fans fieberten erneut vor dem Livestream mit und erlebten einen spannenden Wettkampf, der wieder auf dem Trainingsstützpunkt in Mellrichstadt ausgetragen wurde. Und wieder sahen sie einen Danny Martin in Topform, der seine Siegesserie fortsetzte: Der amtierende Deutsche Meister dominierte den Wettkampf von Beginn an, holte die Tagesbestzeiten in vier Disziplinen und hob sich das Highlight für den Schluss auf: Nur unglaubliche 5,59 Sekunden brauchte der Sinntaler, um mit der Rennmotorsäge Hot Saw drei Scheiben vom Block zu sägen – eine neue persönliche Bestzeit und ein echte Ansage an die nationale unter internationale Konkurrenz.

„Das Wichtigste heute für mich war, mir Sicherheit zu holen und mich im Vergleich zum ersten Wettbewerb zu verbessern. Ich habe einen kleinen Sprung gemacht und bin auf einem guten Weg, aber auch bei der Deutschen Meisterschaft ist eine Verbesserung der Zeiten noch drin. Das wird der Höhepunkt der Saison und darauf arbeite ich hin. Natürlich möchte ich meinen Titel verteidigen“, zeigte Danny Martin sich optimistisch.

Hinter dem strahlenden Sieger komplettieren Stefan Stark und Steffen Graf das Podium. Während andere Athleten nach und nach Federn ließen, überzeugten die beiden Athleten aus Bayern durch souveräne Leistungen in allen Disziplinen und fanden sich am Ende – etwas überraschend, aber absolut verdient, auf den Rängen zwei und drei. 

Andreas Striewe landete am Ende auf dem vierten Platz des STIHL TIMBERSPORTS® Ford Ranger Cup 2021. Der 35-Jährige absolvierte einen starken Wettkampf, kassierte bei der letzten Disziplin, der Rennmotorsäge Hot Saw, aber leider eine Disqualifikation – ein bitteres Ende, da er somit die Chance auf das Treppchen verpasst hat. „Es war heute ein Auf und Ab, die Axt-Disziplinen sind nicht optimal gelaufen, ansonsten kann ich mit dem Wettbewerb sehr zufrieden sein. Hätte ich an der Hot Saw überzeugt, dann wäre der zweite Platz hinter Danny Martin durchaus möglich gewesen. Aber es steht ja noch die Deutsche Meisterschaft im August an“, sagt der Borchener mit Vorfreude auf das Saison-Highlight.

Damen und Nachwuchs kämpfen um die Meisterschaft

Nach den Pros folgen bereits am Sonntag, 18. Juli, bereits die nächsten STIHL TIMBERSPORTS® Wettkämpfe: Im Mellrichstadt kämpfen die Damen und Nachwuchsathleten um die Deutschen Meisterschaften in ihren Leistungsklasse. Die vollständigen Ergebnisse aller Wettkämpfe können in der STIHL TIMBERSPORTS® Database nachgelesen werden.

Das Highlight der nationalen Sportholzfäller-Saison steigt dann am 21. August: Im Amphitheater Gelsenkirchen kämpfen die besten zehn Sportholzfäller des Landes endlich auch wieder mit Zuschauern vor Ort um die STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft 2021. Der Vorverkauf für den spektakulären Wettkampf startet in Kürze. 


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Frische orientalische Küche

März 13, 2024
Labneh mit Kartoffeln
Mit Kartoffeln auf Labneh leicht und würzig in den Frühling starten Berlin - die Temperaturen steigen und die ersten Knospen sprießen aus dem Boden. Das heißt auch: Es wird Zeit für einen Umschwung…