Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Travelgram: London an der Spitze, Berlin unter den Top 5 der meist fotografierten Orte Europas

Londen - Paris Vergleich!

In diesem Jahr feiert Hertz Europe seinen 100. Geburtstag. Dies hat die Autovermietung zum Anlass genommen, um die 100 beliebtesten Attraktionen in den fünf höchstbewerteten Städten zu finden. So entstand der Hertz Travelgram-Guide, eine Auflistung der meistfotografierten und geteilten Wahrzeichen Europas auf Instagram.

Hertz hat auf seinem Blog eine Liste mit den vollständigen Ergebnissen zusammengestellt und gibt zusätzlich Tipps zum Fotografieren von Wahrzeichen:
Die meist fotografierten und geteilten Attraktionen europas!

London führt laut neuer Recherchen der Autovermietung Hertz Europe die Liste der am häufigsten auf Instagram geposteten Städte in Europa an. Paris und Barcelona belegen die Plätze zwei und drei.

Die englische Hauptstadt war zum Zeitpunkt der Recherche mit mehr als 90,9 Mio. geposteten und getaggten Fotos offiziell die fotogenste europäische Stadt in dem beliebten sozialen Netzwerk. Die „Stadt der Liebe” Paris folgte dicht dahinter mit 76,9 Mio. Fotos und Barcelona kam auf 34,9 Mio. Instagram-Aufnahmen. Teil der Top-Ten-Liste waren auch Moskau (33,4 Mio.), Berlin (26,7 Mio.) und Rom (16,6 Mio.).

In London führte Big Ben die Liste mit 2,7 Mio. Fotos an. Das London Eye (2,2 Mio.), die Tower Bridge (1,4 Mio.), Westminster (926.579) und der Buckingham Palace (729.517) waren die vier weiteren, beliebten Attraktionen auf dem sozialen Netzwerk.

Das Studienergebnis zeigt, Berlins beliebtestes Wahrzeichen für Instagrammer ist die Berliner Mauer (577.231) und der Alexanderplatz (359.541) folgt auf Platz zwei. Andere beliebte Orte für markierte Fotos sind der Fernsehturm (337.742), die East Side Gallery (271.431) und der Reichstag (202.808).

In Paris schlägt die Champs-Élysées (5,5 Mio.) den Eiffelturm (4,1 Mio.) als beliebteste Instagram-Attraktion in der französischen Hauptstadt und sogar in ganz Europa. Der Lieblingsort unter Kindern, das Disneyland Paris (2,1 Mio.), landete auf dem dritten Platz, gefolgt vom Louvre (2 Mio.) und der Kathedrale Notre-Dame (1,5 Mio.).

In Rom wurden insgesamt 1,3 Mio. Fotos vom Vatikan markiert, während das Kolosseum 901.308 markierte Fotos erreichte. Das historische Pantheon (558.370) war die dritthäufigste Attraktion auf Instagram, gefolgt vom edlen Trevi Brunnen (491.224).

Die atemberaubende La Sagrada Familia von Gaudí war das Top-Wahrzeichen in Barcelona mit 1,5 Mio. markierten Bildern. Als berühmte Fußballstadt ist es keine Überraschung, dass das Stadion Camp Nou des FC Barcelona mit einer Million Fotos auf dem zweiten Platz auf Instagram folgte, während die steinige Gebirgskette Monsterrat mit 498.653 Bildern Platz drei belegte.

Hier die Top 10 der meist fotografierten Städte auf Instagram

  • London (90,9 Mio.)
  • Paris (76,9 Mio.)
  • Barcelona (34,9 Mio.)
  • Moskau (33,4 Mio.)
  • Berlin (26,7 Mio.)
  • Madrid (23,6 Mio.)
  • Amsterdam (20,8 Mio.)
  • Ankara (18,8 Mio.)
  • Rom (16,7 Mio.)
  • Prag (10,8 Mio.)

Tags: Medien, Urlaub

Kommentare powered by CComment

Todtnauer Hinterwaldinferno– offenes Abfahrtsrennen für Schüler, Jugend, Damen und Herren

Feb 13, 2019
Hinterwald-Inferno in Todtnau
Das Abfahrtsrennen für Jedermann ist mit seiner 9300 m Länge und einer Höhendifferenz von mehr als 700 m das wohl längste Abfahrtsrennen Deutschlands. Es führt vom Grafenmatten Höchst bis…

B&B HOTELS eröffnet fünftes Hotel in Stuttgart

Feb 20, 2019
HOTELS Wandmotiv Stuttgart-AirportMesse
München/Hochheim am Main, 20. Februar 2019 (w&p) – Neueröffnung in der Hauptstadt Baden-Württembergs: Am 15. Februar 2019 eröffnete das B&B Hotel Stuttgart-Airport/Messe seine Türen. Es ist bereits…

Universitätsbibliothek Freiburg: Pleiten, Pech, Pannen und mangelnde Nachhaltigkeit

Mär 11, 2019
Nachhaltig Bauen - lange nutzen!
Die erneuten, aktuellen Fassadenprobleme der Freiburger Universitätsbibliothek bestätigen die Kritik des BUND in der Planungs- und Bauzeit. Schon in der Abrissphase der alten Freiburger UB hatte der…

Stopp den Klimakiller Braunkohle

Jun 07, 2019
Ärzte gegen Braunkohle
Die Schweizer Zementwerke verfeuern jährlich mehr als 110 000 Tonnen Braunkohle. Braunkohle ist der denkbar dreckigste und klimafeindlichste Brennstoff überhaupt. Die Ärztinnen und Ärzte für…

Schnitzereien auf einer Parkbank: Nic Knatterton kündigt Solo-Album an

Jun 14, 2019
  Zusammen mit seiner Frau rappte Nic in der Vergangenheit unter dem Namen „Nic Knatterton & Johanna
nach etlichen Kollaborationsprojekten wandelt Nic Knatterton nun wieder auf Solopfaden durch die Lande. Genügend Erfahrungen hat er damit bereits, denn seit 28 Jahren ist er als Rapper unter dem…

NEU: Hochschwarzwald investiert in moderne Toilettenanlagen

Apr 18, 2019
WC-Anlage Titisee©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH geht neue Wege und investiert in hochwertige Toilettenanlagen im Schwarzwalddesign. Eine Tochtergesellschaft, die gemeinsam mit der Kramer GmbH aus Umkirch…

Kindertheateraufführungen in der Mediathek der Stadt Wehr

Jan 06, 2019
Der Drache Otto mit der Lore!
Am Montag, 14. Januar ist das HappyEnd Figurentheater zu Gast mit dem Stück „Hexenzauber mit dem Drachen Otto“Ein Puppenstück mit frecher Hexe, knuddeligem Drachen und kleinen Zaubereien für Kinder…

Junge Designer stellen aus

Feb 05, 2019
Print und mehr: Exponate vom klassischen Magazin bis zur virtuellen Welt gibt es bei der Werkschau der Studiengänge Kommunikationsdesign an der HTWG zu sehen.
16. bis 19. Februar: Werkschau an der Hochschule Konstanz Kommunikation analog, digital und virtuell, das zeigen junge Designstudierende von 16. bis 19. Februar bei ihrer Werkschau im L-Gebäude der…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Index bestätigt : Menschen schieben Verantwortung verstärkt auf andere ab

Jan 24, 2019
Gesellschaft
Es fehlt an Verantwortungsbewusstsein in der Gesellschaft. Das belegen die Zahlen zum Verantwortungsindex 2 018 des Grundl Leadership Institut (GLI). Da bei übertreffen die aktuellen Ergebnisse sogar…

Lörrach kommt zu Wort – Diskussionen an der Regio­Messe

Mär 07, 2019
Noch knapp eine Woche bleibt noch bis die REGIO­Messe wieder Ihre Tore öffnet. In diesem Jahr findet sie vom Samstag, den 16. März bis Sonntag den 24. März statt. Neben den traditionellen Themen wie…

Team der Kreisbrandmeister wieder komplett

Apr 02, 2019
Landrat Dr. Kistler, stellvertretender Kreisbrandmeister Clemens Huber, Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger
Landrat Dr. Martin Kistler hat am 01. April 2019 Kreisbrandmeister-Stellvertreter Clemens Huber, St. Blasien, zu einer weiteren Amtszeit von 5 Jahren bestellt. Clemens Huber ist seit 2014 als…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2709

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 12524

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2942

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7470

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok