Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Lörrachs City erleuchtet
Weihnachtsbeleuchtung der WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH ©Kristoff Meller
  • 24. November 2022

Lörrachs City erleuchtet

Von Dirk Furtwängler | WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH

Lörrach — Ab Samstag wird die Lörracher Weihnachtsbeleuchtung die Innenstadt in den Abendstunden von 16:00 bis 22:00 Uhr in ein warmweißes Licht hüllen.

„Unser Dank gilt den Einzelhändlern, Gastronomiebetrieben, Dienstleistern und Einrichtungen, die mit ihrer Beteiligung an den Kosten die Weihnachtsbeleuchtung ermöglichen,“ sagt Burkhard Jorg, Leiter des Kompetenzfeldes Standortentwicklung bei der WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH. „Ebenso danken wir dem Team der Firma Cabsol Deutschland GmbH für die professionelle Ausführung der Montage. Wir freuen uns, dass nun auch in der Unteren Wallbrunnstraße die Weihnachtsbeleuchtung montiert werden konnte und somit ein weiterer Innenstadtzugang beleuchtet ist “

Die Beleuchtung in der Basler Straße, Tumringer Straße, Turm- und Teichstraße sowie in der Unteren Wallbrunnstraße wird erstmals nur bis Neujahr brennen. Die Koordnation liegt in den Händen der WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH.

 Hier finden Sie weitere Informationen zur Lörracher Weihnachtsbeleuchtung.


Ressort: Lörrach

Kommentare powered by CComment

Pfahlbauten unweit vom Hochrhein

Glossar
Pfahlbauten
Viele kulturelle Highlights am Hochrhein Auffindbar Gleich ob auf der Schweizer Seite,…

Internet am Hochrhein!

Glossar
verlegte Glasfaser
Neue Technologien verändern die Welt. Keine Region kann es sich leisten das Thema…

Museen am Hochrhein

Glossar
Energiemuseum
Wissenswertes zum Thema Energie Das Energiemuseum bei Rickenbach überrascht den Besucher…

Burgruine Wieladingen

Glossar
Burgruine Wieladingen
Ritter haben sich zuweilen recht wohl gefühlt am Hochrhein. Davon zeugen diverse Ruinen…

Burg Rötteln

Glossar
Burg Rötteln
Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…

Kunst am Hochrhein

Glossar
Kunst am Hochrhein
Besondere Orte für die Kunst Eine gewisse Abgelegenheit vom Rest der Welt aber auch die…

Schule am Hochrhein

Glossar
Bildungseinrichtungen an der Deutsch - Schweizer Grenze Wo man auch wohnt, irgendwann…

Ausflüge am Hochrhein

Glossar
Gegen die Langeweile Frei nach dem Motto: "Urlauben wo andere auch arbeiten müssen"…

Weitere Nachrichten


24-Autohof beendet Versorgungsmisere auf A63

Nov 08, 2022
 	 Dr. Jessica Ruscheinsky, Geschäftsführerin der 24-Autohöfe und zuständige Projektleiterin (l.), bei der Geschenkübergabe an Bürgermeister der Stadt Wörrstadt, Ingo Kleinfelder (2.v.l.), und Markus Conrad, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wörrstadt (r.).
Autobahn-Beschilderung der Schande Über 40 Jahre war der Streckenzug ohne Tankstelle, Restaurant und Sanitärkomfort. Durchschnittlich 45.000 Fahrzeuge täglich, Berufskraftfahrer und Privatreisende,…