Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Auf dem Nachhauseweg überfallen

Am Sonntag wurde der Polizei gegen 23 Uhr gemeldet, dass ein 40 Jahre alter Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden sei. Der Mann war nach dem Besuch einer Gaststätte im Bereich der Einmündung der Georg-Kerner-Straße in die Öflinger Straße von zwei unbekannten Tätern angegriffen worden.

Während einer der Angreifer ohne ein Wort zu sagen sein Opfer mit Faustschlägen traktierte, hat der zweite Täter dem Überfallenen mit einem Messer in den rechten Oberschenkel gestochen. Nach dem Vorfall seien die Täter in Richtung REWE weitergegangen. Bei den Angreifern soll es sich um zwei Männer handeln, die ca. 1,80 bis 1,90 m groß waren. Beide waren mit schwarzen Sturmmasken maskiert und trugen schwarze Jacken und schwarze Hosen. Der Angegriffene ging noch zu seiner nahe gelegenen Wohnung, bevor er den Rettungsdienst verständigte. Der erheblich alkoholisierte Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Säckingen gebracht, wo er  stationär aufgenommen wurde. Die Polizei bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung mitbekommen haben oder denen die beiden dunkel gekleideten Männer am Sonntagabend aufgefallen sind, sich beim Polizeiposten Wehr (Tel. 07762 80780) zu melden.

Statement World Vision zur Politik der Koalition für geflüchtete Kinder

Jan 26, 2018
Flüchtlingspolitik
Geplante Aufnahmezentren für Flüchtlinge verstoßen gegen Kinderrechte UN Kinderrechtskonvention muss in Koalitionsverhandlungen berücksichtigt werden Friedrichsdorf/Berlin, (26.01.2018) - World…

Ursachen von Knieschmerzen dank neuer MRT-Technologie besser erkennbar

Jan 15, 2018
Mittels einer sogenannten MRT-Spule wird das Kniegelenk im Upright-MRT im Stehen und in Beugehaltungen untersucht. Credit: Medserena AG.
Ursachen von Knieschmerzen lassen sich dank neuer MRT-Technologie besser erkennen Untersuchungen im Beugen und Stehen im innovativen Upright-MRT möglich Köln, Januar 2018 – Immer mehr Experten sind…

Ausweitung des Flugverkehrs konterkariert Erreichen der Klimaschutzziele

Jan 16, 2018
Flugverkehr
Dass Easyjet nach dem Air-Berlin-Aus in den innerdeutschen Flugverkehr einsteigt, sei angesichts der Aussicht auf sinkende Ticketpreise eine gute Nachricht – so die Meldungen der vergangenen Tage.…

Neuer ISUV- Bundesvorstand – Schwerpunkte der Verbandsarbeit

Jan 09, 2018
Begleitung in der Lebenskrise
Der neue Vorsitzende des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist Rechtsanwalt Klaus Zimmer (Freiburg), Fachanwalt für Familienrecht und Mediator. Seine Stellvertreter sind Günter…

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie noch kurz vor dem Aus – mit neuen Konzepten kämpfen sie sich langsam zurück. Aber was ist dran am Hype um das…

Versprochen? Gebrochen! Steuerentlastungen bleiben aus

Feb 09, 2018
Keine Steurererleichterung in Sicht
Koalitionsvertrag ist große Enttäuschung für die Steuerzahler Der Koalitionsvertrag zwischen CSU/CDU und SPD ist für den Bund der Steuerzahler eine Enttäuschung. Wichtige Reformen bleiben aus, Bürger…

Mehr Urlaub für die Ohren

Jan 29, 2018
Logo Radio Sylt
Schwarzwaldradio, Antenne Sylt und Kultradio bringen neue Tourismus-Radiokombi Deutschland auf dem Markt. Bereits seit einigen Monaten fallen die DAB+-Programme Schwarzwaldradio (bundesweit), Antenne…

Stau - Kein Silberstreif am Horizont

Jan 23, 2018
Stau macht Streß
ADAC legt Stau-Jahresbilanz für Baden-Württemberg vor - Mehr Stau auf den Fernstraßen im Land - Grund sind Fahrbahnsanierungen und steigendes Verkehrsaufkommen - Extremer Zuwachs auf der A6 zwischen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen