Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Expovina Primavera – Weinmesse in Zürich

Vom 29. März bis zum 4. April 2012 findet die 8. Frühlings-Weinmesse, die Expovina Primavera, statt. Dieses Jahr befinden sich die Räumlichkeiten der international beachteten Messe wieder an dem Standort in Zürich, wo sie im Jahr 2005 auch zum allerersten Mal stattfand.

An 84 unterschiedlichen Ständen werden dem Besucher Produkte aus den wichtigsten Weinanbaugebieten der Welt präsentiert. Die Besucher erwarten die aktuellsten Weine aus dem letzten Jahr, von denen viele auf dieser Veranstaltung zum ersten Mal vorgestellt werden. Neben ausgewählten Qualitätsweinen in allen Sorten, ob Riesling oder Bordeaux, erwarten die Besucher auch noch Spirituosen und Traubensäfte. Der Schwerpunkt liegt allerdings wie in den letzten Jahren auf den schweizerischen und auch internationalen Weinen von höchster Qualität. Da die Expovina Primavera die einzige Frühlingsmesse im Bereich Zürich ist, genießt sie eine ausgezeichnete Exklusivität und Aktualität, wie sie sonst kaum irgendwo gefunden werden kann. Unter den Ausstellern finden sich die großen Namen des internationalen Geschäfts, aber daneben auch ebenfalls die noch unbekannten Geheimtipps aus der Region, die durch die Teilnahme an der Messe wohl nicht mehr lange geheim bleiben werden. Unter den über 90 Ausstellern gibt es die unterschiedlichsten Anbauarten und Herkunftsländer, sodass für jede Geschmacksrichtung das richtige Exponat dabei ist.

Die Messe, die schon seit Jahren von der Expovina AG, Gesellschaft für Wein-Ausstellungen, organisiert und durchgeführt wird, findet 2012 erneut in den Räumlichkeiten in der Giessereihalle im Puls 5 statt und ist damit zum eigenen Ursprung zurückgekehrt. Dadurch können neue visuelle und gestalterische Akzente gesetzt werden und die Exponate in noch passenderem Rahmen präsentiert werden. Durch das allgemeine und einheitliche Messesystem wirkt das Gesamtkonzept unaufdringlich und übersichtlich. Die Besucher können sich ganz den ausgestellten Weinen und den Informationen der Aussteller konzentrieren. Durch eine durchorganisierte und klare Aufteilung und den systematischen Standaufbau behalten sie die Übersicht und können ohne Probleme alle ausgestellten Weine sehen. Zu einer besseren Planung des Besuchs können Interessierte bereits im Voraus einen genauen Plan und die Auflistung aller Aussteller auf der Internetseite der Expovina Primavera finden.

Im letzten Jahr konnte die Frühjahrs Weinmesse rund 12.000 Besucher verzeichnen und sich auch weiterhin als international wichtige Messe etablieren und empfehlen. Das wird sich durch die mit 1.800qm große Ausstellungsfläche, durch die den Veranstaltern ganz neue Möglichkeiten geboten werden, auch in diesem Jahr nicht ändern. Für Besucher ist die Messe vom 29. März bis zum 4. April werktags von 16 bis 22 Uhr geöffnet, eine Ausnahme macht nur der 4. April, an dem die Veranstaltung bereits um 21 Uhr geschlossen wird. Am Samstag gehen die Öffnungszeiten von 14 bis 22 Uhr, am Sonntag können die Interessierten die Messe schon ab 12 aber nur bis 18 Uhr besuchen. Eintrittskarten kosten 15 CHF und können bereits im Voraus über das Internet oder ein neues SMS-System bestellt werden.

Kommentare powered by CComment

„Nicht auf hohem Niveau jammern, sondern handeln!“

Mai 06, 2019
Staat als recht gefräßig . . .
BdSt zur anstehenden Mai-Steuerschätzung / Prioritäten setzen und Soli abschaffen! „Es sollte nicht vor Steuerausfällen gewarnt werden, die es gar nicht gibt“, kommentiert BdSt- Präsident Reiner…

Eisiges Winterwetter kommt

Jan 18, 2019
Bild: WetterOnline - Der Winter macht ernst: Frost bis ins Flachland.
Es wird deutlich kälter mit Dauerfrost Im deutschen Flachland hat der Winter lange auf sich warten lassen. Jetzt kündigt er sich mit sinkenden Temperaturen an. Zweistellige Minusgrade möglich Der…

Tipps zu Ostern: Viel zu entdecken für Familien mit Kindern

Apr 11, 2019
Familien-Wandern | ©Hochschwarzwald
Ostereier, Ortsrallyes und Lehrpfade: In den Osterferien gibt es im Hochschwarzwald für Familien mit Kindern viel zu erleben. In Todtmoos lockt am Ostersonntag die große Ostereiersuche, Ortsrallyes…

Vielseitiger Musikmix an fünf Festivaltagen

Jan 29, 2019
Von der Bühne
Stars in Town Jubiläum: Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald,…

Wasserrettung

Feb 02, 2019
Wasserrettung
Alarmiert zu einer Wasserrettung wurden Feuerwehr, DLRG, Polizei und der Rettungsdienst am Freitagmorgen, nachdem ein Zeuge eine Person im Seerhein entdeckt hatte. Vor Ort wurde festgestellt, dass…

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

5 Kirchen für 5 Tage Bildungszeit

Apr 11, 2019
Ehrenamt und Kirche
Die Kirchliche Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg (KiLAG) setzt sich dafür ein, dass das Bildungszeitgesetz in seiner jetzigen Form, speziell für die Qualifizierung…

Klimawandel hat deutliche Folgen

Feb 21, 2019
 	 Schneeglöckchen als Marker. Der Frühling beginnt deutlich früher. Quelle: WetterOnline
Wir erleben zurzeit einen bereits sehr frühlingshaften Februar mit Temperaturen von bis zu 20 Grad. Die ersten Auswirkungen der Klimaveränderung auf die Natur sind inzwischen deutlich zu erkennen.…

Wie ernst ist es den Parteien mit dem Klimaschutz?

Mai 07, 2019
Freitagsproteste
Wahlprüfsteine der „Parents for Future“ sollen vor der Europawahl Aufschluss geben Seit 2018 demonstriert die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg für eine konsequentere Klimapolitik. Die von…

Prozess in Königstein: Urteil gegen Welpenhändler

Mai 03, 2019
Malteser mit Herrchen und Frauchen ©VIER PFOTEN
VIER PFOTEN fordert eine bundesweite Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für alle Hunde Königstein im Taunus/Hamburg – Heute Vormittag wurde im Amtsgericht Königstein das Urteil gegen den…

Mit Frühlingsgefühlen durch Graubünden

Apr 10, 2019
Mit Dampf durch Graubünden
Muttertags-Dampffahrt am 12. Mai 2019: München/Chur – Nostalgische Geschenkidee: Die Rhätische Bahn liefert mit einer Sonderfahrt zum 12. Mai 2019 eine ausgefallene Idee für ein außergewöhnliches…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…
Megaphone
Aug 23, 2018 12242

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2618

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7419

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2654

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok