Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Expovina Primavera – Weinmesse in Zürich

Vom 29. März bis zum 4. April 2012 findet die 8. Frühlings-Weinmesse, die Expovina Primavera, statt. Dieses Jahr befinden sich die Räumlichkeiten der international beachteten Messe wieder an dem Standort in Zürich, wo sie im Jahr 2005 auch zum allerersten Mal stattfand.

An 84 unterschiedlichen Ständen werden dem Besucher Produkte aus den wichtigsten Weinanbaugebieten der Welt präsentiert. Die Besucher erwarten die aktuellsten Weine aus dem letzten Jahr, von denen viele auf dieser Veranstaltung zum ersten Mal vorgestellt werden. Neben ausgewählten Qualitätsweinen in allen Sorten, ob Riesling oder Bordeaux, erwarten die Besucher auch noch Spirituosen und Traubensäfte. Der Schwerpunkt liegt allerdings wie in den letzten Jahren auf den schweizerischen und auch internationalen Weinen von höchster Qualität. Da die Expovina Primavera die einzige Frühlingsmesse im Bereich Zürich ist, genießt sie eine ausgezeichnete Exklusivität und Aktualität, wie sie sonst kaum irgendwo gefunden werden kann. Unter den Ausstellern finden sich die großen Namen des internationalen Geschäfts, aber daneben auch ebenfalls die noch unbekannten Geheimtipps aus der Region, die durch die Teilnahme an der Messe wohl nicht mehr lange geheim bleiben werden. Unter den über 90 Ausstellern gibt es die unterschiedlichsten Anbauarten und Herkunftsländer, sodass für jede Geschmacksrichtung das richtige Exponat dabei ist.

Die Messe, die schon seit Jahren von der Expovina AG, Gesellschaft für Wein-Ausstellungen, organisiert und durchgeführt wird, findet 2012 erneut in den Räumlichkeiten in der Giessereihalle im Puls 5 statt und ist damit zum eigenen Ursprung zurückgekehrt. Dadurch können neue visuelle und gestalterische Akzente gesetzt werden und die Exponate in noch passenderem Rahmen präsentiert werden. Durch das allgemeine und einheitliche Messesystem wirkt das Gesamtkonzept unaufdringlich und übersichtlich. Die Besucher können sich ganz den ausgestellten Weinen und den Informationen der Aussteller konzentrieren. Durch eine durchorganisierte und klare Aufteilung und den systematischen Standaufbau behalten sie die Übersicht und können ohne Probleme alle ausgestellten Weine sehen. Zu einer besseren Planung des Besuchs können Interessierte bereits im Voraus einen genauen Plan und die Auflistung aller Aussteller auf der Internetseite der Expovina Primavera finden.

Im letzten Jahr konnte die Frühjahrs Weinmesse rund 12.000 Besucher verzeichnen und sich auch weiterhin als international wichtige Messe etablieren und empfehlen. Das wird sich durch die mit 1.800qm große Ausstellungsfläche, durch die den Veranstaltern ganz neue Möglichkeiten geboten werden, auch in diesem Jahr nicht ändern. Für Besucher ist die Messe vom 29. März bis zum 4. April werktags von 16 bis 22 Uhr geöffnet, eine Ausnahme macht nur der 4. April, an dem die Veranstaltung bereits um 21 Uhr geschlossen wird. Am Samstag gehen die Öffnungszeiten von 14 bis 22 Uhr, am Sonntag können die Interessierten die Messe schon ab 12 aber nur bis 18 Uhr besuchen. Eintrittskarten kosten 15 CHF und können bereits im Voraus über das Internet oder ein neues SMS-System bestellt werden.

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok