Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Expovina Primavera – Weinmesse in Zürich

Vom 29. März bis zum 4. April 2012 findet die 8. Frühlings-Weinmesse, die Expovina Primavera, statt. Dieses Jahr befinden sich die Räumlichkeiten der international beachteten Messe wieder an dem Standort in Zürich, wo sie im Jahr 2005 auch zum allerersten Mal stattfand.

An 84 unterschiedlichen Ständen werden dem Besucher Produkte aus den wichtigsten Weinanbaugebieten der Welt präsentiert. Die Besucher erwarten die aktuellsten Weine aus dem letzten Jahr, von denen viele auf dieser Veranstaltung zum ersten Mal vorgestellt werden. Neben ausgewählten Qualitätsweinen in allen Sorten, ob Riesling oder Bordeaux, erwarten die Besucher auch noch Spirituosen und Traubensäfte. Der Schwerpunkt liegt allerdings wie in den letzten Jahren auf den schweizerischen und auch internationalen Weinen von höchster Qualität. Da die Expovina Primavera die einzige Frühlingsmesse im Bereich Zürich ist, genießt sie eine ausgezeichnete Exklusivität und Aktualität, wie sie sonst kaum irgendwo gefunden werden kann. Unter den Ausstellern finden sich die großen Namen des internationalen Geschäfts, aber daneben auch ebenfalls die noch unbekannten Geheimtipps aus der Region, die durch die Teilnahme an der Messe wohl nicht mehr lange geheim bleiben werden. Unter den über 90 Ausstellern gibt es die unterschiedlichsten Anbauarten und Herkunftsländer, sodass für jede Geschmacksrichtung das richtige Exponat dabei ist.

Die Messe, die schon seit Jahren von der Expovina AG, Gesellschaft für Wein-Ausstellungen, organisiert und durchgeführt wird, findet 2012 erneut in den Räumlichkeiten in der Giessereihalle im Puls 5 statt und ist damit zum eigenen Ursprung zurückgekehrt. Dadurch können neue visuelle und gestalterische Akzente gesetzt werden und die Exponate in noch passenderem Rahmen präsentiert werden. Durch das allgemeine und einheitliche Messesystem wirkt das Gesamtkonzept unaufdringlich und übersichtlich. Die Besucher können sich ganz den ausgestellten Weinen und den Informationen der Aussteller konzentrieren. Durch eine durchorganisierte und klare Aufteilung und den systematischen Standaufbau behalten sie die Übersicht und können ohne Probleme alle ausgestellten Weine sehen. Zu einer besseren Planung des Besuchs können Interessierte bereits im Voraus einen genauen Plan und die Auflistung aller Aussteller auf der Internetseite der Expovina Primavera finden.

Im letzten Jahr konnte die Frühjahrs Weinmesse rund 12.000 Besucher verzeichnen und sich auch weiterhin als international wichtige Messe etablieren und empfehlen. Das wird sich durch die mit 1.800qm große Ausstellungsfläche, durch die den Veranstaltern ganz neue Möglichkeiten geboten werden, auch in diesem Jahr nicht ändern. Für Besucher ist die Messe vom 29. März bis zum 4. April werktags von 16 bis 22 Uhr geöffnet, eine Ausnahme macht nur der 4. April, an dem die Veranstaltung bereits um 21 Uhr geschlossen wird. Am Samstag gehen die Öffnungszeiten von 14 bis 22 Uhr, am Sonntag können die Interessierten die Messe schon ab 12 aber nur bis 18 Uhr besuchen. Eintrittskarten kosten 15 CHF und können bereits im Voraus über das Internet oder ein neues SMS-System bestellt werden.

Kommentare powered by CComment

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…

Testspiel gegen den FC St. Gallen / Nomination Tor des Jahres Arijan Qollaku

Jan 10, 2019
Training in der Halle!
Seit Montag wird im LIPO Park Schaffhausen wieder trainiert. Tunahan Cicek der von Xamax leihweise bis im Sommer in Schaffhausen kickt und Hélios Sessolo der nach seiner langen Verletzungspause…

Am 21.01.2019 jährt sich einer der bestverdrängten Atomunfälle der Welt zum fünfzigsten mal

Jan 11, 2019
AKW
Wer an schwere Atomunfälle, an Kernschmelzen und an den größten anzunehmenden Unfall (GAU) denkt, der denkt an Fukushima, Tschernobyl und Harrisburg. Aus dem kollektiven Gedächtnis (fast) erfolgreich…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Flugverspätungs-Ranking: Auf diesen Strecken gibt es die meisten Probleme

Jan 08, 2019
Flugzeug
Berlin - Rund ein Drittel der europäischen Flugstrecken mit den meisten Verspätungen oder Ausfällen im letzten Jahr Jahr hatten ihren Start- oder Zielflughafen in Deutschland. Das ist das Ergebnis…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

SVP lanciert Referendum gegen den 214 Mio. Franken teuren Neubau

Jan 12, 2019
Referendum
Ein von der SVP gegründetes überparteiliches Komitee hat heute mit der Unterschriftensammlung gegen das Neubauprojekt des Naturhistorischen Museums Basel und des Staatsarchivs Basel-Stadt begonnen.…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6412

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 6372

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 1843

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1484

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok