Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Gasaustritt

Konstanz (km) Handwerker hatten auf einer Baustelle in der Gottlieberstr. gegen 15:00 Uhr im Dachgeschoss eine Gasleitung angebohrt. Gas strömte aus. Die alarmierte Feuerwehr nahm sofort Messungen im Haus vor, der Gashaupthahn im Keller wurde geschlossen, die Bewohner wurden vorsorglich evakuiert, ein Löschangriff wurde vorbereitet und Lüfter in Bereitstellung gebracht. Mit den ebenfalls alarmierten Stadtwerken Konstanz wurde abschließend nochmals das gesamte Haus durchgemessen. Gas konnte nach ca. 30 Min. nicht mehr festgestellt werden, so dass die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurück konnten. Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben. Die Feuerwehr war mit 27 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort. Sachschaden entstand nicht, Personen wurden keine verletzt.

Weitere Nachrichten