Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Das Wagnis ist gelungen

Das Gloria-Theater beendet die erfolgreichste Gastpielsaison seit der Wiedereröffnung 2007

Das Gloria-Theater beendet die erfolgreichste Gastpielsaison seit der Wiedereröffnung 2007Mit den SWR3 Live Lyrix ging am vergangenen Mittwoch die fünfte Spielzeit seit der Wiedereröffnung im Jahr 2007 im Gloria-Theater Bad Säckingen zu Ende. Und wie so oft musste für die Abendkasse das Schild mit der Aufschrift „Ausverkauft“ heraus geholt werden. Ein Umstand, der stets ein Lächeln in die Gesichter von Jochen Frank Schmidt und kaufmännischem Direktor Alexander Dieterle zaubert. „Das war eine Saison ohne großes Musical“. Und wir wollten für unser Publikum mehr als nur ein Pausenfüllerprogramm zwischen BiKiNi SKANDAL und LICHTERLOH bieten,“ erzählt Jochen Frank Schmidt. „Also haben wir das umfangreichste Gastspielprogramm seit der Wiedereröffnung 2007 aufgelegt. Das war ein großes Wagnis, weil wir nicht wussten, ob es beim Publikum ankommt. Aber scheinbar hatten wir auch hier ein sicheres Händchen.“

Die Zahlen der abgelaufenen Saison sind beachtlich. Insgesamt bot das Theater an der Friedrichstraße 28-Live-Veranstaltungen, von denen 16 restlos ausverkauft waren. Auch das Kino, das weiterhin als Sorgenkind bezeichnet werden muss, ist seit Anfang des Jahres wieder im Aufwind. Im Schnitt besuchten 70 Besucher die Kinovorstellungen. Drei Mal wurde das Gloria-Theater zum Klassenzimmer und brachte Schülerinnen und Schülern der Bad Säckinger Schulen unter anderem die Problematik des Klimawandels näher.

Ein sehr wichtiger Gradmesser ist für den kaufmännischen Direktor Alexander Dieterle die Gesamtzuschauerzahl der Saison 2011/2012. „20.000 Zuschauer haben von September bis Ende Mai das Gloria besucht. Das ist fast so gut wie in der Rekordsaison des Musicals BiKiNi SKANDAL 2010/2011 und lässt uns sehr optimistisch in die Zukunft blicken.“

In der nächsten Saison heißt das Flaggschiff des Gloria-Theaters „Musical LICHTERLOH“. Für das Erfolgsstück aus der Feder von Jochen Frank Schmidt wurden bereits jetzt über 2.500 Tickets verkauft. Doch auch Gastspiele von Comedians wie Markus Maria Profitlich oder Bands wie ABBA Gold stehen dann auf dem Spielplan.

Tickets für alle Veranstaltungen des Gloria-Theaters sind unter www.gloria-theater.de, unter der Tickethotline 07761-6490, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.lichterloh-musical.de erhältlich.

Kommentare powered by CComment

Heil durch den Ski-Winter

Jan 17, 2019
Skifahrer - Foto: obx-medizindirekt
Regensburg - Zuerst die gute Nachricht: Die Häufigkeit der Unfälle im alpinen Skisport ist in den vergangenen 30 Jahren um rund die Hälfte zurückgegangen. Dennoch sind immer noch knapp 50.000…

Flugverspätungs-Ranking: Auf diesen Strecken gibt es die meisten Probleme

Jan 08, 2019
Flugzeug
Berlin - Rund ein Drittel der europäischen Flugstrecken mit den meisten Verspätungen oder Ausfällen im letzten Jahr Jahr hatten ihren Start- oder Zielflughafen in Deutschland. Das ist das Ergebnis…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Am 21.01.2019 jährt sich einer der bestverdrängten Atomunfälle der Welt zum fünfzigsten mal

Jan 11, 2019
AKW
Wer an schwere Atomunfälle, an Kernschmelzen und an den größten anzunehmenden Unfall (GAU) denkt, der denkt an Fukushima, Tschernobyl und Harrisburg. Aus dem kollektiven Gedächtnis (fast) erfolgreich…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam

Jan 16, 2019
Reich gedeckte
Endspurt bei „Speisen für Waisen“: Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam in der Weihnachts­zeit und im Neuen Jahr Köln - Die bundesweit einzigartige interkulturelle…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6433

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1506

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 6485

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 1878

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok