Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Ric Skorpaeo

Internationaler Hip-Hop in allen Facetten aus Eltville

Ric SkorpaeoRic Skopaeo, geboren in Quincy / Louisiana machte sich bereits auf internationaler Ebene, in der Zusammenarbeit mit Dee Minar (Run DMC, Curtis Blow, L.L. Cool J.) einen Namen.
Aufgewachsen in Texas, legte die Mutter bereits den Grundstein für seine musikalische Karriere. Sie sang pausenlos Motown-Songs und Musik und Rhythmus waren ein prägender Bestandteil seiner Kindheit.
Seine Vorliebe für das Schreiben, Reimen und Lyrik verdankt er seiner Urgroßmutter, die ihm voller Stolz schon im Vorschulalter Lesen und Schreiben beibrachte. Mit 10 verfasste er bereits Gedichte, sein erstes ‚The Tree‘ beschäftigt sich mit seiner Liebe zur Natur.

Die späten 70er stehen musikalisch im Zeichen des Umbruchs. Disco ist out – es lebe der Rap.

Völlig neue Techniken der DJ´s erlauben auch völlig neue Interpretationen von Sprache und Musik. Den Grundstein dazu legte Kool DJ Herb, von dem sich die Beatlegende Afrika Bambaataa inspirieren ließ und dadurch ein völlig neues Genre erfand.

Auch Ric Skorpaeo fand hier seinen Platz. Mit 15 stand er das erste Mal auf der Bühne. Unter seinem damaligen Künstlernamen Sir Zapp (Blitzschlag) battlete er so ziemlich jeden Gegner von der Bühne. Mit Sir Ray (Ray Cooper) formierte er seine erste Band D.F.P. (Def Free Poets) und sprach sich gegen Rassismus und Kriminalität aus. Themen in seinen damaligen Texten betrafen hauptsächlich die afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung sowie tiefgreifende Philosophien.

Mit einem Sprung ins nächste Jahrtausend und der Begegnung mit dem Mainzer Künstler und Produzenten Ässkah, entdeckte Ric Skorpaeo das Songwriting.

Mit B.G. the Prince of Rap – der mit ‚Color of my dreams‘ einen weltweiten Hit landete – entstand in Zusammenarbeit mit Ässkah die Single ‚Show me‘.

Seine Kontakte in die amerikanische Szene pflege er weiterhin und es folgten dadurch Projekte in Zusammenarbeit mit Dee Minar (Run DMC, Curtis Blow, L.L. Cool J.) Es entstanden die Singles ‚Frontpage‘ (Ässkah, Dee Minzar, K.I.N.G.), die Ballade ‚Pretty Tasty‘ und ein Feature mit Dee Minzar und Boss Watts namens ‚Push da button‘.

Im Jahr 2011 wurde es Zeit für das erste Solo Werk des Künstlers. Mit der EP ‚Sacrifice X‘ initiierte er eine neue, etwas dunklere Strömung, die jedoch gleichzeitig auch kritisch gegenüber seiner eigenen Kultur wirkt. Ganz in der alten D.F.P Tradition, gelangte Ric Skorpaeo so wieder zu seinen musikalischen Wurzeln.

RicS korpaeoRic Skorpaeo steht heute für 25 Jahre Hip Hop Kultur der ersten Stunde, für Ausdauer, musikalische Leidenschaft und er lebt den Glauben an Authentizität und Kreativität.

Seit 2012 steht er in der Betreuung der Managementagentur „AgenturMMM-Artist-Management“.

Zahlreiche Radiofeatures, geplante TV-Drehs und der Aufbau des Bekanntheitsgrades im deutschsprachigen Raum stehen im Jahr 2012 auf dem Programm.

Am 30.6.2012 kann man den Künstler ab 19.00 Uhr bei „Rock am Entenplatz“ in Eltville am Rhein live erleben.

Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
www.mmm-artist-management.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 06061 – 967 1346

Facebook | MySpace | Reverbnation | Twitter | Soundcloud

Kommentare powered by CComment

Umfrage: Deutsche Verbraucher fürchten Plastikmüll

Mai 08, 2018
Das jährliche kommunale Abfallaufkommen Deutschlands liegt im Vergleich der 28 EU-Staaten auf dem dritten Rang (EU-Statistik 2016).
München – Die Bundesbürger sehen Kunststoffabfälle kritisch: 71 Prozent der Verbraucher stufen Plastikmüll als eine ernste bis sehr ernste Gefahr für die Umwelt ein. 72 Prozent fordern, bereits bei…

Velo-Verleih ist keine Staatsaufgabe: SVP fordert Projektverzicht

Aug 09, 2018
Velo-Verleih ist keine Staatsaufgabe: SVP fordert Projektverzicht
Das von der BLT und weiteren Partnern lancierte Projekt „Pick-e-Bike“ ist ein grosser Erfolg, bei der Bevölkerung sehr beliebt und wird nun ausgebaut. Aus Sicht der SVP ist es deshalb unverständlich,…

Quadratisch, barrierefrei, gut

Mai 15, 2018
(v.l.) Simon Bohnen (16) und Cem-Marvin von Hagen (17), die Gewinner des CBM-Sonderpreises
Essener Schüler gewinnen Jugend-forscht-Sonderpreis der Christoffel-Blindenmission Essen/Bensheim. Wem sich beim Stichwort „quadratische Gleichungen“ die Haare sträuben, dem kann die Erfindung von…

Betankungsunfall Wallhausen

Jul 06, 2018
Betriebsstoff auf dem See!
Der Hafen Wallhausen ist aktuell für die Ein- und Ausfahrt komplett gesperrt. Beim Betanken des Passagierschiffes Seegold sind im Hafen Wallhausen über 100 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen, welcher…

Volkskrankheit Burn-out: Mehr Arbeit, als uns guttut

Feb 01, 2018
Stress im Job macht krank!
Immer mehr Menschen leiden unter Burn-out. Oftmals liegt dessen Ursprung im Arbeitsleben begründet. Die Oberbergkliniken beleuchten die Ursachen und zeigen Wege aus der Überlastung auf. Die Zahlen…

Charta zur Verbesserung des Schutzes der Anrainer am Flughafen

Jan 19, 2018
Trinationale Umweltcharta zum Schutz vor Belastungen durch den expandierenden Flughafen Basel-Mulhouse
Der Fluglärm hat in den letzten drei Jahren massiv zugenommen. Mancherorts hat sich der Nachtfluglärm seit 2013 mehr als verdoppelt, an allen Messstationen hat er 2016 neue Höchststände erreicht. Zum…

Die Mediathek der Stadt Wehr macht mit bei "HEISS AUF LESEN"

Jul 14, 2018
Heiß auf Lesen©
Wehr - Die landesweite Sommerleseaktion, an der 174 Bibliotheken in Baden-Württemberg teilnehmen, steht ab 25. Juli auch Kindern aus den 1.-6. Klassen in Wehr und Umgebung zur Verfügung. Nur…

Wenn das Laufen zur Qual wird: MRT-Untersuchung im Stehen zeigt Ursache

Apr 20, 2018
Upright-MRT ermöglicht Untersuchung des Rückens im Stehen und Sitzen
Köln, April 2018 – Die wahren Ursachen von Beinschmerzen und der Fußhebeschwäche lassen sich durch eine MRT-Untersuchung im Stehen besser erkennen als im Liegen. Der betroffene Patient leidet…

Tankstelle der Zukunft liefert erneuerbaren Strom, Wasserstoff oder Methan

Feb 14, 2018
Tanken
ZSW startet Forschungsprojekt zur klimafreundlichen Mobilität Immer mehr Autos haben künftig einen Elektromotor oder nutzen andere alternative Antriebe. Die dazu passende Tankstelle entwickeln jetzt…

Neue Reihe hoch entwickelter Polymerbeschichtungen für schnelle Reparaturen ohne Erhitzen

Jun 01, 2018
Castolin Eutectic bringt mit MeCaTeC® eine neue Reihe hoch entwickelter Polymerbeschichtungen auf den Markt, die schnelle und praktische Lösungen für ein breites Spektrum industrieller…

Im Tyrrhenischen Meer deutet sich ein Medicane an

Sep 20, 2018
Zyclon, Taifun, Hurricane und jetzt Medicane
Mittelmeer-Hurrikan mit wolkenfreiem Auge Über dem Mittelmeer kann derzeit Ungewöhnliches beobachtet werden: Immer wieder entstehen zwischen dem italienischen Festland, Sizilien und Sardinien…

„Detox-Fasten“: Balance für Körper, Seele und Geist

Mai 28, 2018
Das Fasten hat in den Weltreligionen eine lange Tradition. Menschen erkannten schon früh, dass vorübergehende Enthaltsamkeit bei Speisen, Getränken und Genussmitteln Körper, Geist und Seele stärken…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 722

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Jun 21, 2018 860

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5701

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 3131

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok