Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Kampfszenen beim Mittelalterfestival

Polizei sucht Zeugen

Unschöne Szenen spielten sich beim Mittelalterfestival in Weil am Rhein auf dem LGS-Gelände in Weil-Otterbach am frühen Sonntagmorgen ab.
Gegen 0.15 Uhr beobachtete eine Familie, wie ein Mann im Bereich der „Feuerbühne“ mit einer Frau in Streit geraten war. Dabei soll der Mann die am Boden liegende Frau am Hals festgehalten haben. Der Familienvater, ein 52 Jahre alter Mann entschloss sich einzugreifen, ging zu dem Pärchen und forderte den Mann auf, von der Frau abzulassen. Unvermittelt soll der Unbekannte nun dem 52jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Der Attackierte hob schützend die Hände vors Gesicht und setzte sich anschließend zur Wehr. Dies beobachtete ein Begleiter des Unbekannten, der herbeieilte und nun auch auf den 52jährigen einschlug. Der Vorfall wurde wohl von mehreren Zeugen beobachtet, denn die drei Männer wurden von diesen Zeugen getrennt. Der 52jährige fuhr zum Polizeirevier nach Weil und erstattete Anzeige. Seine beiden Kontrahenten konnten durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Die beiden Männer können nur vage beschrieben werden und sollen etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Der Mann, der die Frau attackiert hatte trägt einen Kinnbart und hat wenig Haare – fast Glatze. Er spricht deutsch und müsste eine Gesichtsverletzung erlitten haben. Er trug dunkle, möglicherweise schwarze Kleidung und eine kurze karierte Hosen. Sein ihm zu Hilfe eilender Begleiter trug auch dunkle, möglicherweise schwarze Kleidung und eine kurze karierte Hose.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalles sich unter Tel.: 07621/97970 zu melden.

Kommentare powered by CComment

SCHWARZWALDRADIO tourt durch Deutschland

Sep 21, 2018
Schwarzwaldradio - Foodtruck
Der Schwarzwald ist eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen in Deutschland – und die erste Ferienregion mit einem eigenen Radiosender. SCHWARZWALDRADIO ist Deutschlands einziges, bundesweit…

Sedus RUN 2018: Der sechste Firmenlauf steht in den Startlöchern

Jun 21, 2018
Sedus Run Dogern
Gleich nach den großen Sommerferien, am Samstag, den 15. September, ist es wieder soweit: Hunderte Teilnehmer werden zum diesjährigen Firmenlauf rund um das Sedus Werk Dogern erwartet. Der Sedus RUN…

So geht es: Kalte Progression dauerhaft abschaffen!

Okt 10, 2018
Geld
Vor den morgen im Bundestag beginnenden Beratungen zum Familienentlastungsgesetz fordert der Bund der Steuerzahler (BdSt) einen „Tarif auf Rädern“ im Einkommensteuergesetz. Denn erst wenn der…

Kneipennacht Rheinfelden rückt näher

Okt 12, 2018
Big Balou (Rock & Pop/Folk-Kult/unplugged)
RHEINFELDEN. Die Kneipennacht in Rheinfelden rückt näher: Am Samstag, 20. Oktober, verwandelt sich die Stadt wieder in eine klingende Partymeile. In zehn Locations sorgen Livebands und DJs für jede…

25’000 TeilnehmerInnen bei perfektem slowUp Wetter und grossartiger Vignetten-Start

Jun 17, 2018
Bei perfektem slowUp-Wetter mit wechselnd Sonnenschein und leichter Bevölkung bei bis zu 24 °C ging heute der 15. slowUp Hochrhein über die Bühne. 25'000 TeilnehmerInnen nahmen die 32 km autofreie…

Sternsinger zu Gast bei Landrat Dr. Martin Kistler

Jan 05, 2018
Sternsinger und Landrat
Die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Liebfrauen Waldshut haben am 04.01.2018 Landrat Dr. Martin Kistler einen Besuch abgestattet. An den beiden Haupteingangstüren des Landratsamtes brachten…

Theologe für die Fragen der Zukunft

Jan 06, 2018
Gotteshaus
Freiburg / Heidelberg / München / Oberbergen (pef). Der Brückenschlag zwischen wissenschaftlicher Theologie und praktischer Seelsorge gilt als Kennzeichen für den vor 100 Jahren in Oberbergen…

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Jan 03, 2018
Baum umgeweht
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen innerhalb drei Stunden abgearbeitet. Die erste Alarmierung für die Abteilung Stadt erfolgte um 12.03 Uhr. In…

„Künstliche Intelligenz (KI) für Wirtschaft und Industrie“

Jun 18, 2018
Künstliche Hand
– baden-württembergische IHKs unterstützen Unternehmen durch gebündeltes Veranstaltungsangebot Stuttgart – Die Digitalisierung unserer Wertschöpfung ist in vollem Gange. Methoden der Künstlichen…

Steffen Henssler holt Weltrekord

Mai 13, 2018
Credit: Philipp Rathmer
Frankfurt – TV-Koch Steffen Henssler hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Zum Finale seiner Live-Tournee "Henssler tischt auf...!" in der Frankfurter Festhalle kamen insgesamt 6.512 Zuschauer.…

Mike Singer und YONII veröffentlichen Remake des Charthit "Deja Vu"

Apr 13, 2018
Mike Singer und YONII
noch vor knapp zwei Jahren stellte er den jüngsten Künstler aller Zeiten dar, der je einen Plattenvertrag bei Warner Music Deutschland unterschrieb. Mittlerweile hat sich Mike Singer mit seinen…
Jun 21, 2018 820

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 695

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 2987

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5676

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok