Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Jugendlicher nach Sturz in Rhein vermisst

Ein 16-Jähriger ist am Samstagabend aus noch nicht geklärten Gründen am Kleinbasler Rheinbord in den Fluss gestürzt. Trotz einer sofort eingeleiteten Suchaktion konnte er bislang nicht gefunden werden.

Der Jugendliche hatte sich kurz nach 20 Uhr mit vier gleichaltrigen Kollegen und einer erwachsenen Person auf einer Plattform bei der Uferstrasse aufgehalten. Nach Aussagen der Zeugen schien ihm aus noch unklaren Gründen unwohl geworden zu sein. Er fiel kopfüber in den Rhein. Zwei Kollegen sprangen ihm nach, um ihn zu retten. Dies gelang ihnen aufgrund der starken Strömung nicht. Diese starke Strömung zwang sie denn auch, wieder ans Ufer zurück zu schwimmen.

Die alarmierten Blaulichtorganisationen leiteten umgehend eine Rettungsaktion ein. Unter der Leitung der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt – eine Abteilung der Rettung Basel-Stadt – standen die Kantonspolizei Basel-Stadt, die Sanität Basel-Stadt,die Schweizerische Rettungsflugwacht, sowie diePartnerorganisationen aus Frankreich und Deutschland im Einsatz.

Weitere Nachrichten