Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

SCHWARZWALDRADIO auf Erfolgskurs

Erste Umfragen bestätigen Verbreitung im Sendegebiet. Freizeittester startet Ende Juli.

Seit dem 06. Mai sendet SCHWARZWALDRADIO als offizielles Ferienradio für die Urlaubsregion Schwarzwald landesweit im DAB+-Netz und weltweit per Web und als App. Seitdem konnte im Funkhaus ein signifikanter Anstieg von Hörerzuschriften und -anrufen verzeichnet werden. Die nächsten Umfrage-Wellen der Markt-Medienanalyse „ma Radio“ zur Reichweitenbestimmung finden erst wieder im Herbst 2012 und Frühjahr 2013 statt. Bis dahin dienen eigene Hörerumfragen, die Zugriffszahlen auf den Webstream und die Mobile Apps sowie die bisherigen Reichweitenmessungen für das UKW-Sendegebiet im Schwarzwald als Grundlage für die Reichweitenbestimmung. Demnach hören aktuell rund 40.000 Hörer täglich das Ferienradio.

SMS-Gewinnspiel belegt steigende Verbreitung von SCHWARZWALDRADIO
Vom 30. Juni bis zum 06. Juli waren die Hörer aufgerufen, den Ort, an dem sie SCHWARZWALDRADIO hören, per SMS ins Studio zu senden. Mehrere hundert SMS gingen ein - und das nicht nur aus ganz Baden-Württemberg sondern auch aus dem restlichen Deutschland. Neben einer Vielzahl von SMS aus dem gesamten badischen Raum, kam ein Großteil auch aus dem Raum Rhein-Neckar mit Mannheim, Frankfurt und Wiesbaden, aus dem Großraum Stuttgart und bundesweit vor allem aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen und Bayern.

Der SCHWARZWALDRADIO Freizeittester ab Ende Juli
Am 23. Juli startet SCHWARZWALDRADIO pünktlich zur Ferienzeit mit dem „Freizeittester“ ein neues Format. Eine Woche lang wird eine Urlaubsregion im Schwarzwald näher vorgestellt, ein Reporter-Team ist live vor Ort und fragt die Besucher direkt nach Ihren Eindrücken: Wie hoch ist der Romantik-Faktor? Wie familientauglich sind einzelne Attraktionen? Und kann man hier toll entspannen? Los geht es mit der Ferienregion Freudenstadt. Alle Informationen gibt es dann auch zum Nachlesen auf www.schwarzwaldradio.com.

SCHWARZWALDRADIO können Sie in Baden-Württemberg per DAB+ (Digitalradio), im Raum Freiburg, Ortenau und Karlsruhe über das Kabelnetz auf der 87,5 MHz, im Mittleren Kinzigtal über die UKW-Frequenz 93,0 MHz und weltweit im Web und als App auf allen gängigen Smartphones hören.
SCHWARZWALDRADIO ist Premiumpartner der Schwarzwald Tourismus GmbH und offizielles Ferienradio der Urlausregion Schwarzwald. Die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) ist die offizielle touristische Marketing- und Dachorganisation für rund 320 Gemeinden zwischen Rhein und Nagold, Pforzheim und Lörrach im Dreiländereck zu Schweiz und Frankreich.

Kommentare powered by CComment

Online-Pranger fördern Steuerehrlichkeit – mit Nachteilen

Jan 17, 2019
Abwägungsfrage - Pranger einsetzen oder nicht
Studie der Universität Hohenheim zur verbesserten Steuerehrlichkeit durch soziale Anreize wie Public Shaming / Sozialer Pranger effektiv – aber wohlfahrtsökonomisch fragwürdig Steuerschulden sind…

Hohes Potential für gefährliche Sturmlage am Rosenmontag

Mär 01, 2019
WetterOnline sagt voraus Sturm am Rosenmontag
Extremes Wetterereignis zum Höhepunkt des Karnevals möglich Die Entwicklung einer bedrohlichen Sturmlage wird aktuell immer deutlicher. Die Wettermodelle geben den Meteorologen bereits seit Tagen…

Schnitzereien auf einer Parkbank: Nic Knatterton kündigt Solo-Album an

Jun 14, 2019
  Zusammen mit seiner Frau rappte Nic in der Vergangenheit unter dem Namen „Nic Knatterton & Johanna
nach etlichen Kollaborationsprojekten wandelt Nic Knatterton nun wieder auf Solopfaden durch die Lande. Genügend Erfahrungen hat er damit bereits, denn seit 28 Jahren ist er als Rapper unter dem…

George Ezra bei STIMMEN auf dem Marktplatz Lörrach

Feb 25, 2019
George Ezra
Mit George Ezra ist die Reihe der Lörracher Marktplatzkonzerte bei STIMMEN 2019 nun komplett. Der musikalische Senkrechtstarter des Jahrzehnts nimmt am Donnerstag, 11. Juli die Marktplatzbühne in…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Wissenstransfer von Kontinent zu Kontinent

Mär 20, 2019
Die Studierenden der HTWG wurden herzlich aufgenommen. In vielen Gesprächen mit der Dorfbevölkerung erkundeten sie deren Bedürfnisse.
Aus einem Semesterprojekt wird eine große Aufgabe: Studierende bringen Strom in ein Dorf in Kamerun – in Zusammenarbeit mit den Bewohnern vor Ort. Studierende der HTWG wollen gemeinsam mit der…

Am 21.01.2019 jährt sich einer der bestverdrängten Atomunfälle der Welt zum fünfzigsten mal

Jan 11, 2019
AKW
Wer an schwere Atomunfälle, an Kernschmelzen und an den größten anzunehmenden Unfall (GAU) denkt, der denkt an Fukushima, Tschernobyl und Harrisburg. Aus dem kollektiven Gedächtnis (fast) erfolgreich…

Universitätsbibliothek Freiburg: Pleiten, Pech, Pannen und mangelnde Nachhaltigkeit

Mär 11, 2019
Nachhaltig Bauen - lange nutzen!
Die erneuten, aktuellen Fassadenprobleme der Freiburger Universitätsbibliothek bestätigen die Kritik des BUND in der Planungs- und Bauzeit. Schon in der Abrissphase der alten Freiburger UB hatte der…

Frische Luft für Kiel: Stadt Kiel und Purevento GmbH starten Probephase mit Stadtluftreiniger am Theodor-Heuss-Ring

Feb 06, 2019
Stadtluftreiniger für saubere Luft!
Kiel/Trittau - Ab heute testet die Stadt Kiel den neu entwickelten Prototypen eines Stadtluftreingers der Purevento GmbH am stark stickoxidbelasteten Theodor-Heuss-Ring. Das Gerät ist nach einem…

„Sri Lankas Christen brauchen mehr als nur Mitgefühl“

Apr 25, 2019
Christen in Asien
NEU DELHI/KOLOMBO – Nach den Anschlägen auf Kirchen und Hotels am vergangenen Ostersonntag, bleiben die Kirchen aus Angst vor neuen Anschlägen kommendes Wochenende vorerst geschlossen. Viele…

"Vom Großen im Kleinen" Weniger Schuhmacher, weniger Umweltschutz & Nachhaltigkeit & mehr Müll

Feb 13, 2019
Mein Endinger Lieblingsschuhmacher schließt seinen Reparaturbetrieb. Das klingt erst mal nicht nach einem Thema für eine BUND-Presseerklärung, doch diese Schließung hat viel mit Nachhaltigkeit, lang-…

Das Turmalin-Theater spielt "Kassandra"

Mär 06, 2019
Kassandra
- zum 90. Geburtstag von Christa Wolf und anlässlich des Internationalen Frauentages Wehr - Auf der Grundlage von Christa Wolfs großer Erzählung Kassandra stellt die Schauspielerin Cornelia…
Megaphone
Aug 23, 2018 12222

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2594

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2646

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7409

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok