Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Musikalisches Feuerwerk im Schlosshof

Folktreff wartet beim Schlossfest mit gleich zwei Gruppen auf

Kellner und Carolin No überzeugen mit Samtstimmen und eingängigem Pop
Bonndorf. Musikalisch ist es ein Feuerwerk, das sich der Bonndorfer Folktreff für dieses Schlossfest, am 28. Juli ausgedacht hat. Gleich zwei Gruppen treten auf der Bühne im Schlosshof auf. Eine eingängiger als die andere.

Carolin NoCarolin No, das sind Carolin und Andi Obieglo, ein Musikerpaar, das mit seinen Gästen verzaubert. Sie mit ihrer schlicht Seelenschmeichelnden, hauchzart rauchiger Stimme, erwärmt das Herz mit zugleich sympathisch freundlicher Ausstrahlung und hat dabei das Zeug zum Star. Er begleitet, mit hingebungsvollem, virtuosem und zugleich unglaublich leichtem Klavierspiel. Cello, Glockenspiel und Akkordeon runden ab, klassisch schön, aber zugleich poppig modern. So nennt sie das was sie tut denn auch Minipop und betreibt damit absolutes Understatement. Ihre Stimme, die Arrangements, die virtuose instrumentale Begleitung geht ins Ohr und von aus direkt ins Herz. Die Macher des Folktreff sind sich sicher, - diese Stimme, diese Musik wird bald überall zu hören sein.

Kellner (by Tamara Skudies)So geht es „Kellner“ heute schon. Der Bayerische Rundfunk hat seine Songs längst entdeckt. Wer ihn mit seiner Band hört wird süchtig danach. Bei Pierre M. Krause waren sie zu Gast in der „SWR 3 late night show“. Nicht zu toppen ist das Erlebnis, Kellner live zu hören. Ist es doch nicht zuletzt sein loses Bayerisches Mundwerk, das ein ums andere Mal zum Schmunzeln anregt. Die Musik der Band ist anders und doch geht sie den direkten Weg unter die Haut. „Wenn er singt ist er trotz aller Blödelei voller Hingabe“, schreibt der Münchner Merkur (ein Kritiker). Dabei lassen „seine raffinierten Arrangements, eingängigen Melodien und lässige Gesangsharmonien nie den rockigen Biss vermissen“, so die Kehler Zeitung (so ein anderer Chronist).

Dabei scheint er in kein Genre so richtig zu passen. Die Texte handeln beileibe nicht alleine von Liebe. Dracula und Co sind da schon einmal Thema. Zuweilen ist es purer Pop, den man auf die Ohren bekommt, mit Melodien, die den Gehörgang so gar nicht verlassen wollen. Dann wieder meint man eine eigenartige Mischung aus Blues und Reggae-Rhythmen herauszuhören, die sich vollkommen ohne Brüche zusammenfügt. Sicher ist jedenfalls, die Stimme, die diesem Bajuwarischen Schwergewicht entweicht hat Samt und Druck gleichermaßen, ist in jeder Beziehung besonders und hat doch das gewisse Etwas, das einfach jeden überzeugt.

Kellner
und 
Carolin No
Am 28. Juli ab 20 Uhr 
Beim Schlossfest in Bonndorf
im Schlossfesthof 
Eintritt frei 

Kommentare powered by CComment

Kindertheateraufführungen in der Mediathek der Stadt Wehr

Jan 06, 2019
Der Drache Otto mit der Lore!
Am Montag, 14. Januar ist das HappyEnd Figurentheater zu Gast mit dem Stück „Hexenzauber mit dem Drachen Otto“Ein Puppenstück mit frecher Hexe, knuddeligem Drachen und kleinen Zaubereien für Kinder…

2019: Diese Heizungen müssen raus

Jan 07, 2019
Eine Gebäudeenergieberatung zeigt auf, welche Optionen bei einem Heizungstausch sinnvoll sind. Foto: Zukunft Altbau
Hauseigentümer müssen Ü30-Heizkessel erneuern Zukunft Altbau rät, bei einem Tausch möglichst auf Ökoheizungen umzusteigen. Ein Heizkessel muss nach 30 Jahren Betrieb in der Regel ersetzt werden. So…

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

Aus dem Krieg in den Konzertsaal

Jan 09, 2019
Außenansicht GRIMMWELT Kassel
Der als »Pianist in den Trümmern« international bekannte Aeham Ahmad wird am 26.01.2019 ein Konzert in der GRIMMWELT Kassel geben Der syrische Pianist Aeham Ahmad erlangte internationale Bekanntheit…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…
Jun 21, 2018 1811

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1460

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6390

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 6212

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok