Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Musikalisches Feuerwerk im Schlosshof

Folktreff wartet beim Schlossfest mit gleich zwei Gruppen auf

Kellner und Carolin No überzeugen mit Samtstimmen und eingängigem Pop
Bonndorf. Musikalisch ist es ein Feuerwerk, das sich der Bonndorfer Folktreff für dieses Schlossfest, am 28. Juli ausgedacht hat. Gleich zwei Gruppen treten auf der Bühne im Schlosshof auf. Eine eingängiger als die andere.

Carolin NoCarolin No, das sind Carolin und Andi Obieglo, ein Musikerpaar, das mit seinen Gästen verzaubert. Sie mit ihrer schlicht Seelenschmeichelnden, hauchzart rauchiger Stimme, erwärmt das Herz mit zugleich sympathisch freundlicher Ausstrahlung und hat dabei das Zeug zum Star. Er begleitet, mit hingebungsvollem, virtuosem und zugleich unglaublich leichtem Klavierspiel. Cello, Glockenspiel und Akkordeon runden ab, klassisch schön, aber zugleich poppig modern. So nennt sie das was sie tut denn auch Minipop und betreibt damit absolutes Understatement. Ihre Stimme, die Arrangements, die virtuose instrumentale Begleitung geht ins Ohr und von aus direkt ins Herz. Die Macher des Folktreff sind sich sicher, - diese Stimme, diese Musik wird bald überall zu hören sein.

Kellner (by Tamara Skudies)So geht es „Kellner“ heute schon. Der Bayerische Rundfunk hat seine Songs längst entdeckt. Wer ihn mit seiner Band hört wird süchtig danach. Bei Pierre M. Krause waren sie zu Gast in der „SWR 3 late night show“. Nicht zu toppen ist das Erlebnis, Kellner live zu hören. Ist es doch nicht zuletzt sein loses Bayerisches Mundwerk, das ein ums andere Mal zum Schmunzeln anregt. Die Musik der Band ist anders und doch geht sie den direkten Weg unter die Haut. „Wenn er singt ist er trotz aller Blödelei voller Hingabe“, schreibt der Münchner Merkur (ein Kritiker). Dabei lassen „seine raffinierten Arrangements, eingängigen Melodien und lässige Gesangsharmonien nie den rockigen Biss vermissen“, so die Kehler Zeitung (so ein anderer Chronist).

Dabei scheint er in kein Genre so richtig zu passen. Die Texte handeln beileibe nicht alleine von Liebe. Dracula und Co sind da schon einmal Thema. Zuweilen ist es purer Pop, den man auf die Ohren bekommt, mit Melodien, die den Gehörgang so gar nicht verlassen wollen. Dann wieder meint man eine eigenartige Mischung aus Blues und Reggae-Rhythmen herauszuhören, die sich vollkommen ohne Brüche zusammenfügt. Sicher ist jedenfalls, die Stimme, die diesem Bajuwarischen Schwergewicht entweicht hat Samt und Druck gleichermaßen, ist in jeder Beziehung besonders und hat doch das gewisse Etwas, das einfach jeden überzeugt.

Kellner
und 
Carolin No
Am 28. Juli ab 20 Uhr 
Beim Schlossfest in Bonndorf
im Schlossfesthof 
Eintritt frei 

Kommentare powered by CComment

Eine Frage des Mittels

Mai 17, 2019
Der Mai ist bisher wenig wonnig ©WetterOnline
Der Mai 2019 macht seinem Namen als Wonnemonat bisher keine Ehre. Frost, Schnee und wenig Sonne - der Mai hat uns in der ersten Monatshälfte seine kalte Schulter gezeigt. Es gab viele neue…

Gute Zusammenarbeit zwischen Jägern und Landwirtschaft ist beispielhaft.

Mär 27, 2019
 Michael Kaufmann, Hanspeter Bachthaler, Josha Frey.
In Inzlingen besteht seit gut 30 Jahren eine selbst verwaltete Jagdgenossenschaft, d.h. dass alle bejagbaren Flächen der Gemeinde ein Jagdbezirk bilden, in dem aktuell vier Jagdpächter zusammen mit…

E-Scooter - Aggressiven Nutzungskonflikt gegen Fußgänger befürchtet

Mär 23, 2019
Elektro-Roller/E-Scooter - Credits: DVW
Berlin - Heute wurde im Plenum des Bundestages ein Antrag diskutiert, der in der Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge (eKFV) generell eine Straßenzulassung vorsieht für Fahrzeuge ohne Lenkstange…

Heinz Mack – Ein Leben in Farbe Film und Vernissage in Düsseldorf

Mai 21, 2019
Seine experimentellen Lichtreliefs haben ihn bekannt gemacht. Mit der ZERO-Gruppe wurde er weltweit berühmt: Heinz Mack! Jetzt präsentiert die Düsseldorfer Galerie Geuer & Geuer Art die n-tv…

Diskussion über den Fahrradhelm lohnt sich

Mär 25, 2019
Mit diesem und weiteren Motiven wollen der DVR und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur junge Menschen ermutigen, einen Fahrradhelm zu tragen.
(DVR) – Ob die derzeit heiß diskutierte Kampagne „Looks like shit. But saves my life.“ dazu führen wird, dass mehr Radelnde in Deutschland einen Helm tragen, bleibt abzuwarten. Was aber jetzt schon…

Wenn weniger mehr ist: die Reduktionsstrategie der Lebensmittelindustrie

Feb 27, 2019
Prof. Dr. Bianca Müller, Studiengangsleiterin Lebensmittelmanagement und -technologie an der SRH Fernhochschule
Wie viel Zucker soll ins Schokomüsli? Ein Discounter lässt seine Kunden abstimmen und wirbt mit zuckerreduzierten Lebensmitteln. Doch was steckt hinter dieser Aktion und dem geringeren Zuckergehalt?…

NEIN zum Neubau «Naturhistorisches Museum und Staatsarchiv»

Apr 12, 2019
Konzeptlos – Überteuert – Verfehlt: An einer Pressekonferenz hat sich heute das Überparteiliche Komitee «Nein zum Neubau!» der Öffentlichkeit präsentiert. Das breit abgestützte Komitee, mit…

Wie ernst ist es den Parteien mit dem Klimaschutz?

Mai 07, 2019
Freitagsproteste
Wahlprüfsteine der „Parents for Future“ sollen vor der Europawahl Aufschluss geben Seit 2018 demonstriert die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg für eine konsequentere Klimapolitik. Die von…

Sperrung der Brücke über die Strecke der DB im Zuge der Feldbergstraße

Mär 15, 2019
Brückensanierung an der Bahnstrecke
Am Montag, dem 20. Mai 2019, wird mit den Bauarbeiten an der Brücke im Zuge der K 6561 begonnen. Die umfangreichen Brückensanierungsarbeiten können nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die…

„Experimentelle Archäologie II“: Brot und Brei in den Pfahlbauten am Bodensee

Jun 12, 2019
EAII_Brot_und_Brei_01: UNESCO_Pfahlbauten-Unteruhldingen-269: Ein Blick in die Multimediashow Archaeorama. Copyright Pfahlbaumuseum
Wollen Sie wissen, wie Steinzeit-Brot vor 6000 Jahren geschmeckt hat? Dann kommen Sie in das größte archäologische Freilichtmuseum Deutschlands nach Unteruhldingen. Vom 17.-21. Juni dreht sich im…

Weltspitze im Snowboard- und Skicross am Feldberg

Jan 11, 2019
FIS Snowboard Cross Weltcup©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen wieder Station am Feldberg. Bereits zum vierten Mal wird der FIS Snowboard Cross Weltcup (08. bis 10. Februar 2019) auf dem Höchsten in…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2646

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2594

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 12223

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7412

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok